5.10 ... in dem (in irgendeinem Zusammenhang) eine Wohngemeinschaft vorkommt
Die Bruderschaft wohnt geschlossen in einem großen Anwesen und bildet damit eine riesengroße Wohngemeinschaft.
5.10 ... in dem (in irgendeinem Zusammenhang) eine Wohngemeinschaft vorkommt
Die Bruderschaft wohnt geschlossen in einem großen Anwesen und bildet damit eine riesengroße Wohngemeinschaft.
3.19 … dessen Autor mit denselben Initialen in Vor- und Nachnamen beginnt. Hat der Autor einen Doppel-Nachnamen, kann sowohl erster als auch zweiter Nachname gezählt werden.
5.29 … in dem Verzierungen vorkommen (z.B. verschnörkelte Buchstaben am Anfang eines Kapitels, oder irgendwelche Herzchen, Schmetterlinge o.ä. als Unterteilung zwischen den Kapiteln oder an den Seitenzahlen oder sowas).
Das Ende jedes Kapitels ist mit Sternchen versehen.
Ich habe ein neues Hörbuch begonnen, was mir sehr gut gefällt. Es heißt "Dear Amy" von Helen Callaghan und ich nehme es für 5.15. - ein Beruf, der dir auch Spaß machen würde.
Die Protagonistin schreibt nämlich eine Kolumne für die örtliche Zeitung, so eine Art Ratgeber bzw. Kummerkasten. Sowas könnte ich mir für mich auch gut vorstellen!
Habe jetzt Aquila von Ursula Poznanski ausgelesen und das passt perfekt auf
5.10 ... in dem eine Wohngemeinschaft vorkommt.
Nika und Jenny haben eine WG.
Und Chris Carter habe ich jetzt auch beendet und packe es auf
5.36 … in dem mind. eine der Figuren hinsichtlich ihres Schlafrhythmus der Typ Eule ist.
Hunter hat defintiv einen sehr komischen Schlafrhythmus, was natürlich auch mit seiner Schlaflosigkeit zu tun hat.
Bei Dan Wells' "Bluescreen" kommen drei Generationen einer Familie vor, Punkt 5.41 ist erledigt.
5.30 … dessen Titel Worte aus mindestens zwei verschiedenen Sprachen beinhaltet
Samantha Young nehme ich für diese Kategorie.
Ich konnte erfreulicherweise eine Kategorie abhaken, von der ich gar nicht dachte, dass ich sie so schnell erfüllen werde. Es kommt eher selten vor, dass ich sehnsüchtig auf eine Erscheinung warte, weil ich oft so hinterherhinke, dass komplette Trilogien schon im Taschenbuch erschienen sind, bevor ich mit Band 1 beginne.
5. 18 … auf dessen Erscheinen du kaum warten konntest: Marc-Uwe Kling - Qualityland.
5.13 … in dem ein Krankenhaus betreten wird.
Ich hab mein Buch Überleben oder Scheitern beendet - sehr empfehlenswert!!
Ich gebe einen aus! Mit "Der Himmel ist blau, die Erde ist weiß" habe ich die erste Challenge beendet!
38. In dessen Titel ein Sonderzeichen vorkommt
Übrigens ein wunderschönes Buch. Eine ganz zarte Liebesgeschichte.
ZitatOriginal von Regenfisch
Ich gebe einen aus! Mit "Der Himmel ist blau, die Erde ist weiß" habe ich die erste Challenge beendet!
Herzlichen Glückwunsch. Ich finde es auch immer noch ein tolles Gefühl, eine alte Challenge abzuschließen (1. und 2. habe ich mittlerweile geschafft, aber der 3. habe ich noch offene Kategorien).
Danke, JASS, ich freue mich wie ein Schneekönig.
Regenfisch, herzlichen Glückwunsch zur erfüllten Challenge!
Und ich kann ein weiteres Buch setzen:
5.22 … bei dem der Nachname des Autors aus mindestens drei Silben besteht.
Ho-ro-witz
ZitatOriginal von Regenfisch
Ich gratuliere dir
Danke euch!
Ich kann auch wieder ein Buch eintragen:
2.48 ... das in deiner Heimatstadt/-region/deinem Bundesland spielt
Es spielt zum Teil in Oestrich-Winkel, da kann ich hinspucken.
Füe die Kategorie 2.35 ... das du dir aufgrund einer Rezi oder Empfehlung im Forum gekauft hast kann ich eintragen Royal: Ein Leben aus Glas (Band 1) - Valentina Fast.
2.37 ... das im Thema: „Mein Lesehighlight 2013“ genannt wurde.
5. 18 … auf dessen Erscheinen du kaum warten konntest.
Marah Woolf- Hasse mich nicht
Joa, am Erscheinungstag schon hier liegen gehabt, weil ich s nicht erwarten konnte, aber jetzt erst gelesen...
War ganz OK aber Teil1 fand ich um Längen besser