5.20 … von einem Autor, von dem du bis dahin noch nichts gelesen hast.
Das ist das erste Buch, das ich von dieser Autorin gelesen habe.
5.20 … von einem Autor, von dem du bis dahin noch nichts gelesen hast.
Das ist das erste Buch, das ich von dieser Autorin gelesen habe.
Puh, ich muss jetzt auch eine ganze Liste von Büchern nachtragen...
Von Lize Spit "Und es schmilzt"
5.4 … in dem ein Zirkus oder Jahrmarkt vorkommt.
Im Ort wird ein kleiner Jahrmarkt mit Karussels aufgebaut.
Thomas Thiemeyer "Evolution: Die Quelle des Lebens
Das Buch war zwar nicht berauschend, aber es passt auf:
5.22 … bei dem der Nachname des Autors aus mindestens drei Silben besteht.
Für Kategorie
5.25 … in dessen Titel oder Autorenname ein Doppelkonsonant vorkommt.
nehme ich Kristina Ohlsson mit Bruderlüge.
Ich habe irgendwie erst spät gemerkt, das "Amnesia - Ich muss mich erinnern" perfekt auf Kategorie
5.30 … dessen Titel Worte aus mindestens zwei verschiedenen Sprachen beinhaltet
passt. Amnesia ist ja das englische Wort, das wäre mir fast durchgegangen.
Für Kategorie
5.35 … in dem jemand ein Buch liest.
nehme ich "Underground Railroad". Hier wird vor allem in der Bibel gelesen, aber auch in Schulbüchern bzw. Heften.
Für die Kategorie
5. 46... in dem jemand namentlich WhatsApp, Facebook, Youtube oder Tinder nutzt.
nehme ich "Gezeitenspiel" von Benjamin Cors.
Hier wird ein Video bei Youtube angeguckt.
Und last but not least, und ich hätte nie gedacht, das ich hier tatsächlich ein Buch finde.
Für Kategorie
5.48 … mit einem Cover, dass ausschließlich in schwarz-grau-weiß-Tönen gehalten ist (inkl. Titel, Verlagslogo etc.)
trage ich ein "Epidemie" von Asa Ericsdotter. Das Cover ist tatsächlich nur schwarz-weiß-grau.
Ich hab nochmal geschoben und "Was sich neckt das küsst" sich auf die Jahrmarktskategorie verschoben. Dafür kommt "Der Schönere gibt nach" auf die Kategorie mit dem ENDE
Heute Vormittag konnte ich dann endlich mein Langzeitprojekt beenden. Eintragen werde ich den zweiten Outlander-Teil von Diana Gabaldon als Buch, in dem helfende/heilende Kräuter eine Rolle spielen. Da Claire "Heilerin" ist und es 1744 noch keine moderne Medizin gab, muss sie immer wieder auf Kräuter zurückgreifen. Sogar eine recht gut mit Kräutern ausgestattete Apotheke spielt eine Rolle.
Passen würde das Buch auf jeden Fall auch noch für die Kategorie mit der Glocke und die drei Silben im Nachnamen. Das Cover ist leider eher orange, somit muss ich immer noch auf ein passendes gelbes Cover warten.
Gefallen hat mir dieser Teil wieder recht gut. Der erste Teil war nichtsdestotrotz besser. Vor Jahren habe ich die Reihe schon einmal gelesen und werde mir auf jeden Fall auch noch den nächsten, dritten, Teil holen. Danach weiß ich jedoch noch nicht, ob ich die weiteren Teile haben muss, die Reihe baut leider doch stark ab.
Sind Sneijders Clusterkopfschmerzen eine chronische körperliche Erkrankung?
ZitatOriginal von Prombär
Sind Sneijders Clusterkopfschmerzen eine chronische körperliche Erkrankung?
Ich habe grade "Todesfrist" gelesen, da bin ich dem guten Mann auch begegnet und ich würde sagen eindeutig JA!
5.36 … in dem mind. eine der Figuren hinsichtlich ihres Schlafrhythmus der Typ Eule ist.
Wir hatten ja schon darüber gesprochen
Für diese Kategorie kommen die Vampire zum Einsatz.
ZitatOriginal von Zwergin
Ich habe grade "Todesfrist" gelesen, da bin ich dem guten Mann auch begegnet und ich würde sagen eindeutig JA!
Kopfschmerzen können auf jeden Fall chronisch sein. Ob das in diesem Fall zutrifft, kann jemand, der die Figur kennt, sicher besser einschätzen - und Zwergin hat da ein ganz klares Votum abgegeben.
Kategorie 5.48 … mit einem Cover, dass ausschließlich in schwarz-grau-weiß-Tönen gehalten ist. erfülle ich mit Totenfang von Simon Beckett.
5.37 … dessen Titel den Laut „eu“ enthält.
Carmen Korn; Töchter einer neuen Zeit
habe ich vorhin angefangen und passt perfekt hier hin.
Marianne Cedervall; Mord auf der Insel
Die Kirche ist gleich gegenüber des Hauses der Protagonistin, da werden Sonntags auch die Glocken geläutet
Anne Barns; Apfelkuchen am Meer
Merle backt bis spät in die Nacht hinein
ZitatOriginal von JASS
Kopfschmerzen können auf jeden Fall chronisch sein. Ob das in diesem Fall zutrifft, kann jemand, der die Figur kennt, sicher besser einschätzen - und Zwergin hat da ein ganz klares Votum abgegeben.
Super
(für mich, nicht für ihn )
3.26 … dessen Cover überwiegend blau ist.