Coldplay TWISTED LOGIC TOUR 17.06.05 FÜHLINGER SEE

  • :lache Erfahrungsbericht part Babyjane:


    17.06.2005 01:00 h
    Anruf aus dem Sterntalerschen Schweine Polo : "Ich steh hier in der Pampa und weiß nicht wohin."
    Kurze Wegbeschreibung per Ferndiagnose


    01:15 h
    2. Anruf aus dem Sterntalerschen Schweine Polo : Lachen am Ende der Leitung "Deine Straße gibts hier nicht." Wieder Lachen gefolgt von einer Wegbeschreibung.


    01:30 h Haustürklingel ertönt, Jane fällt aus dem Bett, Killerkatze klebt vor Schreck unter der Decke.


    01:32 h Riesige Tasche mit Beinen betritt Janesche Wohnung. "Alte Scheiße ich bin durch einen Wald und Nibutnik gefahren." Tönt es aus der Tasche.


    02:00 h Zwei kichernde und rauchende Zwergeulen kugeln über den Janeschen Wohnzimmerteppich, skeptisch beäugt von der etwas schüchternen Killerkatze


    03:00 h Man findet den Weg ins Bett.....


    05:00 h (etwa)
    "IIIIH mich hat was geleckt!" Killerkatze flitzt schuldbewußt unters Bett....Jane schläft den Schlaf der Gerechten :lache


    07:30 h
    Die Zwergeulen schlagen unterstützt von der Killerkatze die Augen auf. "Scheiße mich hat was in den Zeh gebissen"


    09:30 h
    Jane flitzt zum Arzt und überläßt Sterntaler den Angriffen der Killerkatze.


    10:45 h
    Jane betritt Wohnung beladen mit Amazonpaket (nein nicht Päckchen, PAKET!!) und Saftkiste und findet die Überlebenden der Killerkatze/Sterntalerschlacht im Wohnzimmer bei der Lektüre von Özdogan.


    15:00 h
    "DIcke Scheiße, schon drei Uhr, wir sollten los fahren....."


    15: 10 h
    Geld ziehen an der Sparkasse zum Bezahlen der preisreduzierten Mr. SterntalermußzuHausebleiben Konzertkarte


    15:15 h
    "Zum Konzert gehts da lange, aber ich will erst noch nen Cheesburger...." "hm... Cheesburger...."


    15:45 h
    "Scheiße ich bin am Parkplatz vorbei gefahren."


    16:00 h
    Rennsmart wird ordnungsgemäß abgeparkt und gibt aufgrund dessen ein überraschtes Pfeifen von sich, ist der gar nicht gewohnt.


    16:03 h
    Zwei Eulen flattern um den See "Wo gehts denn hier lang?" "Wo wollt ihr denn hin?" "Alte Scheiße, zum Konzert natürlich, Pfeife!" "Ähm...da lang!"


    16:05 h
    "Die Taschen sind zwar klein, aber ich würde trotzdem gern reingucken." "Ich hab da zwei Wasserflaschen drin, die will ich reinschmuggeln." "Meine Waffen hab ich heute aber zu Hause gelassen."
    (Anmerkung der Schreiberin, es handelte sich um Handtellergroße Handtäschchen...sehr stylisch, aber weder zum Mitführen von Flaschen noch für Waffentransporte geeignet)


    16:30 h
    "Ich brauch so nen Button für M." ....."Hier ich hab drei gekauft, einer für dich."


    16:31 h
    Anbringen der Buttons an strategisch günstigen Orten...sprich... "Auffe Titten...."


    16:45 h
    "Ey guck mal, die haben alle gelbe Bändchen!" "Ey,ich will auch ein gelbes Bändchen!"
    "Ey, ihr wollt gelbe Bändchen???" Wildes Nicken...."Scheiße, JA!"


    16:50 h
    "Hallo, wir wollen gelbe Bändchen, man hat uns gesagt, hier gibts die!" Zuckersüßes Lächeln auf zwei Minieulengesichtern.
    "Ey, guck mal die blauen Bändchen sind viel cooler...." "Stimmt, retour, wir wollen BLAUE Bändchen!"
    Kurze Erklärung die blauen Bändchen sind für die Chaoszone, direkt vor der Bühne, die gelben für die Gemässigtere dahinter. Nach einem Blick auf unsere Körpergröße rät man uns zu der gelben Zone. Wir sind widerwillig, aber folgsam.


    17:00 h
    "Gleich gehts los!"


    17:30 h
    "Langsam könnte es aber mal los gehen!"


    18:00 h
    "Alte Scheiße, wenns jetzt nicht bald los geht......"


    18:08 h
    Vorband Kettcar betritt die Bühne und rockt mit sinnlosen aber lustigen Texten.... Was zum Geier will man mir mit "ICH liebe ein Toastbrot" sagen???


    18:59 h
    "Guck mal die haben Bier"
    "Ich will auch Bier."
    "Ne, von Bier muß ich immer Pinkeln."
    Bedeutsamer Blick auf die Dixieklos.....
    "Stimmt, kein Bier!"


    19:30 h
    "Boah mir ist langweilig....."


    19:45 h
    "Guck mal der klettert zu den Lampen hoch."
    "Boah, mir wird vom Zugucken schlecht. Guck mal der setzt sich da in so einen Sitz rein."
    "Geil, da würd ich auch gern sitzen....soooo hoch oben!"


    20:00 h
    "Boah wir hätten auch 2 Stunden später los fahren können."


    20:05 h
    Richard Ashcroft betritt die Bühne und jodelt ein paar eher träge Songs.


    20:30 h
    Die Jungeulen sind ob des Wartens ein wenig angesickt und überlegen ihn auszubuhen.


    20:31 h
    Er stimmt "Drugs don't work' an und zögert die Buhrufe der Eulen noch einen Moment heraus.

    20:34 h
    Es erschallt "Bittersweet Symphonie" und zwei Eulen rocken über das Gitter.


    21:00 h
    "GUCK GUCK GUCK...es geht los....!!"
    "Scheiße, wenn die jetzt aus dem Boden hochgefahren kommen und durch den Qualm schreiten, dann kotz ich, sind das die Backstreetboys oder Coldplay."


    21:01 h
    "Schwein gehabt, daß der am Klavier saß und nicht durch den Boden hochgefahren kam.... !"


    21:02 h
    2 Entrückte Gesichtchen wiegen sich im Takt...Janes Füße zucken probeweise ein bißchen und der Arsch wackelt auch....


    21:15 h
    Die Zwergeulen (vornehmlich die Sterntalereule, wäre die Jane-eule betroffen gewesen hätte es vermutlich Tote gegeben) verunsichern die plötzlich aufgetauchten 2 m Jünglinge durch "Geh doch mal da Weg ich seh nichts - Aktionen"


    21:30 h
    Jane Eule hört Song, fühlt Bass im Herzen, guckt entrückt in die Ferne und denkt an Schweinereien.
    Sterntaler Eule holt Jane unsanft in Realität zurück. "Woran denkst du?"
    Janeeule macht schweinische Geste mit ihrer Wange und Zunge....erntet irritierten Blick vom versehentlich anvisierten Security Obermacker. Beide Eulen brechen in Gelächter aus und visieren Mr. Coldplay wieder an


    21:40 h
    Mr.Chris Martin singt "Wo gehts zum Bahnhof...." und fällt dabei vor Lachen fast vom Klavierhocker.....Jane muß zugeben, daß er vielleicht doch nicht total unerotisch ist.


    21:45 h
    Die Lichtshow ist total geil.....


    21:50 h
    Jane muß sich setzen weil Fußsohlen wund gesteppt sind.


    21:55 h
    Mr. Secuityobermacker randaliert hinter den Minieulen und wird übelst schräg angeschaut.


    22:00
    Chris Martin verabschiedet sich


    22:01 h
    Das Licht geht aus die Band ist von der Bühne, die Eulen schauen ungläubig auf die Uhr. "SCHERZ ODER?"


    22:02 h
    Ein Raunen geht durch die Menge, wütende Zugaberufe werden laut.... die Minieulen stimmen mit ein.


    22:05 h
    Mr.Martin betritt erneut die Bühne, setzt sich ans Klavier und singt das Lied der Lieder.... Jane hat Tränchen im Auge und die Lichtshow wird immer geiler.
    Die Eulen schunkeln, rocken und tanzen


    22:30 h
    Ein total GEILES Konzert nähert sich dem Ende....
    Die Lichter gehen aus...
    Tausende drängen dem Ausgang und Parkplatz zu.... die Minieulen mittendrin.
    "war das geil...."
    "nein das war viel geiler...."
    "Hast du gesehen..."
    "Hast du gehört.....???"


