4.13 … in dem ein Krankenhaus betreten wird.
Außerdem schenkt eine Person einer anderen etwas, das wäre also auch möglich. Ich habe mich aber für die Kategorie 413 entschieden, die erscheint mir schwieriger zu erfüllen.
4.13 … in dem ein Krankenhaus betreten wird.
Außerdem schenkt eine Person einer anderen etwas, das wäre also auch möglich. Ich habe mich aber für die Kategorie 413 entschieden, die erscheint mir schwieriger zu erfüllen.
5.30 … dessen Titel Worte aus mindestens zwei verschiedenen Sprachen beinhaltet
juhu, da kann ich mein zuletzt gelesenes Buch nehmen:
Inspector Swanson und der Fluch des Hope-Diamanten. Sowohl Inspector als auch Hope sind Englisch und der Rest Deutsch.
5.25 … in dessen Titel oder Autorenname ein Doppelkonsonant vorkommt wird erfüllt durch "Die Siedlung der Toten" von Landorff
War irgendwie seltsam. Vor allem die ermittlerin und auch die Story, die letztendlich hinter allem steckt.
5.24 … das von einem Autoren-Duo geschrieben wurde.
5.41 … … in dem mind. drei Generationen einer Familie vorkommen.
ZitatOriginal von DuCrainer
Das war im dritten Teil. Bis(s) zum Abendrot oder Eclipse im englischen.
Jemand mit besserem Gedächtnis für Details.
5.14 … in dem eine Figur einen Namen hat, den du noch nie gehört hast
Die Cousine der Protagonistin heißt Diamanté. Der Name Diamond ist mir in Büchern schon begegnet, aber Diamanté habe ich wirklich noch nie gehört oder gelesen.
ZitatOriginal von Nightflower
5.25 … in dessen Titel oder Autorenname ein Doppelkonsonant vorkommt wird erfüllt durch "Die Siedlung der Toten" von Landorff
War irgendwie seltsam.
Herrliches Fazit.
Nachdem hier explizit eine Hauptstraße genannt wird, habe ich das Buch hier gleich eingetragen
5.3 … in dem eine Main Street / Hauptstraße vorkommt
Sarah Morgan; Ein Sommergarten in Manhattan
Die dritte Spezial-Herausforderung hab ich auch schon erledigt.
Kat. 5.43
In Der fremde Gast von Charlotte Link, Seite 180:
Die Leitung war tot.
Dieser Thriller passt gut zum Sommerurlaub, man ist in Südfrankreich, Klippen, Meer, Sonne, Hitze, Segeltörn, einsames schönes Ferienhaus... Sehr spannend, nur am Schluss franselt's ein bisschen aus.
ZitatOriginal von Schwarzes Schaf
Herrliches Fazit.
ja, die Story dahinter und auch die Protagonistin. Hm...
5.9 … in dem Biologie, Chemie oder Physik eine Rolle spielt.
Da kann ich das Buch "Erased" nehmen oder?
Hier geht es quasi darum, dass Leute genetisch verändert wurden (Dystopie).
Ich finde schon.
Teil 1 fand ich sehr schwach und habe nicht mehr weitergelesen. Mochtest du diesen Band?
ZitatOriginal von Schwarzes Schaf
Ich finde schon.
Teil 1 fand ich sehr schwach und habe nicht mehr weitergelesen. Mochtest du diesen Band?
Ja doch. Ich finde, dass er sehr viele Wendungen hatte. Aber Band 2 jetzt noch mehr.
Das Einzige, was mich immer wieder super nervt, ist, dass immer wieder beschrieben wird, wie toll die alle aussehen!
Was mochtest du damals nicht daran?
In "Wir müssen über Kevin reden" werden folgende Bücher erwähnt:
Himmel über der Wüste von Paul Bowles
An der Biegung des großen Flusses von V.S. Naipaul
Girls at Play von Paul Therouxs
Madame Bovary
Herzen in Aufruhr
Auf der Suche nach Indien
Vielleicht hilft das ja jemandem weiter.
Danke DuCrainer, dann werde ich da noch mal entsprechend nachlesen.
Ich habe überlegt zu dem Thema einfach mal einen eigenen Thread aufzumachen, sofern es so etwas nicht schon irgendwo gibt. Denn auch unabhängig von der Challenge hier ist es doch mal interessant zu sehen, welche Bücher so in anderen Büchern erwähnt werden.
Aber es reicht, wenn sie erwähnt werden, sie müssen nicht direkt gelesen werden oder? Wenn es entsprechend Film und Buch gibt, sollte aber schon klar werden, dass es sich auf das Buch und nicht den Film beziehen.
Fast beendet hab ich das Hörbuch zu "Die Grausamen" von Katzenbach. Der hat eindeutig 3 Silben.
5.22 … bei dem der Nachname des Autors aus mindestens drei Silben besteht.
ZitatOriginal von Chroi
Danke DuCrainer, dann werde ich da noch mal entsprechend nachlesen.
Ich habe überlegt zu dem Thema einfach mal einen eigenen Thread aufzumachen, sofern es so etwas nicht schon irgendwo gibt. Denn auch unabhängig von der Challenge hier ist es doch mal interessant zu sehen, welche Bücher so in anderen Büchern erwähnt werden.
Aber es reicht, wenn sie erwähnt werden, sie müssen nicht direkt gelesen werden oder? Wenn es entsprechend Film und Buch gibt, sollte aber schon klar werden, dass es sich auf das Buch und nicht den Film beziehen.
Genau, es muss nur erwähnt werden. Bei mir waren es bisher eindeutig Aussagen über die Bücher, nicht über Filme. Aber ja, ich sehe das wie du - wenn jemand eindeutig einen Harry Potter Film meint ...
ZitatOriginal von ginger ale
Die dritte Spezial-Herausforderung hab ich auch schon erledigt.
Kat. 5.43
In Der fremde Gast von Charlotte Link, Seite 180:
Die Leitung war tot.
Dieser Thriller passt gut zum Sommerurlaub, man ist in Südfrankreich, Klippen, Meer, Sonne, Hitze, Segeltörn, einsames schönes Ferienhaus... Sehr spannend, nur am Schluss franselt's ein bisschen aus.
Ah super, das kommt auf meinen Merkzettel
Charlotte Link lese ich gerne und das Buch kenne ich noch nicht.
Schade, dass ich gestern erst in der Bücherei war, da hatte ich das Buch sogar in der Hand, aber dann doch ein anderes mitgeholt.