Bitte um Hilfestellung :-)

• Hallo,

kennt jemand vielleicht dieses Buch...oder ein ähnliches/hoffentlich gutes?

Die Amazon-Rezension sagt Folgendes dazu:

40 Bäume wie der Ahorn, Apfelbaum, Birke, Buche, Eberesche, Edelkastanie, Efeu, Eibe, Eiche, Erle, Esche, Fichte, Hainbuche, Haselstrauch, Holunder, Kiefer, Linde, Stechpalme, Tanne, Weide, Weißdorn aber auch Mediterrane Arten wie Feige, Ginko, Lorbeer, Ölbaum und noch einige mehr werden nach einer Einleitung über die Kulturgeschichte des Waldes, seiner Rodung und Gewinnung ausführlich erklärt. Auf die Kulturgeschichte einer jeden Baumart wird eingegangen, Gedichte und Brauchtum, aber auch Heilwirkung werden erläutert, oder Nutzung des Baumes (oder einiger Teile). Viele Bilder laden ein, die Bäume auch in der Natur kennen zu lernen und erkennen zu können. Das Buch verbindet Fakten, Mythen, und Brauchtum sehr schön miteinander. Für mich persönlich hätte zwar noch mehr Mythen und Legenden darin zu finden sein können, aber die Fakten sind mir auch sehr wichtig, denn sie erklären die Grundlage auf die die Legenden oft basieren.

Klingt ja schon ganz gut, aber ich finde es, um ganz ehrlich zu sein, ein bissl arg düer (= norddeutsch für teuer)...und dieserhalb und desterwegen meine Frage an die Büchereulen, ob:

a) es jemand hat und empfehlen kann oder sogar verkaufen möchte? (Bitte DANN, wenn möglich allerdings höchstens aus Platzmangel...und nicht, weil es Schrott ist...*lol*)

b) eher ein anderes Buch empfohlen werden könnte?

LG
    Baumbart