'Das Leuchten einer Sommernacht' - Seiten 107 - 197

  • Ja, Sianna und Evan sind beide Tierärzte - Sianna für Kleintiere, Evan ist auf Pferde spezialisiert. Sianna hat eine Praxis, Evan ist der, der umherzieht :-)


    Es stimmt, es ist lustig, dass sie sich unter diesen drei Geschwisterpaaren finden - manchmal braucht es auch nur zwei (ich kenne zB. welche, da sind zwei Schwestern mit zwei Brüdern zusammen :-), gruseliger wäre es wohl, wenn es Zwillingspärchen werden, da fallen mir die Gilmore Girls ein :-).

  • Danke, Sabrina, für die vet.-med. Tätigkeitsschwerpunkte der beiden. Wurden die beiden in England ausgebildet :lache oder hat das eine unserer fünf Vet-Bildungsstätten in D. übernommen? In GB sind immerhin auch die Hälfte der praktizierenden Tierärzte Ausländer. Brexit: Droht Großbritannien ein Tierarzt-Mangel?


    Wir haben in der Familie die Situation, dass die beiden Söhne von Zwillingsbrüdern zwei Schwestern geheiratet haben. Leo hat sogar auf der Hochzeit seines Cousins sich in die Schwester der Braut verliebt...

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Sie wurden in Wales ausgebildet :-)
    Das ganze veterinärmedizinische Wissen für "Ein Gefühl wie warmer Sommerregen" bekam ich dann von meiner Schwester, die eine auf Pferde spezialisierte Tierärztin ist, und ihrer Freundin, die ebenfalls Tierärztin ist - wir drei waren auch zusammen in Wales auf Recherchereise :-)


    Wahnsinn, das ist ja lustig!

  • Dann freue ich mich noch mehr auf das Lesen von "Ein Gefühl wie warmer Sommerregen". Bin gespannt auf die kleinen tiermed. Details. :spinne :katze :huhn :schaf :lanze :fisch :pferd :kuh

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich bekenne mich schuldig - ich habe den Rest des Buchs am Wochenende in einem Rutsch gelesen - ich konnte es einfach nicht weglegen und mußte einfach lesen, wie es mit Lynnie weitergeht.


    Die Schwangerschaft von Lynnie hatte mich (nach den Kondomen) auch überrascht. Auch wenn Rosemary so etwas Reed gegenüber schon andeutete...


    Zitat

    Original von SabrinaQ


    Echt wahr? Ich orientierte mich da stark an allen Gleichaltrigen, die ich kenne (ich habe selbst eine achtjährige Tochter und dadurch natürlich engen Kontakt zu vielen Kindern in ihrem Alter). Manchmal bin ich selbst erstaunt über die Reife, die sie an den Tag legen, man darf Kinder in diesem Alter wirklich nicht unterschätzen. Ein Kind, wie Winnie, das dann auch noch durch sehr, sehr schwierige Zeiten ging und immer noch geht, wird natürlich auch nochmal viel schneller erwachsen.


    Winnie ist durch ihre Krankheit einfach viel erwachsener. Und wenn ich mir meinen 9-jährigen Sohn anschaue, paßt der Rest sehr gut! :-)


    Zitat

    Original von streifi
    Dass sie damals mit den Eltern mitgegangen ist, kann ich nachvollziehen. Im Gegensatz zu Reed hatte sie ja ein liebevolles Zuhause. Ich glaube auch nicht, dass ihre Eltern die psychischen Grausamkeiten hätten nachvollziehen können. Ein Elternpaar, das zwei Kinder adoptiert kann sich sowas wohl nicht so einfach vorstellen.


    Ich kann Lynnie auch gut verstehen. So früh schon die Eltern und ihr Zuhause zu verlassen - das ist schon schwer. Und dann auch noch in eine unbekannte Zukunft hinein - und das alles für ihren Freund Reed. Ich glaube, da wäre jeder überfordert. Für ihn ist es einfacher, da er ja von zu Hause weg möchte... :wave


  • Ich habe auch keine eigenen Kinder, aber hin und wieder Kontakt mit welchen ;-) Im Moment meine bald erst einjährige Nichte und bin immer wieder erstaunt wie selbst so kleine Wesen schon in der Lage sind, zu lernen und uns zu manipulieren..

  • Zitat

    Original von Rouge



    Das hat mich jetzt auch etwas verwundert. Sie haben ja eigentlich mit einem Kondom verhütet. Und trotzdem ist Lynne schwanger geworden?? Oder gab es danach doch noch mal eine gemeinsame Nacht??


    Mich hat das gar nicht verwundert. Im ersten Abschnitt hatte ich ja schon eine Schwangerschaft vermutet.
    und dann für beide das erste Mal, "nur" mit Kondom, da kann schnell was schiefgehen....


    Zitat

    Original von Rouge


    Die Frage was mit ihrem Kind passiert ist, finde ich auch spannend. Irgendwie hatte ich auch die Vermutung, dass das Kind vielleicht krank auf die Welt gekommen ist und das sich Lynne jetzt deshalb so für kranke Kinder einsetzt.
    Bin echt gespannt, wie die Geschichte weitergeht.


