Farben in der Wohnung

• Zimmer:
    -hellblaue Tapete (aber nicht so ein langweiliges...ein bisschen wie Nebel)
    -roter Teppich (von Ikea :grin)
    -Buchenmöbel (also zwischen weiß und hellbraun)

Der Flur zu meinem Zimmer:
    -Gelb (wird aber bald geändert)~> dann orange mit mustern drauf... (und ich darf malen...)
    -Bücherregal im Flur weiß

Zur Zeit in Arbeit:

Smorrebrod in Napoli - Sebastian Schnoy
    A Star called Henry - Roddy Doyle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lirael ()

• aber ein schönes... nicht soo ein knalliges... Ich überlege ja auch noch, ob ich vllt eine andere Farbe nehmen soll :gruebel
    Mein Flur ist ganz klein (da steht nur ein Bücherregal drin) und der große Flur, den meine Eltern in Beschlag genommen haben ist leider gelb-orange... Habt ihr bessere Vorschläge was die Farbe angeht? Ich will nämlich eigentlich auch kein orange...

Zur Zeit in Arbeit:

• Rosa? Nee, dat geht gar nicht. Bin ich Barbie? :lache

Bei mir ist eigentlich alles beim Alten geblieben, nur mein damals nicht erwähntes PC-Zimmer ist nun in weiß-blau gemalert. :-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Bei mir ist im Herbst Farbe auf die Wände gekommen.

Wohnzimmer und Schlafzimmer:
    Drei Wände vanille, eine Wand knallig gelb. Sieht richtig schön aus, vor allem, wenn die Sonne scheint. Aber auch bei triesten Tagen wirken diese Farben wunderbar.

Küche:
    1 1/2 Wände orange, der Rest weiß. Eine halbe Wand deshalb, weil die andere Hälfte gefliest ist. Außerdem hängen an dieser Wand noch zwei Schränke. Dieses Orange ist richtig knallig und lässt die Küche schön leuchten. Außerdem ist diese Farbe der pefekte Rahmen für das große Fenster. Der Kontrast ist wunderbar, wenn draußen alles grau und regnerisch ist. Wenn die Sonne scheint, ist die Wirkung natürlich grandios.

Der Flur ist überwiegend weiß. Nur eine Seite habe ich halbhoch orangenfarben gestrichen, wirkt auch richtig toll. Allerdings muss ich mir noch eine schöne Bordüre besorgen, der Übergang von orange auf weiß ist ewas unsauber. Dooferweise habe ich aber noch keine Bordüre gefunden, die nicht total spießig aussieht ... Vielleicht streiche ich einfach nochmal mit weiß nach, wird vermutlich einfacher und schöner. :-]

Das Bad ist hellbraun gefliest. Weiß wäre mir lieber, aber bei einer Mietwohnung habe ich da nicht so viel Mitspracherecht. Auf eigene Kosten renovieren will ich auch nicht, ich will ja nicht ewig hier wohnen bleiben.

Auf dem Boden habe ich übrigens überall wunderschönes, hellbraunes Laminat (außer im Bad natürlich), im Wohnzimmer zusätzlich noch einen weinroten Teppich.

• Zitat

Original von Lirael
    aber ein schönes... nicht soo ein knalliges... Ich überlege ja auch noch, ob ich vllt eine andere Farbe nehmen soll :gruebel
    Mein Flur ist ganz klein (da steht nur ein Bücherregal drin) und der große Flur, den meine Eltern in Beschlag genommen haben ist leider gelb-orange... Habt ihr bessere Vorschläge was die Farbe angeht? Ich will nämlich eigentlich auch kein orange...

Wenn dieser Flur fensterlos ist, würde ich ihn nicht ganz orange streichen, das wirkt dann zu dunkel und zu bedrückend. Mein fensterloser Flur ist deshalb auch nur teilweise orange und großteils weiß. Orange finde ich als Wandfarbe übrigens wunderschön, nur sollte man damit nicht übertreiben. Zumindest dann nicht, wenn es eine richtig knallige Farbe ist.

• Zitat

Original von Batcat
    Ich mag orange! Das ist eine richtig schöne Farbe. Gut fürs Gemüt.

Mein kleines PC-Zimmerchen ist auch orange. Oder eher mandarine? Oder satsumafarben? :gruebel

Orange ist schön wenn es nicht zu kräftig ist, der Raum groß genug und die Möbel hell. Ansonsten erschlägt es nur. :geist

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Heaven
    Orange ist schön wenn es nicht zu kräftig ist, der Raum groß genug und die Möbel hell. Ansonsten erschlägt es nur. :geist

Das orange ist kräftig, der Raum klein, aber die Möbel hell. :-)

Was besonders schön ist: Je nachdem, wie die Sonne in den Raum hineinscheint, tendiert die Farbe von einem satten Maisgelb bis hin zu einem schönen kräftigen Orange. Ich liebe mein kleines Turmzimmerchen! :-]

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Heaven
    Rosa? Nee, dat geht gar nicht. Bin ich Barbie? :lache

:write Das schaut schauerlich aus.

Zitat

Original von Heaven
    Bei mir ist eigentlich alles beim Alten geblieben, nur mein damals nicht erwähntes PC-Zimmer ist nun in weiß-blau gemalert. :-)

So schaut Dein PC-Zimmer aus? :lache

• Wir haben uns jetzt eine schöne Fototapete mit einem Laubwald bestellt, da wir uns eine Schiebetür reinmachen. Und das einfache Holz ist wirklich nicht schön. Und weiß Foniert wollte ich nicht!

Freu mich schon auf das Endergebnis.

• Heute kam meine Mutter an und hat mir sonnengelb vorgeschlagen... Auch eine gute Idee... Außerdem soll ja noch ein Muster an die Wand und deshalb bin ichzu dem Schluss gekommen, dass orange nicht ganz passt...

Zur Zeit in Arbeit: