Dornenkleid von Karen Rose

  • Dornenkleid - Karen Rose
    OT: Alone in the Dark
    928 Seiten


    Inhalt


    Cincinnati, Ohio: Der Journalist Marcus O’Bannion ermittelt mit Detective Scarlett Bishop in dem brutalen Mord an einer jungen Philippinerin, die von einem skrupellosen Menschenhändler-Ring als Sex-Sklavin in die USA gelockt wurde. Um ihr Kartell zu verteidigen, gehen die Verbrecher über Leichen. Marcus und die hübsche Scarlett, die anfangs nicht ahnen, wie tief der Strudel aus Gewalt, Sex und Drogen reicht, müssen bald alle Register ziehen, um die Bande zu stoppen, denn auch für sie beginnt ein Kampf um Leben und Tod.


    Autorin


    Als Karen Rose in ihrer Fantasie immer öfter mörderische Geschichten entspann, die ihre Gedanken zunehmend beherrschten, machte die gelernte Lebensmittel-Ingenieurin das Schreiben zu ihrem Hobby – und dann sogar zum Beruf. 2003 verfasste sie ihren ersten Thriller „Eiskalt ist die Zärtlichkeit“. Es folgten weitere, darunter „Das Lächeln deines Mörders“, „Todesschrei“ und „Todesbräute“, einige wurden mit begehrten Preisen wie dem „RITA Award“ ausgezeichnet oder zumindest für sie nominiert. Der Leser kann sich darauf verlassen, dass Roses Geschichten gut ausgehen, denn bei all den schrecklichen Geschehnissen taucht immer eine helfende Hand auf. Im wirklichen Leben bietet Rose auf ihrer Website Menschen in Not Hilfe an. Sie lebt mit ihrer Familie in Florida.


    Meine Meinung


    Meine Güte hab ich gedacht, so viele Seiten, das ist bei Frau Rose ganz schön viel und kann das gut gehen. Ja es kann….mit kleinen Abstrichen.


    Und wieder ein wunderschönes Cover.


    Der erste Teil war schon ein Wälzer, der noch ein bisschen mehr….was kommt im dritten Buch auf uns zu???
    Ein typischer Lady- Thriller von KR, wie man es gewohnt ist, aber auch etwas wuseliger als die Vorgänger, man kann leicht den Faden verlieren.
    Viel Liebe, das ist man auch gewohnt, das nervt ab und zu schon, aber was solls, weiter lesen hilft, man will ja nun endlich wissen wie es nun ausgeht.


    Und wie man weiß bei Karen Rose immer gut.
    Frau Rose bleibt ihrem Stil treu.


    Ich freu mich auf den 3. Teil.
    Dieser wäre mir fast durch die Lappen gegangen.

  • Danke für die Rezi.


    Ich hatte das Buch hier auch bereits aus der Bücherhalle liegen, hab dann aber dort auch noch das Hörbuch entdeckt und mitgenommen.
    Karen Rose höre ich mittlerweilie lieber, da mir dieses übertriebene Liebesgedöns auch auf den Senkel geht und da find ich es dann ausnahmsweise mal gut, wenn das HB gekürzt ist :grin

  • Ich denke mal, in dem Falle hätte das Lesen eventuell netter sein können, als das hören des ungekürzten HBs.


    Ich gestehe ja, daß es mir nur so halb gefallen hat.
    Mag nun am Fehlenden liegen, aber evtl. eben auch nicht. Schwer zu beurteilen.


    Jedenfalls ging es mir nachher ein wenig auf die Nerven mit dem absolut Oberbösen, der einfach nur ein kranker Idiot war.
    Einiges war verwirrend und nicht so leicht verständlich ( Wer mit wem jetzt irgendwie zusammenhing)
    Die Liebesszenen waren erfreulich kurz gehalten - mag wohl an den Kürzungen liegen.


    Momentan schwer zu entscheiden, was ich mit Karen Rose machen soll. Die dicken Bücher zu lesen hab ich irgendwie keine Lust mehr - da zu ausschweifend, die gekürzten HBS scheinen auch nicht der Hit zu sein.


    Hmm mal einfach auf Melkats Reaktion warten, wie es mit dem ungekürzten HB lief und dann auf den 3. Teil. der da ja wohl noch kommen soll in der Dornenreihe.