    Hm, also ich könnte mir sogar ne Totgeburt vorstellen :( . Wenn sie sie weggeben hätte, hat man doch normalerweise keine Möglichkeit dem Kind nen Namen zu geben, bzw sogar ein Namensbändchen zu bekommen oder?


    Zitat

    Original von RougeJen mag ich immer noch total gerne. Und jetzt bin ich mir auch ganz sicher, dass Oliver auf sie steht und sich aber nicht traut es ihr zu sagen.
    Ava wird ja auf ihr selbst genähtes Kleid aufmerksam. Vielleicht bekommt Jen so eine Chance für Ava zu arbeiten? Das würde mich sehr für sie freuen.

    Das würde mir auch gefallen...


  • Danke :kiss


    Oke das find ich aber hart das achtjährige schon so erwachsen sind schade wo bleibt da die Kindheit :-(

  • Zitat

    Original von schnatterinchen


    Oke das find ich aber hart das achtjährige schon so erwachsen sind schade wo bleibt da die Kindheit :-(


    Naja, ich denke, man vergisst schnell selbst, wie man als achtjährige war.


    Traurig ist es aber schon, wenn ich mir manche Gleichaltrige meiner Tochter ansehe. Meine Tochter ist noch wahnsinnig kindlich und verspielt mit viel Fantasie (hat sie wohl von mir :-) ), wir schauen uns irrsinnig gerne gemeinsam My little Pony oder Prinzessin Sofia an, das gefällt mir heute noch - in dieser Hinsicht wurde ich nie erwachsen :-) Während mir andere in ihrem Alter oft schon wie in der Pubertät vorkommen - schon allein, worüber da geredet wird oder wenn sie nur am Smartphone sitzen und im Internet sind (so ein Ding hatte meine Tochter noch nie in der Hand, andere haben allerdings schon ein eigenes und auch dadurch wird man schnell erwachsen). Besonders Kinder aus schwierigen Elternhäusern haben schon etwas sehr altkluges, abgeklärtes und man merkt ihnen nicht mehr viel Kind an. Leider.

  • Zudem Abschnitt kann ich gar nicht viel mehr beitragen...habe die letzten drei Abschnitte habe ich in einem Rutsch gelesen....ich bin begeister von dem Buch und den Charakteren.


    Ich finde auch das die kleine Winnie sehr gut getroffen ist. Irgendwie ist sie noch Kind, aber wegen der ganzen Umstände wirkt sie häufig schon sehr erwachsen und weit für ihr Alter.
    Wirkt für mich sehr realistisch. Allerdings habe ich auch nicht wirklich Vergleichsmöglichkeiten.

    Das Buch ist wie eine Rose, beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz.


    (Sprichwort aus Persien)


    LG büchervamp :flowers


    Ihr findet mich auch bei Instagram besucht mich mal

  • Diesen Abschnitt fand ich sehr schön und hat mich berührt. Die Kennenlernen-geschichte von Reed und Lynnie ist super schön und ich finde es toll, sie dabei zu begleiten. Wobei ich es erstaunlich (das ist vermutlich das falsche Wort :grin) finde, dass man gleich beim allerersten Mal schwanger wird. Das ist ja einem Sechser im Lotto sehr ähnlich. Schade ist es, dass Lynnie sich immer noch nicht traut Reed zu sagen, dass er eigentlich Papa ist.
    Ich habe mich auch gefragt, was mit April passiert ist und habe kurz überlegt, ob es vielleicht Winnie sein könnte. :gruebel Aber wahrscheinlich geht meine Phantasie wieder mit mir durch :lache
    Winnie kommt schon sehr erwachsen rüber, aber ich denke, mit so einer Krankheit wird man auch schnell erwachsen, ob man will oder nicht. Erstaunlich die kleine Maus. Und toll wie Reed mit ihr umgeht.
    Jen und Oliver, mal schauen wie lange sie brauchen, bis sie merken, dass sie sich lieben. :-)
    So ich mach mich dann mal auf in den nächsten Abschnitt. :wave

  • Zitat

    Original von Tea-Bag
    Wobei ich es erstaunlich (das ist vermutlich das falsche Wort :grin) finde, dass man gleich beim allerersten Mal schwanger wird.


    Wobei es ja durchaus vorkommt (in meinem Freundeskreis damals, als ich noch ein Teenager war, gab es ein Mädchen, das beim ersten Mal schwanger wurde), oder andere werden bei One-Night-Stands schwanger, also ungeplante Schwangerschaften kommen ja nicht so selten vor und können natürlich auch beim ersten Mal passieren. Und wenn man auf ein Baby hofft und plant, dauert es oft wieder ewig - schon gemein :-)


    Zitat

    Original von Tea-Bag
    Ich habe mich auch gefragt, was mit April passiert ist und habe kurz überlegt, ob es vielleicht Winnie sein könnte. :gruebel


    Winnie müsste schon ein paar Jahre älter sein, um April zu sein ;-)