Sommer-Challenge ab 01.07.2017

• 4.13 … in dem ein Krankenhaus betreten wird.

Außerdem schenkt eine Person einer anderen etwas, das wäre also auch möglich. Ich habe mich aber für die Kategorie 413 entschieden, die erscheint mir schwieriger zu erfüllen.

• 5.30 … dessen Titel Worte aus mindestens zwei verschiedenen Sprachen beinhaltet

juhu, da kann ich mein zuletzt gelesenes Buch nehmen:

Inspector Swanson und der Fluch des Hope-Diamanten. Sowohl Inspector als auch Hope sind Englisch und der Rest Deutsch. :wave

• 5.25 … in dessen Titel oder Autorenname ein Doppelkonsonant vorkommt wird erfüllt durch "Die Siedlung der Toten" von Landorff

War irgendwie seltsam. Vor allem die ermittlerin und auch die Story, die letztendlich hinter allem steckt.

• Zitat

Original von DuCrainer

Das war im dritten Teil. Bis(s) zum Abendrot oder Eclipse im englischen.

:anbet Jemand mit besserem Gedächtnis für Details.

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• 5.14 … in dem eine Figur einen Namen hat, den du noch nie gehört hast

Die Cousine der Protagonistin heißt Diamanté. Der Name Diamond ist mir in Büchern schon begegnet, aber Diamanté habe ich wirklich noch nie gehört oder gelesen.

• Die dritte Spezial-Herausforderung hab ich auch schon erledigt.
    Kat. 5.43
    In Der fremde Gast von Charlotte Link, Seite 180:
    Die Leitung war tot.

Dieser Thriller passt gut zum Sommerurlaub, man ist in Südfrankreich, Klippen, Meer, Sonne, Hitze, Segeltörn, einsames schönes Ferienhaus... Sehr spannend, nur am Schluss franselt's ein bisschen aus.

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Ich finde schon.
    Teil 1 fand ich sehr schwach und habe nicht mehr weitergelesen. Mochtest du diesen Band?

Ja doch. Ich finde, dass er sehr viele Wendungen hatte. Aber Band 2 jetzt noch mehr.
    Das Einzige, was mich immer wieder super nervt, ist, dass immer wieder beschrieben wird, wie toll die alle aussehen! :lache

Was mochtest du damals nicht daran?

• In "Wir müssen über Kevin reden" werden folgende Bücher erwähnt:

Himmel über der Wüste von Paul Bowles
    An der Biegung des großen Flusses von V.S. Naipaul
    Girls at Play von Paul Therouxs
    Madame Bovary
    Herzen in Aufruhr
    Auf der Suche nach Indien

Vielleicht hilft das ja jemandem weiter. :wave

• Danke DuCrainer, dann werde ich da noch mal entsprechend nachlesen.

Ich habe überlegt zu dem Thema einfach mal einen eigenen Thread aufzumachen, sofern es so etwas nicht schon irgendwo gibt. Denn auch unabhängig von der Challenge hier ist es doch mal interessant zu sehen, welche Bücher so in anderen Büchern erwähnt werden.

Aber es reicht, wenn sie erwähnt werden, sie müssen nicht direkt gelesen werden oder? Wenn es entsprechend Film und Buch gibt, sollte aber schon klar werden, dass es sich auf das Buch und nicht den Film beziehen.

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• Zitat

Original von Chroi
    Danke DuCrainer, dann werde ich da noch mal entsprechend nachlesen.

Ich habe überlegt zu dem Thema einfach mal einen eigenen Thread aufzumachen, sofern es so etwas nicht schon irgendwo gibt. Denn auch unabhängig von der Challenge hier ist es doch mal interessant zu sehen, welche Bücher so in anderen Büchern erwähnt werden.

Aber es reicht, wenn sie erwähnt werden, sie müssen nicht direkt gelesen werden oder? Wenn es entsprechend Film und Buch gibt, sollte aber schon klar werden, dass es sich auf das Buch und nicht den Film beziehen.

Genau, es muss nur erwähnt werden. Bei mir waren es bisher eindeutig Aussagen über die Bücher, nicht über Filme. :gruebel Aber ja, ich sehe das wie du - wenn jemand eindeutig einen Harry Potter Film meint ... :grin

• Alles klar. Ich habe dann hier mal einen entsprechenden Thread erstellt. Es wäre nett, wenn ihr eure Funde da auch noch eintragen könntet, sonst schau ich da die Tage noch mal nach.

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• Zitat

Original von ginger ale
    Die dritte Spezial-Herausforderung hab ich auch schon erledigt.
    Kat. 5.43
    In Der fremde Gast von Charlotte Link, Seite 180:
    Die Leitung war tot.

Dieser Thriller passt gut zum Sommerurlaub, man ist in Südfrankreich, Klippen, Meer, Sonne, Hitze, Segeltörn, einsames schönes Ferienhaus... Sehr spannend, nur am Schluss franselt's ein bisschen aus.

Ah super, das kommt auf meinen Merkzettel :-]
    Charlotte Link lese ich gerne und das Buch kenne ich noch nicht.

Schade, dass ich gestern erst in der Bücherei war, da hatte ich das Buch sogar in der Hand, aber dann doch ein anderes mitgeholt.