    22:50 h
    Eintreffen beim Rennsmart....Coldplay CD in den Spieler... aufgedreht und mit Vollgas durch die Lücken der anderen wartenden Fahrzeuge vom Parkplatz runter.... "WEG DA IHR LUSCHEN, DIE EULEN WOLLEN NACH HAUSE!"



    Ach ja sämtliche Morganafindversuche schlugen fehl... obwohl man Dank der Hilfe eines 2m Riesen ("Ey, kannst du mal gucken, ob du von da oben irgendwo ne Chinabude siehst?") auf Anhieb die Chinabude fand... fehlte von Obereule und Obereulen Macker jede Spur....


    Ähm der an diesem Abend wohl am häufigsten gefallene Satz war: "Scheiße, ich rieche Dope!" auch in der Variation ... "Shittikack hier riechts nach Dope!" oder aber "Guck mal die Securitys haben schon wieder wen mit Dope erwischt!" :lache

  • Endlich mal ein nicht-wohlerzogenes Eulen-Treffen.
    :lache
    Klingt wie ein moderner Roman. Sofort in Druck geben. Ich will ein signiertes Exemplar, von beiden Eulen signiert!!


    Die Killer-Katze ist deutlich mein Typ. Hat sie e-mail?


    magali (1 cm größer als Mini-Eule Sterntaler!)

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Nachdem ich wieder einigermaßen Luft bekomme und die Lachtränen aufgehört haben aus meinen Augen zu schießen will ich nur kurz verkünden, dass ich gerade wieder zu Hause angekommen bin und mich später ebenfalls noch einmal dazu äußern werde.

  • Zitat

    Original von magali
    Endlich mal ein nicht-wohlerzogenes Eulen-Treffen.
    :lache


    was soll denn das heißen.... hö? netürlich sind wir wohlerzogen, wir vergessen das nur hin und wieder :lache


    Zitat

    Original von magali
    Klingt wie ein moderner Roman. Sofort in Druck geben. Ich will ein signiertes Exemplar, von beiden Eulen signiert!!!)


    klar kein Problem, machst du die Sache mit nem Verleger klar?


    Zitat

    Original von magali
    Die Killer-Katze ist deutlich mein Typ. Hat sie e-mail?!)


    Sie ist über TöteEulenfürGeld@gmx.de zu erreichen :lache


    Zitat

    Original von magali
    magali (1 cm größer als Mini-Eule Sterntaler!)


    Ha ich bin die Größte :kiss

  • Erst wollte ich noch etwas dazuschreiben aber eigentlich denke ich, ich kann und brauche Janes Bericht nichts hinzuzufügen. Besser kann man es nicht machen. :-)



    Kleinsein, Köln, Konzert, Killerkatze und Kiffen :lache






    Edit: wir erwarten einen Bericht von Obereule Morgana zu dem Geschehen rechts von der Bühne :wave
    ("Ich geh mal ans Gitter und gucke ob ich euch sehe.")

    Bücher sind nur große Briefe an Freunde. [Antoine de Saint-Exupéry]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sterntaler ()

  • @BJ

    Ich geh mal und guck mir Photos von Verlegern an. Wie hättet ihr es denn gern, blond oder dunkel?


    Die e-mail-Adresse der Katze ist notiert! :lache


    Du größer als ich? Das muß erst noch bewiesen werden, ich glaub doch nicht, was in einem Paß steht ;-)

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Zitat

    Original von magali
    @BJ

    Ich geh mal und guck mir Photos von Verlegern an. Wie hättet ihr es denn gern, blond oder dunkel?;-)


    Am liebsten dunkel mit blauen oder grauen Augen, für mich.... für Sterntaler kann ich da nicht sprechen......


    Zitat

    Original von magali
    Die e-mail-Adresse der Katze ist notiert! :lache;-)


    Fein, aber bitte nicht mit Katzenfutterwerbung zu spamen, sie ist verwöhnt und frißt eh nur Sheba


    Zitat

    Original von magali
    Du größer als ich? Das muß erst noch bewiesen werden, ich glaub doch nicht, was in einem Paß steht ;-)


    Frag Talerchen, ich bin quasi riesig :lache

  • Hihi... Toller Bericht... :lache


    Bei uns ist es ähnlich abgelaufen. Wir waren auch schon um 15:30 Uhr am Fühlingersee und haben uns ob der ganzen Fress- und Saufbuden ziemlich gefreut. Da wir alle Hunger hatten, direkt erst mal zur Pommes-Bude und Pommes gegessen. Morgana hielt während dessen immer Ausschau nach den zwei anderen Eulen, die ja auch kommen wollten. Aber, nix zu sehen...


