Juhuu - die Büchereule ist wieder da!! Hab das Forum schon seeeeeeeehr vermisst! Muss mich aber erst noch zurecht finden - wie fügt man denn hier die ISBN ein, um ein Buch einzufügen?
Sommer-Challenge ab 01.07.2017
-
-
Juhuu - die Büchereule ist wieder da!! Hab das Forum schon seeeeeeeehr vermisst! Muss mich aber erst noch zurecht finden - wie fügt man denn hier die ISBN ein, um ein Buch einzufügen?
Geht das überhaupt schon?
-
Ich glaub nicht, Ich hab es jedenfalls nicht gefuunden und bisher nur Sachen über Links zu Amazon mit eingefügt...
-
Warum schreibt Ihr, dass die Listen nicht gehen?
Ich konnte ganz problemlos meine Bücher nachtragen
Oder durfte ich da noch nichts ändern?
-
Hm, noch vor ner Stunde hatte ich keine einzige Sommerchallenge gefunden ...
Vll wurde das jetzt erst frei gegeben ?
-
Also ich habe das auch nur über die Suchfunktion gefunden.
Ich glaube, die Listen-Threads sind jetzt alle ziemlich weit hinten, weil nur noch das Datum des letzten Beitrags zählt und nicht mehr, wenn eine Liste editiert wird.
Vielleicht kann man die ja irgendwo anpinnen?
-
Hm, als ich heut morgen in die Suche "Sommerchallenge" eingegeben hab, wurde mir nur dieser thread hier angezeigt, jetzt jeder in dem das Wort Sommerchallenge auftaucht..
Aber egal.... Hab das gleich mal ausgenutzt um ein paar Bücher nachzutragen
5.3 … in dem eine Main Street / Hauptstraße vorkommt
Emilia Schilling - Frühlingsglück und Mandelküsse
5.20 … von einem Autor, von dem du bis dahin noch nichts gelesen hast
.Keley Sutton - Winterseele
5.21 … das nicht Teil einer Reihe ist.
Morgan Matson- Dreizehn Wünsche für einen Sommer
5.24 … das von einem Autoren-Duo geschrieben wurde.
Elizabeth Craft/Shea Olsen - Flower
5.27 … dass keine Danksagung enthält.
Kathryn Taylor- Daringham Hall 3
5.28 … auf dessen Cover etwas abgebildet ist, das im Titel benannt wird (zB Aprikosenküsse, Ein Sommer im Rosenhaus, Mondprinzessin, Federleicht)
SE Phillips- Verliebt bis über alle Sterne
-
Juhu sie gehen wieder. Wundervoll, danke dir fürs nachschauen Lady Perry!!
-
Zitat
Also ich finde die Seite mit den Listen nicht?! Kann auch keinen direkten Link in meine Signatur einfügen und der alte Link geht nicht mehr. Und das mit dem Zitieren hier ist auch n Fail, den ich nicht weggekriegt hab...
-
Der Thread mit den Listen ist hier: Sommer Challenge 17/18 - die Listen
Die alten Links gehen leider wirklich alle nicht mehr ...
-
-
Hi liebe Eulen,
Ich würde auch gerne bei der Challenge mit machen und eine Liste veröffentlichen hab aber noch nicht so ganz durchgeblickt wie und wo genau?
Will nicht einfach irgendwo nen Riesen Post hinterlassen 🙈
Vielleicht kann mir jemand helfen
-
KleineTascha Du eröffnest in dem Thread Sommer-Challenge Listen einen Beitrag und kannst dann die vorgegebenen Kategorien entsprechend abarbeiten. (Der Beitrag ist wirklich nur für deine Liste - nicht zum diskutieren)
Und in diesem Beitrag kannst du zu den einzelnen Punkten diskutieren oder allgemein zur Challenge Fragen stellen.
-
-
Ich warte mal ab bis alles bgeschlossen ist und wenn die Links ncht gehen, dann füge ich sie neu ein!
-
SO ich spam euch dann mal wieder zu.
Ich trage dann mal nach!
5.1… in dem eine Figur eine chronische körperliche Erkrankung hat: Das Magisterium 1 - Der Weg ins Labyrinth von Cassandra Clare und Holly Black.
Mir gefällt diese Reihe sehr gut. Ich höre sie als Hörbuch.
Call hat ein lahmes Bein seit er ein Baby ist, das ihm Schwierigkeiten macht und nie mehr normal sein wird und chronische Schmerzen.
5.10 ... in dem (in irgendeinem Zusammenhang) eine Wohngemeinschaft vorkommt: Cassandra Clare, Holly Black - Magisterium 2: Der kupferne Handschuh.
Call wohnt da ja sozusagen in ner WG mit Tamara und Aaron zusammen.
5.24 … das von einem Autoren-Duo geschrieben wurde: Cassandra Clare, Holly Black - Magisterium 3: Der Schlüssel aus Bronze
Ich freue mich schon auf Band 4!
-
5.43 … das nicht (auch nicht zum Teil) in den USA, Großbritannien oder Deutschland spielt: Yrsa Sigurdardottir - DNA
Todlangweilig leider, vor allem als Hörbuch und sehr sehr konstruiert... Aber es spielt natürlich in Island.
5.16 ... in dem jemand malt/zeichnet: Sarah J. Maas - A Court of Thorns and Roses
Feyre malt! Und zwar sehr viel.
