Cool im Pool - Lotte Minck (Loretta Luchs' 6. Fall)

• 302 Seiten

Kurzbeschreibung

Kann eine Hochzeit der schlimmste Tag im Leben sein? Ist es ein Problem, wenn der Brautvater schwul ist? Und was ist das Geheimnis der zweiten Badeschlappe? Anstatt sich über die Hochzeit der besten Freundin zu freuen, muss ich Loretta Luchs mit diesen Fragen herumschlagen - und mit einem Toten im Adamskostüm, auf dessen Anblick sie gern verzichtet hätte...

Über die Autorin

Lotte Minck, eine echte Ruhrgebietlerin, lebt seit einigen Jahren an der Nordseeküste. Nach ihren beruflichen Stationen als Köchin, Veranstaltungsmanagerin und in der Pressebranche sowie bei einer Schauspielagentur widmet sie sich seit 2005 ganz dem Schreiben.

Meine Meinung

Kurz vor ihrer Hochzeit bekommt Lorettas Freundin Diana Panik und zieht verheult und verdreckt wieder bei Loretta ein. Die ist genervt, hilft ihrer besten Freundin aber natürlich trotzdem... und nach etwas hin und her wird spontan eine neue Hochzeitsparty geplant. Da werden Klamotten gekauft und Essen wird vorbereitet, alles rechr kurzweilig, aber in diesem Band war es mir einen Tick zu viel Vorab-Geplänkel.
    Gut gefallen hat mir dabei aber, dass alle Bekannten wieder dabei sind!

Aber als dann endlich die Hochzeit stattfindet nimmt dann auch die Krimihandlung Fahrt auf - der Freund von Dianas Vater wird tot im Hotelpool gefunden. Und so landet Loretta mal wieder noch vor Kommissarin Küpper am Tatort und nimmt ihre eigenen Ermittlungen auf. Den Krimi fand ich schlüssig und interessant, allerdings war die Auflösung wenig überraschend.

In diesem Band gibt es sehr viele Anmerkungen zu vergangenen Fällen, das fand ich auf Dauer nervig.

Im Vergleich zu den vorherigen Fällen nicht ganz so gelungen, aber trotzdem nettes Lesevergnügen: 8 Punkte!

Hier die Übersicht über die Reihenfolge der Bücher mit Loretta Luchs.

1. Radieschen von unten
    2. Einer gibt den Löffel ab
    3. An der Mordseeküste
    4. Wenn der Postmann nicht mal klingelt
    5. Tote Hippe an der Strippe
    6. Cool im Pool
    7. Die Jutta saugt nicht mehr
    8. Voll von der Rolle
    9. Mausetot im Mausoleum