5 Tage im Sommer - Kate Pepper

• Kurzbeschreibung bei Amazon
    Auf dem Parkplatz eines Supermarktes verschwindet eine junge Mutter. Als ihr Ehemann eine Vermisstenanzeige aufgeben will, nimmt ihn die Polizei nicht ernst. Nur John Geary, ein Ex-FBI-Agent, ist alarmiert. Vor genau sieben Jahren wurde eine andere Frau entführt. Fünf Tage danach verschwand ihr siebenjähriger Sohn. Und tauchte nie wieder auf. Im Gegensatz zu seiner Mutter. Doch die hat seitdem kein einziges Wort gesprochen.

Über den Autor
    Kate Pepper wurde in Frankreich geboren. Sie wuchs in Massachusetts und New York auf, wo sie sich mit verschiedenen Jobs über Wasser hielt. Heute lebt sie mit ihrem Mann, einem Filmproduzenten, und ihren zwei Kindern als Schriftstellerin in New York und gibt in ihrer Freizeit Kurse in kreativem Schreiben.

Meine Meinung
    Eigentlich ein gutes Buch, was allerdings die Bezeichnung "Thriller" nicht verdient hat. Ein guter und solider Krimi würde ich sagen. Teilweise äußerst spannend allerdings auch mit ein paar Längen und ein paar Zufälle zuviel. Trotzdem 3 von 5 Daumen.

• Ich les es grade, und kann es kaum aus der Hand legen- so spannend finde ich es :-)! Genau das richtige bei diesem schönen Wetterchen :-).

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• na, das dürfte ja eines der "Bücher des Sommers 05" werden. Das kommt mir laufend, fast schon täglich in fast jedem Buchprospekt, Buchladen etc. unter. Mal sehen, wie oft ich noch daran vorbeigehen kann......:rolleyes

• Zitat

Original von Jersey
    Mal sehen, wie oft ich noch daran vorbeigehen kann......:rolleyes

Genauso gehts mir auch .... :lache

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Fritzi

Genauso gehts mir auch .... :lache

am Samstag wärs fast mit zur Ladentheke gewandert :grin...hab mich aber nach einem Blick in meinen Geldbeutel doch anders entschieden

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• Also ich habe es Samsatg bekommen und heute fertig :grin

Ich fand es auch sehr spannend enttäuschend den Schluss, hätte gern noch mehr erfahren

Ansonsten hatte es zum Schluss auch zuviele Zufälle nichts desto trotz aber so spannend das ich den ganzen Tag mit dem Buch in der Hand durch die Gegend lief :lache

• Ich habe es auf Empfehlung meiner Buchhändlerin gekauft und ziemlich schnell gelesen.

Für ein Thriller, wie es in hundertfach gibt. Nix dolles und nix besonderes. Halt das übliche - gut situierte amerkikanische Muster-Familie gerät unverschuldet in einen Schlamassel. Ausgedienter Ex-Profiler weiß schnell wo's langgeht. Polizei tut sich schwer, außer der von allen unterschätzten weiblichen Ermittlerin, die natürlich unter ihren Kollegen zu leiden hat.

Die Spannung kommt ganz allein daher, daß der Leser keine Chance hat mitzuraten, daher ist es auch kein Krimi für mich.

Recht ordentliche Hausmannskost - Wühltischkaufen reicht meiner Meinung nach.

Ach ja, so langsam komme ich dahinter, daß ich von den Empfehlungen meiner Buchhändlerin am Besten die Finger lasse und wohl eher das kaufe, was ihr garnicht gefällt. :lache
    Schließlich hat sie mir auch Slaughters Belladonna wärmsten ans Herz gelegt, als einer der besten Krimis seit langem. Und ich bin froh, daß ich wenigstens noch ein paar Euronen dafür bekomen habe.

LG Dyke - nix für ungut

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Ich habe diese Ausgabe gelesen und ich war ziemlich enttäuscht. Zum einen hatte ich hier und da ein paar Empfehlungen in Bücherzeitschriften gelesen, somit kannte ich den größten Teil der Geschichte schon. Zum anderen las ich immer wieder Zitate in dem Stil: Ich legte das Buch nur einmal aus der Hand... um sicher zu gehen, dass die Türen zu sind... Ha, ha´,ha ganz schön Durchhaltevermögen.

