Hallo alle zusammen.
Ich bin (unschwer zu erkennen, ich weiß) neu hier. Konnt mich aber nicht zurückhalten und habe bevor ich diesen Thread eröffnet hatte schon etwas gepostet. XD
Ich bin echt glücklich, Leute gefunden zu haben, die genau wie ich Bücher lieben. Außerdem ist dieses Forum auf Deutsch. Endlich~! X3
Ich lese Bücher den gesamten Tag über. Was hauptsächlich daran liegt, dass ich sonst nicht viel machen kann. Lebach ist ein totes Nest! ._. Aber es ist schön still und auch sehr sehr grün (was ich wirklich schätze!).
Langweilie Politikstunden (und damals auch noch Religionsstunden) werden erfolgreich mit Lesen oder Zeichnen überbrückt.
Allerdings hab ich meine Muttersprache seit 2003 mehr als nur vernachlässigt. Ich wurde von Basei Lübbe und Arena dazu gezwungen. Vor allem Bastei Lübbe sieht von mir keinen Cent mehr! >=(
Grund dafür ist die grausame Übersetzung meines Lieblinges "The Haunting of Alaizabel Cray". Kein Sinn für Grammatik oder Horror. Es las sich wie eine Krankheit. =_= Darum nenne ich diesen Verlag ja auch die Bücherkrankheit!
Anfang diesen Jahres kam dann endlich die Wende. Will heißen ich hab mir Lycidas gekauft und war sehr glücklich damit! Bin ich immer noch.
Lustig wäre auch noch anzumerken, dass mein Lieblingsautor Chris Wooding fast den gleichen Vornamen hat. Und dass Wooding über viele Ecken mit John Milton verwandt ist. <_< Dann spielt das auch noch in London... aber Zufälle gibt es nicht!
Ich hätte diese Seite auch nicht gefunden, wäre da nicht unser Herr Marzi.
Ich freue mich schon darauf, hier einzuziehen und sage als Abschluss:
Auf gute Zusammenarbeit! =3