    Um 16:30 Uhr haben wir uns dann unsere Plätze vorne rechts neben der Bühne gesucht. Da war noch gut Platz und wir haben uns zu den anderen Leutz dort auf den Boden gesessen. Die Rufe: "Hier richts nach Dope" haben wir auch kennen gelernt. Saß doch eines dieser Pärchen direkt hinter uns und bekam dann auch von Fremden direkt Besuch: "He Ihr, darf ich auch mal?" :lache


    Zwischendurch mal mit BJ gesimst um zu eruieren wo die beiden denn stecken und mal zur Absperrung gelaufen und Ausschau gehalten. Aber, wieder nix zu sehen... :-(


    Dann wurden wir langsam unruhig. Mr. Morgana, Morganas Schwesterlein und Morgana selbst. Immerhin sollte das Konzert um 17 Uhr anfangen. Aber nix... Es wurden 17:30 Uhr, es wurden 18:30 Uhr... *gähn*


    Dann kamen ja die von BJ oben schon erwähnten Einlagen von Kettcar und Ashcroft (natürlich mit Pause dazwischen, wäre ja sonst langweilig gewesen *gg*). Und als es um 21 Uhr anfing konnten wir es kaum glauben... *gg*


    Das Konzert an sich war dann wirklich sehr schön... Tolle Stimme, klasse Lieder, schöne Lichtschow... Toll!!!!


    Um 22:30 Uhr dann inkl. Zugabe schon Schluss... :wow Da waren wir schon ziemlich enttäuscht...


    Dann zum China-Imbiss durchgekämpft und noch Shop Chuey gegessen. Zwischendurch immer Ausschau nach BJ und Sterntalerchen gehalten. Hätte doch das Sterntalerchen sooo gerne mal kennen gelernt... :-)


    Dann bis zum Parkplatz mit der Masse durchgekämpft und über eine Stunde gebraucht, um vom Parkplatz auf die Strasse zu kommen. Es war Chaos pur... *gg*.


    Anschließend noch in die Kantine gefahren und um 3 Uhr morgens müde ins Bett gesunken... :-]

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Ja, der Rückweg zum Auto war auch eine reine Freude:
    "Ich bin vielleicht nicht mal 1,60m groß, ich habe aber trotzdem auch ein Schmerzempfinden also runter von meinem Fuss!"



    Schade, dass wir uns dann nicht schon vorher gesehen haben, dabei wart ihr ja dann schon vor uns da und wir haben auch die ganze Zeit auch nach Miss Morgi Ausschau gehalten. :-(

  • Klasse Bericht, BJ.


    Morgen abend sendet NDR2 das Coldply-Concert vom 7.4. aus Köln. Genaueres, z.B. Tracklist, gibt es [URL=http://www.ndr2.de/pages_std_lib/0,3325,OID1486560,00.html]hier[/URL]


    Als ich Freitag abend bei meinem Schatz war, kam von ihm der Kommentar zu einem Lied von Coldplay im Radio: Einer seiner Kollegen ist dahin gegangen, er wurde gefragt, ob er mitkäme (er war Freitag morgen noch in Köln). Aber nee, ging ja nicht wegen WE-Planung mit mir... Ich: Ich wäre gern dahin gegangen... Er: Ja, dann wärst Du mit dem Zug nach Köln... Ich: und mit Dir zurück... Er: Klares Verständigungsproblem... Ich: Jau :-)

  • Kurzbericht vom gestrigen Konzert in der Berliner Wuhlheide:


