5 Tage im Sommer - Kate Pepper

• Mh, ich bin schon seit einigen Tagen fertig mit Lesen und muss sagen, dass das Buch irgendwann von der Spannung her nachgelassen hat :-(. Und ehrlich gesagt, weiß ich nicht mal mehr genau, wie das Ende war... :cry
    Insgesamt zwar immer noch gut zu lesen, aber nicht so toll, dass ich es noch mal lesen würde :-)

Hazel

"Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."

Christian Morgenstern

• Ich hab das Buch vor kurzer Zeit gelesen und fand es eigentlich mittelmässig. Es gibt auf alle fälle bessere Bücher. Trotzdem war es mal wieder schön, einen Krimi zu lesen.
    Gut fand ich, war das ich auf den Mörder/Entfürher nicht gekommen wäre!

• Habe das Buch heute fertig gelesen und kann mich zwischen langweilig und spannend nich recht entscheiden. Auf der einen Seite ist es langweilig und dann auch wieder sehr spannend. Finde die Autorin kann die Spannung manchmal nicht so richitg halten.
    Hab es auf jedenfall schnell durchgelesen gehabt und bin am überlegen ob ich das 2 von ihr nun lesen soll oder doch lieber nicht.

"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt"
    Jorge Luis Borges

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LLONK ()

• Ich hab das Buch jetzt gut zur Hälfte gelesen und bin nicht sonderlich davon begeistert. Man kann es schon mal lesen, wenn man grad Zeit hat, aber so richtig spannend ist es nicht.

Werds jetzt schon noch zu Ende lesen. Irgendwie mein ich, dass ein Happy End kommt, aber werden wir ja sehen....

lg primavera

• Jetzt hab ich es auch endlich ausgelesen. Besonders gut gefallen hats mir nicht.

Ich gebe dem Buch nur 5 von 10 Sternen. Gibt echt bessere Krimis.
    Was mir sehr gut gefällt, ist das Cover. Aufgrund dessen hab ich es auch vor langer Zeit gekauft. Dann subte es ne Zeit ;-).

lg primavera

• So, ich hab das Buch nun ausgelesen. Ich bin der Meinung, wie viele andere hier auch, dass es echt bessere Bücher gibt.
    Das Ende war abzusehen und was ich mich die ganze Zeit frage ist:

Das ergab für mich keinen Sinn!
    Es hat sich sehr leicht und flüssig lesen lassen. Aber das wars auch schon. Alles in allem ein Unterhaltungsbuch, nicht mehr.

• Habs jetzt auch durch, meine Bekannte hat mich so angesteckt mit ihrer Begeisterung, daß ich es mir aus dem RuB geschnappt habe und echt was dolles erwartet habe... Naja, ich fands spannend, hatte auch zwischendurch echt Bock, weiterzulesen statt irgendwas anderes zu tun, aber soooooo der Hit war es dann auch nicht. Ging mir fast wie bei den Empfehlungen zu Belladonna: ich glaube, ich werde in Zukunft bei Thrillerhypes echt nicht mehr mitmachen - entweder ich schraube meine Erwartungen runter oder lese nur noch Thriller, die mir keiner empfohlen hat :lache

Dieses Buch war wie viele andere nach einem ganz bestimmten Muster gestrickt, inclusive falscher Fährte:

. Irgendwie Massenware: für ein nettes Lesewochenende oder im Urlaub absolut geeignet, danach weiterreichen...

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Das Buch habe ich soeben innerhalb von zwei Abenden durchgelesen. Der Schreibstil ist eher schlicht, ich fand es dennoch spannend und unterhaltsam, genau das Richtige für mich, um es mal eben so zwischendurch zu lesen.

Ein paar Sachen fand ich aber auch etwas haarsträubend:
    Aus zwei simplen Fakten, nämlich das Datum und weil die Verschwundene Mutter eine Sohnes ist, kann man sofort eine Verbindung zu einem Einzelverbrechen herstellen, über das man vor kurzem bei einer Recherche gestoßen ist? - Aaah, jaaa... :pille

Und was haben wir noch auch dem Buch gelernt: Wir weiblichen Wesen dürfen niemals ohne BH aus dem Haus gehen!!! (Die spinnen, die Amis :pille :lache)

Wenn man über so was hinwegsehen kann, ist das Buch aus meiner Sicht durchaus ein netter Schmöker für zwischendurch...

