Sommer-Challenge ab 01.07.2017

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Bist du damit schon fertig? Wie hat es dir gefallen?

Ja. Also ich fands von der Idee her ganz gut. Einzelne Elemente kennt man evtl schon, aber nicht so zusammengesetzt. Man merkt allerdings, dass es für 14-Jährige geschrieben ist und man muss davon ausgehen, dass man als unsereins, als alte Fantasyhasen, schnell viel mehr checkt als die Protagonisting oder vll jüngere Leser. :lache
    Ist allerdings ne Duologie und es wird Vieles nicht aufgelöst im 1. Teil.
    Sehr kurzweilig zu lesen und spannend.

• Danke für deinen Eindruck. Ich habe es auf der Kindle-Wunschliste und war mir unsicher. Wenn es das als Angebot gibt, werde ich es mal laden.

Ich fange jetzt mit "These Broken Stars" von Kaufman und Spooner an und nachdem mich "Illuminae" ja vollends aus den Socken gehauen hat, habe ich hohe Erwartungen. Das könnte allerdings auch hinderlich sein.. :rolleyes mal sehen, ich freue mich auf jeden Fall sehr auf das Buch.

Eingeordnet wird es erstmal beim Autorenduo. Vielleicht finde ich beim Lesen ja noch eine bessere Kategorie.

• Zitat

Original von DuCrainer
    Für 5.33 … das zu den ältesten zehn Büchern (nach Datum des Erhalts) deines SuBs gehört.

gekauft in 2012. Das war mein ältestes SUB Buch.

Da bin ich glatt ein bisschen neidisch. :respekt

• 5.26 … das dem Genre „Humor“ zugeordnet werden kann.
    Ellen Berg- Ich schenk dir die Hölle auf Erden

Noch eins geschafft.
    Hm...Für meinen Geschmack etwas zuviel dumme TShirt-Sprüche Humor. ansonsten eher durchschnittlich...Kann man lesen, muss man aber nicht..
    Hatte mir vom Klappentext mehr "Hölle" gewünscht, vor allem auch raffinierter...

• Für die Kat. 5.3 in dem eine Hauptstrasse vorkommt
    trage ich "Altes Land" von Dörte Hansen ein

passt auch zu 5.12 in dem ein Charakter einem anderen ein Geschenk macht
    5.41 in dem mehrere Generationen einer Familie vorkommen
    5.45 in dem mind. 3 verschiedene Tiere vorkommen

• Zitat

Ich auch.. :lache

Ich werde ja ganz rot :knuddel1
    Ich brauche noch 8 Bücher. Dann bin ich bei Kaufdatum 2016 angelangt.
    Ich habe leider sehr viele Jahre überhaupt keine Bücher gelesen, daher kann man das nicht annähernd vergleichen. Der Neid ist eher auf meiner Seite wenn man bedenkt wieviel ihr regelmäßig lest. Der super Juli kam bei mir lediglich zustande weil ich leider krank war :-(.

• Zitat

Bin schon halb durch und ich schwanke noch zwischen
    ... in dem mind. drei Tiere auftauchen und
    ... mit einem dir unbekannten Namen eines Charakters.

Was glaubt ihr, ist schwieriger zu finden? Ich tendiere mehr zum Namen, eine Frau dort heißt Sanela. Das ist anscheinend ein Name kroatischen Ursprungs.

Das stimmt! Ich hatte mal ne Arbeitskollegin, die hieß Sanela! Anfangs war ich total irritiert und dachte immer an die Backmargarine Sanella :grin, aber man spricht es langgezogen, also Saneeela.
    Und die war übrigens tatsächlich kroatischer Abstammung.

edit:

Ich hab auch mein erstes Buch für diese Challenge beendet, und zwar ein Hörbuch:

Die relative Unberechenbarkeit des Glücks von Antonia Hayes.

Es passt auf einige Kategorien:

5.5 … das (wenigstens zum Teil) in Australien oder Neuseeland spielt. (spielt in Australien)
    5.9 … in dem Biologie, Chemie oder Physik eine Rolle spielt. (Physik spielt eine große Rolle)
    5.20 … von einem Autor, von dem du bis dahin noch nichts gelesen hast.
    5.21 … das nicht Teil einer Reihe ist.
    5.35 … in dem jemand ein Buch liest. (Ethan liest „Eine kurze Geschichte des Glücks“ von Stephen
    Hawking)
    5.41 … … in dem mind. drei Generationen einer Familie vorkommen. (Der sterbende Großvater, Vater Mark, Sohn Ethan)
    5.43 … das nicht (auch nicht zum Teil) in den USA, Großbritannien oder Deutschland spielt.
    4.13 … in dem ein Krankenhaus betreten wird.

Ich nehme es für 5.9, weil Physik schon ein elementarer Bestandteil des Buches ist und wahrscheinlich eh auch ne schwierige Kategorie. Ansonsten kann ich es ja zu nem späteren Zeitpunkt immer noch umsortieren.

• Ich hatte eigendlich gedacht, dass ich die Kategorie offen lassen muss, aber da kam dann doch ein passendes LR-Buch :-]

4.31 … das zuerst als Self-Publishing erschienen ist (kann mittlerweile bei einem Verlag unter Vertrag sein oder immer noch Self-Publisher)

Die Fährtenleserin von Karl Olsberg, hat mir sehr gut gefallen

• Dieses Hörbuch hat mir sehr gut gefallen und ich habe es unter Punkt 5.34 einsortiert, da in diesem Buch eine der Protagonistinnen in einem Buchladen arbeitet.

Es passt außerdem noch 5.12 (es wird ein Geschenk gemacht), 5.16 (es wird gemalt), 5.17 (Haustier), 5.25 (Doppelkonsonant im Titel), 5.35 (Buch wird gelesen), 5.41 (3 Generationen), 5.44 (Glockenläuten) und 5.45 (mehr als 3 Tiere)

Also ein sehr ergiebiges Buch.

• Ich habe heute endlich auch das Buch beendet, das ich schon ne ganze Weile lese. Ich sollte mir wirklich wieder mehr Zeit fürs Lesen nehmen! Und zwar "Nachttankstelle" von Tom Liehr - sehr empfehlenswert!! Nicht nur ein sehr sympathischer Mensch, der Tom, sondern auch ein sehr guter Schriftsteller!! :-)

Das hab ich für eine noch offenen Kategorie vom letzten Jahr eingetragen.

Jetzt fange ich mal "Eierlikörtage - Das geheime Tagebuch des Hendrik Groen, 83 1/4 Jahre" an.
    Für welche Kategorie muss ich mal noch abwarten. Es passt bestimmt auf mehrere. Es ist eine Empfehlung von meiner Schwester, wobei mich das Cover jetzt nicht so ansprechen würde, also nehm ich es vielleicht für diese Kategorie.