Sommer-Challenge ab 01.07.2017
-
-
6.23 … dessen Seitenzahl die Zahlen 2 und 3 beinhaltet, egal an welcher Position.
Also zum Beispiel die Seitenzahl 23!? Oder verstehe ich die Aufgabe falsch?Hab ich auch so verstanden. Oder 532 oder 2300 oder 342 oder....
-
Also ich habs so verstanden :
In der Gesamtzeitenzahl muss 2+3 enthalten sein
-
Also ich habs so verstanden :
In der Gesamtzeitenzahl muss 2+3 enthalten sein
-
Na zB dieses: Die Auserwählte hat laut Amazon 352 Seiten . Es ist also eine 2 und eine 3 enthalten
-
-
Danke für die Rückmeldungen.
Zu 6.7: … welches ausschließlich nördl. des Äquators spielt. -> den Vorschlag habe ich wortwörtlich übernommen, ich denke, derjenige hat schon nördlich gemeint. (nicht jede Aufgabe muss ja schwer zu erfüllen sein. )
Zu 6.8 … mit einer Figur, deren Vorname ein reales Wort ist (als nur ein Namenswort in der Sprache) z. B. Frost. -> geändert.
Zu 6.23 ... dessen Gesamtseitenzahl die Zahlen 2 und 3 beinhaltet, egal an welcher Position. (z. B. 231, 352, 532, 2300, 342) -> verdeutlicht.
Zu 6.36 ... das eine andere Eule für das Eulen-Bingo (egal welches Jahr) gelesen hat. -> geändert.
Zu 6.39 … in dem jemand eine Leseratte ist (wortwörtlich oder an seinem Verhalten zu merken). -> verdeutlicht.
@Nadezhda: Das steht dir natürlich frei. Ich kann schon verstehen, dass nicht jede Kategorie für jeden was ist, hoffe aber, dass jede Kategorie ihre 'Fans' findet.
-
Hat wieder jemand Lust, den Listenthread zu betreuen?
-
Nadezhda : Das steht dir natürlich frei. Ich kann schon verstehen, dass nicht jede Kategorie für jeden was ist, hoffe aber, dass jede Kategorie ihre 'Fans' findet.
Alles gut! Ich finde genug Kategorien, an denen ich mich abarbeiten kann...
-
Ich kann das dieses Jahr theoretisch machen, da ich aber sonst zeitlich ziemlich eingespannt bin, kann es wohl sein, dass ich nicht täglich dazu komme, die Liste zu Beginn zu updaten.
-
Vielen Dank, JASS!
5.22 … bei dem der Nachname des Autors aus mindestens drei Silben besteht.
-
Ich mache das gerne. Es geht doch vor allem ums verlinken der LIsten zur Übersicht, oder? Da habe ich Excelsheet mit Formel, geht schnell und einfach für mich.
Ende Juli bin ich einige Tage nicht online, aber bis dahin sollten die meisten Eulen ihre Liste ja bereits erstellt haben.
-
Hallihallo,
hach wie schön, dass die neuen Aufgaben schon da sind! danke, JASS. Das alles werden ich mir mal genauer ansehen und ausdrucken, wenn ich weniger müde bin als momentan. Die ersten 10 gefallen mir schon gut...
Und natürlich mache ich weiter mit
Zu 5.8.
Ich habe unerwarteterweise ein Buch gefunden, unter dessen Textende tatsächlich "Ende" steht. Wow.
Antje Babendererde - Der Walfänger
Schön, jetzt habe ich nur noch 2 Herausforderungen offen in der "alten" Challenge.
-
Ich könnte es mir doch nicht verkneifen, sofort alle Aufgaben durchzulesen und musste sehr lachen.
Ganz besonders bei 6.35 Regen und Fisch. Sehr cool
Und 6.37 gefällt mir auch sehr.
-
Ich glaube ich hätte jetzt auch mal wieder Lust hier mitzumachen.
Ab wann geht es denn eigentlich offiziell los mit der neuen Challenge? Wieder ab dem 1.Juli??
Jass, vielen Dank für Deine ganze Mühe, die Du Dir hier machst.
-
Ich kann das dieses Jahr theoretisch machen, da ich aber sonst zeitlich ziemlich eingespannt bin, kann es wohl sein, dass ich nicht täglich dazu komme, die Liste zu Beginn zu updaten.
Hallo Chroi,
Du hast Dich zuerst gemeldet, habei ch gerade erste gesehen. Wenn ich doch soll, sag Bescheid - morgen ist ja schon wieder der 1.7., wo ist das erste halbe Jahr 2018 nur hin
-
Hallo Chroi,
Du hast Dich zuerst gemeldet, habei ch gerade erste gesehen. Wenn ich doch soll, sag Bescheid - morgen ist ja schon wieder der 1.7., wo ist das erste halbe Jahr 2018 nur hinHallo Laia, entschuldige dass ich noch nicht geschrieben habe, ist halt momentan sehr stressig bei mir. Deshalb würde ich mich auch sehr freuen, wenn du das übernehmen würdest. Ich kann halt meist nur am Wochenende danach schauen. Vor allem, wenn du ein Excel-Sheet dafür hast, geht das vielleicht auch einfacher. Vielen lieben Dank noch einmal dafür.
-
-
-
Chroi : Danke dir.
JASS : So, der Thread ist erstellt. Hier ist der Link zum Listenthread *klick mich*