    Sonnenschein, 28 Grad, optimale Bedingungen. Bis auf: Extrem labbriges Bier, in fett schwimmende Rostbratwürste, kein einziger Zigarettenstand auf dem ganzen Gelände (großes Problem für meinen Begleiter - "Zijarettn? Hamwa nich. Düfnwa nichmea. Willsen Biea?"), infernalischer Krach zwischen den Bands - noch nie habe ich es erlebt, daß die Mucke in den Umbaupausen so matrialisch laut war.
    Und ich sehe offenbar wie jemand - oder etwas - aus, das einen Durchgang markiert. Jedenfall war unser - ansonsten herrlicher - Platz auf der Wiese genau die Stelle, an der alle Deppen mit ihren schwappernden Bieren, triefenden Würsten und tropfenden "BIG"-Sandwich-Eisdingern vorbeimußten. Mir ist ungefähr fünfzig Male auf Hände und Füße getreten worden, was einen guten Ausgleich zu diesen stechenden Ohrenschmerzen gibt, die ich seit Freitag habe (irgendeine Entzündung, denke ich - das wird schon wieder), und meine Jacke und Hose sehen aus, als hätte ich einen Graffitti-Kurs mitgemacht.


    Tja. Als erste Vorband (18.30 Uhr statt, wie auf der Karte angekündigt, 17.00 Uhr) spielte irgendein fader Tocotronic-Klon, "Tomcat" oder so. Ganz grauenhaft. Dann kam - nach einer völlig überflüssigen Umbaupause - Richard Ashcroft. "The Verve" gehört(e) zu meinen britischen Lieblingsbands (sind die jetzt eigentlich wieder zusammen oder nicht?), aber Halbplayback finde ich einfach scheiße. Trotzdem war es schön, "Lucky Man", "The Drugs Don't Work" oder "Bittersweet Symphony" mal halbwegs live zu hören. Letztlich ein ganz cooler Gig. Wäre mir meine Begleitung nicht ständig vor die Füße gesprungen, um bei irgendwem den ausgeatmeten Zigarettenrauch abfassen zu können.


    Um kurz nach neun, also gut viereinhalb Stunden nach unserem Eintreffen, dann Coldplay. Kleine Mädels hielten Schilder wie "Chris, Du geile Sau!" in die Höhe. Waren überhaupt sehr viel kleine Mädels da.
    Chris Martin ist ein echter Entertainer - sollte man überhaupt nicht meinen, wenn man die Platten hört, die ja doch eher eine melancholische Note haben. Wie auch immer - perfekt gespielt, tolle Lichtshow, nette Stimmung. Die von BJ schon erwähnten anderthalb Stunden wurden bei uns zu ein und einer dreiviertel Stunde. Extreme Lautstärke übrigens. Und nach der ersten - zwanzigminütigen - Zugabe war's dann auch vorbei.


    Die Wuhlheide hat einen großen Nachteil - sie liegt tief im Südosten Berlins, und man kann sie praktisch nur mit der S-Bahn erreichen. Ich habe gute anderthalb Stunden nach Hause gebraucht. Ansonsten war's ein netter Tag. Coldplay macht live wirklich Spaß, aber wer sich das in der gleichen Kombination irgendwo ansehen will, sollte zu 19.30 hingehen. Alles, was vorher passiert, ist für die Katz.


    Edit - noch eine kleine Ergänzung: Ich sehe nicht nur wie eine Durchgangsmarkierung aus, sondern offensichtlich auch wie jemand, der irgendwas mit dem Musikbusiness zu tun haben muß. Jedenfalls kam kurz nach dem Ende eine Gruppe jüngerer Damen auf mich zu und fragte, ob ich wüßte, wo die After-Show-Party (Sauerei! :grin) stattfinden würde. Wahrscheinlich wollte ich Rache für mein voriges Ungemach üben - ich hab die Damen in eine wirklich, wirklich üble Rockerkneipe nach Kreuzberg geschickt, wo man auf die Frage nach Chris Martin und Coldplay ganz sicher erfreut reagiert hat. :lache

  • Zitat

    Original von Tom
    Edit - noch eine kleine Ergänzung: Ich sehe nicht nur wie eine Durchgangsmarkierung aus, sondern offensichtlich auch wie jemand, der irgendwas mit dem Musikbusiness zu tun haben muß. Jedenfalls kam kurz nach dem Ende eine Gruppe jüngerer Damen auf mich zu und fragte, ob ich wüßte, wo die After-Show-Party (Sauerei! :grin) stattfinden würde. Wahrscheinlich wollte ich Rache für mein voriges Ungemach üben - ich hab die Damen in eine wirklich, wirklich üble Rockerkneipe nach Kreuzberg geschickt, wo man auf die Frage nach Chris Martin und Coldplay ganz sicher erfreut reagiert hat. :lache


    Schäm Dich !!!! :lache

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT