Farben in der Wohnung

• @ lirael : sonnengelb is priimmma :-]

mein zimmer is an drei wänden sonnengleb tapeziert an der vierten hab ich mich kreativ verausgabt, da is jetzt orangene wischtechnik angebracht :grin jao hab da drin helle möbel stehen ich glaube fichte ?( und ein orangenes sofa, ansonten hängen da noch ein bild mit giraffen drauf und ein kalender mit wild tieren :-) ( also leicht afrikanisch angehaucht :lache )

mein pc zimmer ist mit einem blassen grün tapeziert mit chinesischen zeichen drauf ( die sollen den ja soooooo schädlichen elektro smok vertreiben) ansonsten ist alles weiß :gruebel

liebe grüße :bluemchen

• So ihr lieben, dann schenkt mir doch mal nen guten Ratschlag bitteschön :lache

Man stelle sich folgende Kombination fürs Wohnzimmer vor:
    Wohnwand im Ahorn-Design mit 2 bordeauxroten Türchen und eine Ledercouch auch in bordeaux.
    Nün möchte ich die beiden gegenüberliegenden Wände von Couch und Wohnwand nicht weiß lassen, sondern in einer dezenten Farbe tünchen.

Aber welche? :gruebel

Jemand ne Idee?

• Ich würde weiße Farbe mit roter Tonerde leicht abtönen, ergibt ein schönes (blasses) altrosa. Hört sich zwar gruselig an, ergibt aber ein sehr warme Stimmung. Allerdings vielleicht etwas viel rot? Sonst würde sich natürlich als Komplementärfarbe grün anbieten, allerdings ergibt abgetöntes Grün oftmals OP-Atmosphäre :gruebel

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• sophie : Klasse! Ich find afrikanische Zimmer immer total schön. Und Giraffen... *träum* Jetzt fehlen nur noch eine afrikanische alte Tonvase und ein paar dieser großen schwarzen Holzstatuen...

Zur Zeit in Arbeit:

Smorrebrod in Napoli - Sebastian Schnoy
    A Star called Henry - Roddy Doyle

• Das mit dem Foniert wollte ich auch schon nachfragen. ;-)

Ich ziehe 2007 (wann auch immer) in mein neues Haus. Da wird die Innenfarbe erst einmal weiß bzw seeehhhhr pastell sein. Das Treppenhaus wird Aprikot werden, der Rest ist noch offen. Mehr Gedanken mache ich mir um die Farbe der Außenfassade.

• Zitat

Original von Batcat
    Vanille! Das ist nicht so nackt wie weiß und paßt zu den anderen Sachen.

@Inso

He, das klingt ja schon richtig gut. ;-) :wave
    Ich würde auch wie Batty ein sattes vaniilegelb empfehlen. :-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Tz...
    wenn der Schrank schon Bordeauxrote Türen hat, dann gehört da auch ne bordeauxrote Wand dazu und wenn nicht die ganze Wand, dann wenigstens ein Viereck oder ein Streifen, oder sonst was... als zweit Farbe kommt nichts anderes als Weiß in Frage... so und jetzt zerhackt mich. :grin

• Zitat

Original von Babyjane
    .. als zweit Farbe kommt nichts anderes als Weiß in Frage... so und jetzt zerhackt mich. :grin

Wenn du schon darum bittest...

Ein bordeauxfarbener Akzent ist ja OK... evtl. auch in Form einer Bordüre, da gibt es inzwischen echt tolle Sachen. Aber ich würde trotzdem kein reinweiß nehmen. Der Kontrast ist zu hart.

Aber ich bin eh kein Fan weißer Wände, das ist mir zu steril.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

• Ich würde auf der hellen Wand max. Regale oder ein Bild in Boreau anbringen. Alles andere wäre mir zu viel.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• ätt inso
    Farbberatungen im internet taugen nicht viel. Außerdem ist das Geschmacksache und da berät dich eh jeder nach eigenen Vorlieben. Nimm ein Farbmuster der bordeauxroten Türen oder einen Ledermuster mit, falls du sowas hast und geh damit in ein Tapetengeschäft. Dann kannst du am ehesten vergleichen, was dir dazu passend gefällt.

Bordeauxrotes Sofa hat was. Darauf sieht man schon mal keine Rotweinflecke. :grin

Lieben Gruß Idgie

Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Idgie ()

• Zitat

Original von Idgie
    Bordeauxrotes Sofa hat was. Darauf sieht man schon mal keine Rotweinflecke. :grin

*nick* jawollja, seh ich auch so.

Also ich finde meine Couch ja sehr schick :lache
    Und mittig darüber kommt nu noch dieses Bild hier (schon bestellt *freu*):

Je länger die da so rumsteht, umso mehr gewöhne ich mich an das weiß. vielleicht noch ein paar weiße Kissen drauf und fertig. Vielleicht hat BJ ja gar nicht soooo unrecht :gruebel

EDIT: ...mit dem Kontrast meine ich. Eine komplette Wand in rot kommt gar nicht in Frage, da werde ich ja gaga in meiner Bude :lache

• (offtopic) Mir scheint das (incl Herrn Hurz) das Topic mit den wüstesten Rächtschraibfehlern in der Eulengeschichte zu werden. Bin ja eigentlich (fast) kein Klugscheißer aber das wollte ich mal grinsend los werden.

Gruß, Tüppflesschießhurz --> verweigert ein barbierosanes Schlafzimmer :grin

• Zitat

Original von Idgie
    ätt inso
    Farbberatungen im internet taugen nicht viel. Außerdem ist das Geschmacksache und da berät dich eh jeder nach eigenen Vorlieben. Nimm ein Farbmuster der bordeauxroten Türen oder einen Ledermuster mit, falls du sowas hast und geh damit in ein Tapetengeschäft. Dann kannst du am ehesten vergleichen, was dir dazu passend gefällt.

Sollte ich auf meinem gelben Sofa nur Bier konsumieren? Naja, irgendwann demnächst gibts eh mal ein neues Sofa. Werde dann die verschiedenen Getränke berücksichtigen. :lache