5.16 ... in dem jemand malt/zeichnet.
Tanja Kinkel - Die Puppenspieler
5.16 ... in dem jemand malt/zeichnet.
Tanja Kinkel - Die Puppenspieler
5.48 … mit einem Cover, dass ausschließlich in schwarz-grau-weiß-Tönen gehalten ist (inkl. Titel, Verlagslogo etc.)
Hierzu eine Frage: ich lese grade Federleicht 5 Link . Bei Amazon sieht es eher hellblau aus, mein exemplar geht aber sehr ins gräuliche. Das ist so ein taubengraublau...
zählt das ? oder muss eher schwarz die vorherrschende Farbe sein ?
Edit: alternativ hätte ich noch dark love da ist das grau aber eher Silber, was ja aber der Metallic-Farbton von grau ist (Wikipedia) zählt das?
Hmm ... ich würde sagen, dass das Cover von "Dark Love" passt.
"Federleicht" hat (zumindest an meinem Bildschirm) einen deutlichen Blaustich.
Alles anzeigen5.48 … mit einem Cover, dass ausschließlich in schwarz-grau-weiß-Tönen gehalten ist (inkl. Titel, Verlagslogo etc.)
Hierzu eine Frage: ich lese grade Federleicht 5 Link . Bei Amazon sieht es eher hellblau aus, mein exemplar geht aber sehr ins gräuliche. Das ist so ein taubengraublau...
zählt das ? oder muss eher schwarz die vorherrschende Farbe sein ?
Edit: alternativ hätte ich noch dark love da ist das grau aber eher Silber, was ja aber der Metallic-Farbton von grau ist (Wikipedia) zählt das?
Ich würde Lady Eliza zustimmen, dass "Dark Love" super passt.
Ich denke auch, dass du mit Dark Love" auf der sicheren Seite bist.
Zur anderen Frage: Schwarz muss definitiv nicht die vorherrschende Farbe sein. Ein nahezu komplett graues oder weißes Cover, in dem die anderen beiden Töne nur ein bisschen vorkommen oder gar nicht, wäre genauso gut.
Danke euch
Dan weiß ich ja was als nächstes auf meiner Leseliste steht
Da meine Datei mit den Notizen zur Challenge dieser Tage in die ewigen Jagdgründe übergegangen ist, muss ich leider aus der Challenge aussteigen, denn das kriege ich nie wieder rekonstruiert.
5.9 … in dem Biologie, Chemie oder Physik eine Rolle spielt.
Gerd Ruebenstrunk-Rebellen der Ewigkeit
Es geht um Quantentechnologie
Hallo allerseits,
ich war schon eine Weile nicht mehr hier... Aber mir kam gerade eine Idee.
In sehr vielen Romanen kommen Szenen vor, in denen jemand aufsteht, duscht... Und später vielleicht rausgeht. Manchmal, wenn ich im Bett oder auf der Couch liege und lese, und aufstehen (und was tun) müsste, aber mich nicht vom Buch trennen kann, helfen mir oft solche Aufstehszenen, mich von meinem Buch loszureißen und aufzustehen.
Kennt ihr das auch?
Daher wünsche ich mir die Herausforderung in der neuen Sommerchallenge:
Lies ein Buch in dem mindestens einmal beschrieben wird, wie der/die Protagonist*in aufsteht (und rausgeht).
Oder noch lieber so.
Lies...in dem eine Szene vorkommt, in der jemand aufsteht (aus dem Bett, von der Couch), und du dich veranlasst fühlst, dich von deinem Buch loszureißen und ebenfalls aufzustehen.
Welche Aufgabe würde euch besser gefallen?
Außerdem noch eine Idee
Lies ein Buch von einer Autor*in, von der du schon mal ein Buch in einer Fremdsprache gelesen hast.
Oder:
Lies ein Buch von einer Autor*in, von der/dem du vor vielen Jahren schon einmal etwas gelesen hast, also gib ihr/ihm eine 2. Chance.
Ihr seid ja wieder total kreativ! Auf was für Ideen ihr so kommt - super!
5.30 … dessen Titel Worte aus mindestens zwei verschiedenen Sprachen beinhaltet (z. B. „Perfektes Date auf Umwegen“, „Amore und so´n Quatsch“):
Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen- Petra Hülsmann
Laut Wikipedia handelt es sich bei "Looping" zwar um einen Scheinanglizismus, aber stammt aus dem englischen
Ich habe mich entschlossen noch einzusteigen und nehme mir folgendes zuerst vor: 5.48 … mit einem Cover, dass ausschließlich in schwarz-grau-weiß-Tönen gehalten ist (inkl. Titel, Verlagslogo etc.) - Simon Beckett: Die Chemie des Todes
5.9 … in dem Biologie, Chemie oder Physik eine Rolle spielt.
Anke Höhl-Kayser; Das Geheimnis der Sternentränen
Nachdem hier Einstein-Rosen-Brücken eine große Rolle spielen, passt das perfekt
5.45 … in dem mindestens 3 verschiedene Tiere vorkommen.
Dafür trage ich Winterengel von Corina Bomann ein.
Es kommen unter anderem vor: Pferde, eine Katze, Möwen, Elstern, ein Fuchs und Papageien.
5.41 … … in dem mind. drei Generationen einer Familie vorkommen.
Für diese Kategorie trage ich von Kate Morton "Das geheime Spiel" ein.
3.46 … das aus der Sicht von mindestens 5 Figuren/ Protagonisten geschrieben ist:
Ehre - Elif Shafak
5.13 … in dem ein Krankenhaus betreten wird.
Debbie Macomber - Winterglück
3.10 … in dem gekocht oder gebacken wird. |
Dafür nehme ich "Blauschmuck" von Katharina Winkler.
Das Buch hat mich erschüttert. Ein lesenswertes, sehr aufrüttelndes Buch.