Farben in der Wohnung

• Oh das Sofa hatte ich überlesen, dann auf jeden Fall weiß oder aber ein sehr kühles grau, hab ich letztlich gesehen, fand ich sehr genial. So Kieselsteinfarben...

Das Bild ist toll, bekäme aber auf jeden Fall einen dicken goldenen Rahmen und die Wand darunter würde in einem großzügigen Viereck entweder in dem dunklen rot wie der Hintergrund des Bildes gestrichen, oder aber in schwarz.

• Zitat

Original von Babyjane
    Das Bild ist toll, bekäme aber auf jeden Fall einen dicken goldenen Rahmen und die Wand darunter würde in einem großzügigen Viereck entweder in dem dunklen rot wie der Hintergrund des Bildes gestrichen, oder aber in schwarz.

schwarzes Viereck;
    rote Couch;
    goldener Rahmen;

Mensch BJ, bist du aber patriotistisch :wow...................:rofl

No way, geht gar nicht. Die Füße der Couch / Sessel sind chrom/silber, die Verzierungen der Wohnwand auch, da kann ich nicht plötzlich nen goldenen Rahmen aus dem Ärmel leiern, paßt doch nicht. Bilderrahmen also entweder silber oder auch bordeaux, wenn die Wand weiß bleibt. Rechts und links neben der Couch müssen ja außerdem noch meine schönen silbernen Surroundlautsprecherständer aufgestellt werden, und die darauf montierten Brüllwürfel sind schwarz. Von daher sollte das Kontrast genug sein eigentlich. Ich denke ich probiere es erstmal nach Bauchgefühl aus und lasse es weiß. Sollte es mir nicht gefallen ist der ganze Polter ratzfatz in die Mitte des Raumes gerutscht und abgedeckt mit ner Plane und die zwei Wände sind schnell gemalert.

Und die Sache mit Vanille...eigentlich gar nicht schlecht. Paßt zum rot und zum silber, ist außerdem recht raucherfreundlich...aber irgendwie. Hmpf. Gelbe Wände? Ich glaube das ist für den Inso doch ein kleinwenig zu bunt ;-)

• Vanille ist nicht gelb ;-)

Wenn du eine dezente Wandfarbe bevorzugst, würde ich einen Ton aus dem Bild nehmen. Irgendeine Schattierung von dem Rücken der Dame. Und den Bilderrahmen dann nicht rot - sondern schwarz.

Edit: Oder ein sehr helles grau sieht bestimmt auch gut aus. Ist auch sehr raucherfreundlich. Ich spreche da aus Erfahrung :grin
    Ist nur eine kleine Anregung von mir. :wave

• Zitat

Original von Charlotte
    Vanille ist nicht gelb ;-)

Genau! Niemand sprach von quittegelb. Ein pastellvanille war gemeint.
    Gold mag ich auch nicht mehr haben. Aber in mein sonnengelbes Wohnzimmer passt es noch. Fliegt raus wenn mir das alles mal zuviel wird. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Heaven
    Sollte ich auf meinem gelben Sofa nur Bier konsumieren? Naja, irgendwann demnächst gibts eh mal ein neues Sofa. Werde dann die verschiedenen Getränke berücksichtigen. :lache

Am besten du nimmst ein paar Getränkepröbchen mit in den Möbelladen und machst eine kleine Kost- und Fleckenprobe. :grin