Gernervt haben mich laufend neue Personen, die m.M. nach nicht richtig vorgestellt wurden. Zufällige Zufälle gab es auch immer wieder.

Ich hätte das Buch wahrscheinlich mittelmäßig gefunden, hätte man es in der Werbung nicht so hoch gelobt.

Na ja, vielleicht wandert es dann irgendwann zu Buchticket.

• Das Buch war nicht schlecht, aber auch kein Knaller, trotzdem als unterhaltsam zu bezeichnen. ;-)

Aber auf alle Fälle hat es einen realistischen Titel.

Wir hatten wirklich nur 5 Tage Sommer heuer ...

:lache

Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

Mahatma Gandhi, indischer Freiheitskämpfer

• Ich lese das Buch zur Zeit auch. Jetzt zum Schluß wird es doch etwas spannender.
    Die ersten 100 Seiten waren doch recht langatmig. Es ist kein Buch das ich unbedingt kaufen muss (es ist ein Wanderbuch).

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Irgendwie interessiert mich das Buch nicht. Ich hatte es schon mehrmals in der Hand, aber der Klappentext hat mich nie dazu animiert das Buch zu kaufen. :-(

Niemand gibt zu Gelächter Anlaß, der über sich selber lacht. (Lucius Annaeus Seneca)

Primel bei BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von primel ()

• hallo,

von der autorin gibt es bald ein zweites buch.ich fand 5 tage im sommer sehr spannend und nicht zu langatmig (ok gegen ende waren es dann ein wenig zu viel zufälle :rolleyes) und werde mir das zweite auch kaufen.weiß jemand mehr über den neuen titel? leider gibt es bei amazon keine inhaltsangabe.

• Ich schleiche schon seit Wochen um dieses Buch herum und kauf es dann doch immer nicht.... seufz.

Jetzt weiß ich auch warum:

Zitat

Polizei tut sich schwer, außer der von allen unterschätzten weiblichen Ermittlerin, die natürlich unter ihren Kollegen zu leiden hat.

Sowas kann ich nämlich nicht mehr lesen.. danke dyke :lache

• @babyjane: Du kannst Dein Geld echt besser in ein anderes gutes Buch investieren. Ich habe es Gott sei dank sehr günstig bei E-bay ersteigert.

Ich hatte das Buch echt schnell durchgelesen, warum? Kann ich aber wirklich nicht sagen, denn so richtig angesprochen hat es micht nicht. Ich denke, daß man wesentlich mehr hätte aus der Geschichte machen können. Die falschen Fährten waren zwar ganz gut, aber doch etwas zu einfach....

Fazit: Man kann es lesen, man verpaßt aber auch nichts.

• Ich habe das Buch jetzt auch gelesen.

Ganz hält es ja nicht das, was es verspricht, aber es ist schon recht gut geschrieben. Es gibt keine echten Ekelszenen, wer Thriller der härteren Art mag, ist hier vielleicht enttäuscht. Die Auflösung ist ziemlich überraschend - das Ende selbst allerdings ein wenig arg unrealistisch und sehr viele Zufälle, wie ich finde.

Alles in allem aber durchaus ein spannender, schnell zu lesender Krimi.

• Also ich habe gerade die ersten 70 Seiten hinter mir und finde es sehr, sehr spannend. Bisher noch keine langweiligen Längen - ich bin gespannt, wie es weitergeht.... :-)

Hazel

"Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."

Christian Morgenstern

• Zitat

Original von Prisca
    Ich habe das Buch jetzt auch gelesen.

Ganz hält es ja nicht das, was es verspricht, aber es ist schon recht gut geschrieben. Es gibt keine echten Ekelszenen, wer Thriller der härteren Art mag, ist hier vielleicht enttäuscht. Die Auflösung ist ziemlich überraschend - das Ende selbst allerdings ein wenig arg unrealistisch und sehr viele Zufälle, wie ich finde.

Alles in allem aber durchaus ein spannender, schnell zu lesender Krimi.

Ich kann mich deiner Meinung nur voll und ganz anschließen,genauso hab ich es auch empfunden.Ich habe es nicht als Fehlkauf gesehen und wenn ich Zeit habe (SUB) lese ich es auch noch mal.

Liebe Grüße sonja :wave