5.16 ... in dem jemand malt/zeichnet.
Marys Freundin Cassandra malt und zeichnet.
Marys Freundin Cassandra malt und zeichnet.
5.10 ... in dem (in irgendeinem Zusammenhang) eine Wohngemeinschaft vorkommt
Mona Kasten- Begin again
Da "es" als WG anfängt, passt es wunderbar in die Kategorie.
Ganz nette Geschichte, aber nix besonderes- halt typischer Ablauf für das Genre
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Fortschritt dieses Jahr und plane die weiteren Bücher lose. Bei Punkt "5.2 … das in einem anderen Buch erwähnt wird." hänge ich allerdings sehr in den Seilen. Gibt es da eine Liste (ETA: oder einen Thread) für?
Ich habe mir gerade die SC-Listen angeschaut, den Punkt hat noch keine Eule erfüllt (oder eingetragen).
Könnt ihr mir ein paar Tips geben? Ich bin bisher auf die Bibel und unterschiedliche Shakespeare Werke gestoßen und habe auf beides keine große Lust.
In der kleinen Bäckerei am Strandweg wird glaube ich noch Alice im Wunderland erwähnt, das ginge notfalls.
Lesende Personen finde ich immer wieder mal, aber es wird nur selten erzählt, was sie lesen.
Ich eröffne auch gerne einen eigenen Thread, aber vielleicht erstmal hier? Ich bin gespannt, auf welche Werke ihr schon gestoßen seid.
@ laia
Es gibt einen thread
http://buechereule.de/wbb/thread/93769
allerdings noch nicht sehr voll.....
ZitatOriginal von piper1981
@ laia
Es gibt einen thread
http://buechereule.de/wbb/thread/93769
allerdings noch nicht sehr voll.....
Danke schön!
5.35 … in dem jemand ein Buch liest.
Tanja Kinkel; Grimms Morde
Die Grimms lesen griechische Klassiker in Originalsprache um morgens das Hirn aufzuwecken
Ich breche "Origin" von Dan Brown jetzt knapp bei der Hälfte ab.
Habt ihr eine Idee, wo ich es einordnen könnte?
edit: Oh ich weiß ... "Futurlogie" (oder wie das heißt) ist doch Physik.
Also 5.9 "… in dem Biologie, Chemie oder Physik eine Rolle spielt."
Punkt 5.8 … dessen letzter Satz das Wort "Ende" beinhaltet oder das mit dem Wort Ende anschließt
fülle ich mit Phillip Peterson "Transport 3".
Nach dem letzten Satz folgt noch mal ein großes ENDE, daher passt das hier sehr gut!
Die Kategorie 5.17 … in dem der/die Protagonist/in ein Haustier hat fand ich gar nicht so einfach, jetzt hab ich "Blutebbe" gelesen, wo zum Glück der Protagonist einen Hund hat.
Ich hatte mir jetzt ein Buch von Federico Axat ausgeliehen. Sehr gutes Buch und da ich den Autor nicht kannte, nehme ich es für Kategorie 5.20 … von einem Autor, von dem du bis dahin noch nichts gelesen hast.
Als der erfolgreiche und todkranke Geschäftsmanns Ted McKay beschließt, sich selbst das Leben zu nehmen, bekommt er Besuch von einem Fremden, der ihn überredet, einen Mord zu begehen. Er willigt ein – und findet heraus, dass ihm sein Auftraggeber etwas Wichtiges verschweigt. Ted beschließt, die ihm verbleibende Zeit zu nutzen, um das Geheimnis des Fremden zu ergründen. Doch wie kann man die Wahrheit finden, wenn die eigene Welt eine einzige Lüge ist?
Wegen Punkt 5.21 "… das nicht Teil einer Reihe ist" kann ich hier nochmal von dem Buch schwärmen... Grausames Erbe von LS Hawker, sehr gutes Buch.
Einen Punkt habe ich noch...
5.45 … in dem mind. 3 verschiedene Tiere vorkommen.
Susanne Mischke "Alte Sünden"
Da hätten wir Schafe, einen Hund und Pferde.
edit: Habe gerade gesehen, das ich die Spezialherausforderung damit erfüllt habe.
Huntley fitzpatrick- Es duftet nach sommer
Cassidy zeichnet Karten
War ein ReRead und kann ich empfehlen, falls jmd Jugendromanzen mag, wo nicht alles nur rosarot ist
5.25 … in dessen Titel oder Autorenname ein Doppelkonsonant vorkommt.
Poppy j Anderson- Küsse zum Nachtisch
Joa sieht man ja ne?
Übrigens tolles Buch- volle Punktzahl von mir - Ich mag Liebesromanzen, in denen die Protas sich so lustig kabbeln, auch noch wenn sie es dann endlich geschafft haben zueinander zu finden
5.41 … … in dem mind. drei Generationen einer Familie vorkommen.
Kathryn Taylor- Daringham Hall 2
Es tauchen 3 Generationen auf...is ja schließlich adelig
Wenn man die Bilder an der wand mitzählt sinds noch mehr
Im Moment bin ich voll in Leselaune
Ich habe meinen ersten Showalter gelesen. War okay, nicht atemberaubend, aber da ich ein Bundle geholt habe, lese ich direkt mal weiter und gucke, ob es besser wird.
Es wird ein Krankenhaus betreten.
Außerdem habe ich QualityLand dem Genre Humor zugeordnet. War jetzt nicht so mein Fall, ich denke, das liegt am Genre.
In " Die Villa am Meer" von Micaela Jary werden drei Bücher gelesen:
Effie Briest - Theodor Fontane
Buddenbrooks - Thomas Mann
Die Hunde von Baskerville - Arthur Conan Doyles
Der entspr. Thread funktioniert noch nicht, deswegen hier gepostet.
und die Kat.: Die Leitung war tot wird erwähnt in "Der Wasserdieb" von Claire Hajaj
Ohje und ich wollte nun ganz viel nachtragen. muss ich wohl warten, bis die Listen wieder gehen!
Ich kann auch ein paar Bücher nachtragen:
5.8.... auf dessen Erscheinen du kaum warten konntest
J.K. Rowling - Harry Potter and the Prisoner of Azkaban (illustrierte Ausgabe)
5.18... dessen letzter Satz das Wort "Ende" beinhaltet oder das mit dem Wort Ende abschließt
Karin Bergrath - Tod im Anflug
5.45...in dem mind. 3 verschiedene Tiere vorkommen
Arthur-Heinz Lehmann - Der Herrgott der Pferde
(da finden alle möglichen Tiere Erwähnung)