• Hatte für diesen Krimi kein Geld ausgegeben (als er neu erschienen war, habe ich ihn wegen des Hypes drumherum bewusst im Regal liegen lassen...), von daher war ich mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis dann vollauf zufrieden :grin
    War ein netter Krimi, aber sehr vorhersehbar und mit allem Grusel, der zu dieser Art Krimi eben gehört

Also, die Entscheidung, kein Geld für "5 Tage im Sommer" auszugeben, war richtig, war aber auch nicht wirklich schlimm, dieses Buch jetzt doch gelesen zu haben... Weitere Titel der Autorin werden den Weg in mein RUB wohl nicht finden ;-)

• Ein mittelmässiger Krimi.
    Nichts, was mich jetzt unbedingt überzeugt hätte.
    Ob die weiteren Bücher von Kate Pepper besser sind? Ich weiss noch nicht, ob ich nochmal eines von ihr lesen werde.

Das Ende war überzogen.

Das Buch bekommt von mir 5 Punkte.

• Nee - wenn du hier bewertest, hast du die Möglichkeit zwischen 1 ( sehr schlecht ) bis hin zu 10 ( sehr gut ) Punkten zu vergeben.
    Öffne einfach mal ein Bewertungsfeld, dann siehst du es. :wave
    Schau auch hier.

5 Sterne gibt es bei amazon als Höchstwertung.

• Zitat

Original von Rosenstolz

Nee - wenn du hier bewertest, hast du die Möglichkeit zwischen 1 ( sehr schlecht ) bis hin zu 10 ( sehr gut ) Punkten zu vergeben.
    Öffne einfach mal ein Bewertungsfeld, dann siehst du es. :wave
    Schau auch hier.

5 Sterne gibt es bei amazon als Höchstwertung.

Thank you.... Diesen Beitrag habe ich noch nie entdeckt..... Hab immer gedacht die 1-5-> lesenswert (ganz unten, unter dem Rezi Thread) ist damit gemeint.....

:winkt

• So, habe das Buch gerade beendet.

Also den Anfang fand ich sehr spannend, dann wies es aber doch einige Längen auf und wirkte doch sehr konstruiert.

Für mich insgesamt ein durchschnittlicher Krimi, nichts besonders. Aber bereuen, es gelesen zu haben, tue ich nicht.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Ich habe das Buch schon seit einigen Wochen auf meinem Nachttisch liegen und bisher einfach immer nur die Büchereibücher zuerst gelesen..
    Nach euren Kommentaren traue ich mich kaum noch, mich auf das Buch zu freuen, obwohl ich sonst die Bücher von K. Pepper ganz gerne lese.
    Vielleicht gibt´s von euch noch andere Empfehlungen Richtung Thriller?

Ich hab´doch heute Geburtstag, da würde ich mich schon über gute Empfehlungen als Geschenk freuen.
    :wave

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Ich habe es mir zu Weihnachten gewünscht und auch bekommen. Gestern Abend hab ich es endlich ausgelesen und ich muss zugeben, dass ich ziemlich enttäuscht war. Denn mir sind die Bücher von Kate Pepper immer und überall ins Auge gefallen und das hat mich neugierig gemacht ... leider war es eher ne Enttäuschung.
    Wie hier schon gesagt wurde, konnte man den Täter gar nicht wirklich erraten, weil irgendwie die Hinweise nicht zweideutig genug waren ... na ja, ich habs ausgelesen, werd aber wahrscheinlich kein Buch mehr von ihr lesen!! :nono

• Mir geht es wie den meisten hier. War ganz okay, aber nix Besonderes. Vor einiger Zeit hab ich "7 Minuten zu spät gelesen", aber das hier fand ich einen Tick besser.

Von mir gibt es 7 Punkte.

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich