Suzanne Kelman - Ein Buchclub auf Abwegen

• OT: The Rejected Writers' Book Club

Über die Autorin
    Suzanne Kelman ist eine mehrfach ausgezeichnete Drehbuchautorin. Sie ist in Schottland geboren, in Großbritannien aufgewachsen und lebt heute mit ihrem Mann Matthew, ihrem Sohn Christopher und jeder Menge geretteter Tiere in den USA in ihrer eigenen Version von Southlea Bay, Washington. Sie mag Stepptanz, das Theater und Teegesellschaften und kann die erste Strophe von »Puff, the Magic Dragon« rückwärts singen.

Kurzbeschreibung
    Als die Bibliothekarin Janet Johnson auf Anraten einer Bekannten dem stadteigenen Schriftstellerkreis beitritt, ist sie verwirrt. Statt sich um die Veröffentlichung ihrer Werke zu bemühen, setzen diese sonderbaren Frauen alles daran, so viele Ablehnungsschreiben zu sammeln wie möglich. Doch gerade als sie auf ihre fünfhundertste Absage anstoßen wollen, erreichen sie Neuigkeiten, die den Club bis in die Grundfesten erschüttern.
    Zusammen mit ihren Schriftstellerkolleginnen begibt sich Janet auf einen abenteuerlichen Trip nach San Francisco, um zu retten, was zu retten ist. Die Reise durch die USA zwingt die neuen Freundinnen nicht nur, sich außergewöhnlichen Herausforderungen zu stellen – Erdrutschen, Spukhäusern, attraktiven Fremden, undankbaren Kindern –, sondern wird auch zu einem unvergesslichen Erlebnis, das ihrer aller Leben verändert …

Meine Rezension
    Dieses Buch gehört zu den ersten, die ich mir für wenig Geld auf meinen Kindle gezogen habe.

Janet lebt mit ihrem Mann in einer idyllischen Kleinstadt. Ihr größtes Problem scheint zu sein, den Waschbären loszuwerden, der sich anscheinend in ihrem Garten breit gemacht hat. Eines Tages wird sie mehr oder weniger dazu aufgefordert, sich dem lokalen Schriftstellerkreis anzuschließen. Zu ihrer Verwunderung muß sie feststellen, daß die örtlichen Autorinnen gar nicht an einer Veröffentlichung ihrer (furchtbar schlechten) Werke interessiert sind, ganz im Gegenteil. Doch eines Tages - kurz vor der 500. Absage - erhalten Sie eine Zusage!

Janet will gerade nach San Francisco fahren, um ihrer Tochter in schwerer Zeit beizustehen, als sich die Damen des Clubs mehr oder weniger selbst zur Mitfahrt einzuladen. Um das Dasein ihres Clubs zu retten, bricht schließlich eine sehr seltsame Abordnung nach San Francisco auf... Die Fahrt gerät überraschend turbulent und erinnert ein bißchen an ein Senioren-Thelma and Louise... :lache

Die Lektüre dieses netten kleinen Romans ist recht kurzweilig und hat mich mehr als einmal schmunzeln lassen. Sehr leichtfüssig geschrieben und sehr, sehr cosy. Ein netter Roman für faule Tage auf der Gartenliege. Ich habe mich gut unterhalten!

ASIN/ISBN: 1503943070

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()