Teneriffa oder Lanzarote?

  • Hallöchen :wave


    Wart ihr schon mal auf Teneriffa oder Lanzarote, bzw. sogar noch besser an beiden Orten? Ich würde nämlich gerne meinem Bruder und seiner Frau eine Reise schenken, weil sie in der letzten Zeit uns sehr sehr viel geholfen haben und nun kann ich mich nicht entscheiden.
    Das Reisedatum wäre Ende August. Wohin lässt sich günstiger reisen oder anders gefragt, wo ist es vor Ort auch günstiger? Weil ich lediglich die Reise zahlen kann und kein "Taschengeld" mitgeben kann. Aber das wissen die beiden auch und freuen sich jetzt schon riesig (obwohl sie das Ziel noch gar nicht kennen :chen )


    Grüße

  • Auf Lanzarote war ich bislang noch nicht, lediglich vier Mal auf Teneriffa und dahin würde ich auch immer wieder wollen. Das Klima ist einfach wie für mich gemacht.
    Wohin man günstiger reisen kann, kann ich dir damit nicht sagen. Ich würde mir einfach mal verschiedene Angebote einholen und dann schauen. Hilfreich könnten dabei Portale wie günstiger-reisen.de oder ähnliche sein.
    Vor Ort zahlt man denke ich etwa dasselbe, wenn man zumindest etwa das gleiche plant und keine großen Sonderwünsche hat. Ende August ist natürlich noch die Saison, also günstiger reisen wäre außerhalb der Saison leichter, aber vielleicht findest du ja etwas Gutes.
    Achja vielleicht setzt ihr euch lieber zusammen und sucht etwas. Die Überraschung wäre zwar etwas kleiner, aber ich halte es für sinnvoller.


    Grüße