5.6 … in dem Sätze, Redewendungen, Zitate o.ä. vorkommen, die dich beeindrucken: Sarah J. Maas - A Court of Mist and Fury
Rhys sagt einfach so tolle Sachen. Meine Lieblingssätze sind: To the stars who listen and the dreams that are answered. Oder "Be glad of your human heart, Feyre. Pity those who don't feel anything at all." "many atrocities have been done in the name of the greater good"...
5.32 … dessen Cover überwiegend gelb ist: Laini Taylor - A dream of gods and monsters
Gelber geht nicht. Ich liebe diese Trilogie!!
5.19 … das dir jmd. wärmstens empfohlen hat, dessen Titel, Inhaltsangabe oder Coverbild dich aber skeptisch macht: Joe Abercrombie - The blade itselfIch war mir erst nicht sicher, ob ich mitlesen mag. Ich fands nun ganz gut und werde auch Band 2 lesen, aber dieser Antiheld in der Inhaltsangabe hatte mich abgeschreckt.
5.8 … dessen letzter Satz das Wort "Ende" beinhaltet oder das mit dem Wort Ende anschließt: Thomas Elbel - Der TodesmeisterJuhuuuu endlich steht das mal wo!!
Jetzt hab ich 30/48. Nicht schlecht.
-
Vielen Dank!! Ich bin doch echt zu doof, mir sowas zu merken!! Jetzt hats geklappt!!
-
So, hab jetzt zwei Bücher nachtgetragen, die ich im Urlaub gelesen hab:
"Zerschnitten" von Paul Cleave, da stand einmal wörtlich auf S. 320: Die Leitung war tot, daher nehm ich das für diese Kategorie, da mir die recht schwierig vorkommt. Hätte aber auch noch auf andere Kategorien gepasst:
Zerschnitten (Paul Cleave)
5.1 … in dem eine Figur eine chronische körperliche Erkrankung hat (Diabetes, Asthma, Rheuma, Parkinson, MS …) Jerry hat Alzheimer
5.5 … das (wenigstens zum Teil) in Australien oder Neuseeland spielt. → spielt in Christchurch, Neuseeland
5.10 ... in dem (in irgendeinem Zusammenhang) eine Wohngemeinschaft vorkommt → Jerry wohnt in einem Pflegeheim
5.15 … in dem ein Charakter einen Job hat, den du dir auch vorstellen könntest auszuüben. → Jerry ist Krimiautor
5.20 … von einem Autor, von dem du bis dahin noch nichts gelesen hast.
5.21 … das nicht Teil einer Reihe ist.5.25 … in dessen Titel oder Autorenname ein Doppelkonsonant vorkommt.
5.35 … in dem jemand ein Buch liest. → S. 20 Jerry liest
5.44 … in dem eine Glocke geläutet wird. → S. 468 „läutet die drahtlose Türglocke“, S. 469 „die Glocke läutet immer noch“
5.47 … in dem „eine Leitung tot“ ist (Bitte wortwörtlich Leitung und tot z. B. „die Leitung war tot.“) → S. 320 „die Leitung ist tot“
5.45 … in dem mind. 3 verschiedene Tiere vorkommen. → S. 31 Ente, S.32 Hund + Möwe
Und dann noch "Kanakenblues" von David Gray, das nehm ich für die Kategorie "wurde dir wärmstens empfohlen, machte dich jedoch skeptisch" - ich hab das Buch von Bodo beim Büchereulentreffen ans Herz gelegt bekommen, konnte mir aber nicht vorstellen, dass das was für mich passt - ABER er hat Recht gehabt!!! Ein super Buch!!!
Hätte auch noch hier gepasst:
Kanakenblues (David Gray)
5.14 … in dem eine Figur einen Namen hat, den du noch nie gehört hast → Halif Khan
5.19 … das dir jmd. wärmstens empfohlen hat, dessen Titel, Inhaltsangabe oder Coverbild dich aber skeptisch macht.
5.20 … von einem Autor, von dem du bis dahin noch nichts gelesen hast.
5.21 … das nicht Teil einer Reihe ist.
5.27 … dass keine Danksagung enthält.
5.31 … das nicht dicker ist als dein Daumen. (dicke = Tiefe des Buches )
5.36 … in dem mind. eine der Figuren hinsichtlich ihres Schlafrhythmus der Typ Eule ist → spielt sich alles in einer Nacht ab
5.40 ... das irgendeine Eule 2015 oder 2016 gelesen hat (heißt, ihr findet irgendeinen Beitrag im Forum, in dem diese Eule darauf hinweist, das Buch gerade zu lesen oder gelesen zu haben). → Bodo hat es gelesen und mir beim Eulentreffen wärmstens empfohlen
-
Ich habe auch nachgetragen:
Auf 5.7 … in dem mind. dreimal Schokolade vorkommt. : "Gestorben wird immer" von Alexandra Fröhlich. Link zum Buch
Auf 5.12 … in dem ein Charakter einem anderen ein Geschenk macht.: "Ein Weihnachtslicht über Sylt"von Ines Thorn.Link zum Buch
Auf 5.43 … das nicht (auch nicht zum Teil) in den USA, Großbritannien oder Deutschland spielt.: "Der englische Botaniker" von Nicole C. Vosseler. Link zum Buch Damit habe ich alle 8 Spezialherausforderungen erfüllt