ZitatOriginal von Luckynils
Hattest Du ein Problem mit der Tastatur??
das Problem ist die Autokorrektur. Normal schreibe ich nicht mit dem Handy.
ZitatOriginal von Luckynils
Hattest Du ein Problem mit der Tastatur??
das Problem ist die Autokorrektur. Normal schreibe ich nicht mit dem Handy.
Die letzten Tage bin ich leider kaum zum Lesen gekommen, aber gerade konnte ich diesen Abschnitt nun beenden.
Organhandel war auch mein erster Gedanke, nach Euren Kommentaren bin ich mir allerdings nicht mehr so sicher. Doch warum sonst wird die Lunge entfernt und aufbewahrt? An wen muss Rutger die Organe abliefern und warum, wenn nicht für den illegalen Handel
Was hat Rutgers Vater seinem Sohn eigentlich so Schlimmes angetan, dass er so abstumpfen konnte und kaltblütig mordet? Ich fand es schon ziemlich abgebrüht, wie er einfach so mit der Fischlieferung ins Revier spaziert ist. Da würde man ja am liebsten ins Geschehen eingreifen
Hat Rutger es als nächstes auf Helen abgesehen? So wie er sie ins Visier genommen hat...
Heimlich eine Akte aus dem Archiv entfernen ist in meinen Augen ein absolutes no go. Ich kann verstehen, dass Knut sauer ist, bei den Heimlichkeiten, die Thor und Diehl hinter seinem Rücken angezettelt haben. Selbst wenn ein alter Fall mit den aktuellen Geschehnissen im Zusammenhang steht, hätte Knut doch mit einbezogen werden können? So wird das wohl nichts mit der Versöhnung zwischen Vater und Sohn. Wie soll Knut seinem Vater denn noch vertrauen?
Und was ist damals vorgefallen? Haben Diehl und Thor bei den damaligen Ermittlungen falsch gehandelt?
Der Fall scheint sich ja wirklich als sehr komplex zu gestalten...
Ach ja, der Tod von Butch ging mir auch sehr nahe.
Und Thor ist wohl krank, das sehe ich auch so.
Knut kommt mir auch älter als 30 vor...........
An Organhandel habe ich bis jetzt nicht gedacht, ich glaube auch irgendwie nicht daran.
An Organhandel habe ich überhaupt nicht gedacht. Da braucht es sicher mehr Infrastruktur. Schade um Butch, aber er war nur ein Hund und auch schon recht alt. Auf jeden Fall besser als ein weiterer Mensch. Manchmal bin ich schon erstaunt, dass ein fremdes Tier mehr zählt als ein Mensch.
Generell sollten alle in dem Dorf mehr miteinander sprechen, allen voran die Polizisten und ihre Angehörigen. Spannend ist es auf jeden Fall und auch die Täterseite stellt sich weder stümperhaft noch hochüberlegen an. Das ist so in Ordnung.
ZitatAlles anzeigenOriginal von SupaWeibi
Rutger ist mir ja auch Einer, so abgebrüht, das er die Fischbrötchenlieferung in die Polizeistation bringt und sich erstmal umschaut wie weit sie denn in "seinem Fall" sind. Vor allem sein eigenes Phantombild bringt ihn zum Lachen.
Was suchen Diehl und Thor in einer alten Akte? Haben sie was zu verbergen?
Ja, ganz schön schräge Szene mit Rutger.
Zu Diehl und Thor: Diehl sieht Thor wohl tatsächlich immer noch irgendwie als "Chef".
Ich bin gespannt, was uns dieser alte Fall sagen wird..........
Ich bin schon halb mit dem nächsten Abschnitt durch, komme aber erst jetzt wieder zum Schreiben, da ich am WE keinen Zugang zum Rechner hatte.
Zu euren Vermutungen: Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es sich hier um Organhandel handelt. Ich glaube eher, dass es hier einen kultischen Hintergrund gibt. Es gab glaube ich bei den Wikinger eine Strafe, bei der einem Täter die Lunge bei lebendigem Leib herausgenommen wurde. Ich könnte mir Vorstellen, dass es etwas in der Richtung ist.
Rutger scheint irgendeinem Wahn zu unterliegen, der mit Lungen zu tun hat. Diese seltsamen Gläser mit Luft kann ich aber auch nicht zuordnen.
Butch Tod ist tragisch, auch der weitere Mord. Hier ist der Täter ja nur knapp entkommen und wurde unterbrochen. Auch hier haben wir wieder die Lunge.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht und wir erfahren, was Rutger zum Mörder gemacht hat.