Farben in der Wohnung

• Flur und Treppenhaus-Blauweiß
    Küche- Blau
    Wohnzimmer- so helles Teracotta/apricot keine Ahnung wie die Farbe heisst, Clos und Bäder alle weiß gekachelt und die Böden Teracotta

Kinderzimmer..die wechseln andauernd die Farben

Schlafzimmer- noch weiß, ich warte da noch bis ich mir neue Möbel leisten kann und dann....mal gucken

• Ich denke, dass man Farbe auch mit Accessoires in eine Wohnung bekommen kann (Teppiche, Glasobjekte, Bilder, Gardinen, Kissen etc.) und dann kann man diese ab und zu austauschen, wenn man einen anderen Farbeffekt erzielen will. Dies geht natürlich nur, wenn man ansonsten neutrale Farben bei den Möbeln hat.

• Also Wände sind in der gesamten Wohnung weiß gestrichen.

Wohnzimmer:

Blau, Gelb. Glastisch mit Metall, blauer Teppich, blaue Couch mit gelben Kissen. Schrank aus Buche.

Esszimmer:

Gelbe Stühle, Buchetisch mit Metallfüßen

Küche:

Buchefarben mit Gelben und Orangenen Akzenten in Geräten oder Untersetzern.

Schlafzimmer:

Anthrazitfarbenes Möbel, organene Dekoration.

Badezimmer:

Grau weiß, sowohl Möbel als auch Handtücher / Badteppiche.

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Branka ()

• Flur: eisblauer Teppich, lila Wände und Rahmen, Garderobe aus Buche, weinrote Bodenvase, mini weißes Abstelltischchen mit Blumen in blauer Flasche und nem goldenen Drachen drauf.

Bad: weiße Bodenfliesen, Wandfliesen bis 3/4 hoch - meist in lila (ausgebesserte Ecke in weiß), restliche Wand in hellblau, Regal aus Kiefer, Klodeckel Kiefer (wird irgendwann ausgetauscht in eins mit Tieren drauf oder Muscheln).

Küche: braun-gemusterter Boden, beige Fliesen an der Kochecke, Tapete ist weiß mit bunten Streifen (sieht aus wie die Rahmen von riesige Karos), alte Stühle von Oma in braun (mit weiß-blauen neuen Sitzpolstern drauf), alter Küchenschrank von Oma in hellblau, den kleinen Einbauschrank in der Ecke hab ich blau gestrichen, Regale und großer Tisch in Kiefer.
    (ich träume allerdings von einer Renovierung: beerenfarbene Wände, Anrichte in Kiefer und restliche Küchenschränke in eisblau mit marmorfarbener Arbeitsfläche)

Schlafzimmer: blauer Teppich, an einer Seite der Wand ist eine kleingemusterte Streublumen-Tapete in pastell auf weiß - die anderen Seiten Holzvertäfelung von Oma, ein riesen Schrank von Oma in hellbeige (bäh!) - aufgelockert durch Elfen-Bilder, Bett, Nachttische und Sideboard aus Kiefer gelaugt, Stereoanlage ist silber mit lilablau, blaulila Vorhänge.

Stube: blauer Teppich, hell-lila Wände, grüne Sofas (momentan mit himbeerfarbenem Überzug), Kissen im leicht orientalischen Stil in lila, Eckvitrine in nussbaum (Erbstück von Oma), Schrank, Tisch, TV-Tisch in Kiefer, an meiner silbernen Hängelampe habe ich noch lila Kristalle (aus Plastik) gehängt.

Hobbyzimmer: blauer Teppich, hellblaue Tapete mit kleinen blauen und beigen Blättern, blauer Sessel, Regale und Tisch in Kiefer, grüne Vorhänge.

Und überall Bilder von Blumen und Elfen, einiges an Deko hab ich auch (Kerzen, Muscheln, schöne Bilderrahmen). Schön bunt also wie mein Bruder zu sagen pflegt. :D
    Irgendwann hätte ich gern überall Laminat statt Teppich, aber ob das was wird...

• Mein Zimmer ist in rosa/roten Tönen gehalten.

Wände: rosa
    Teppich: rot und weiß geschnörkelt (Ikea...)
    Parkett: hellholzfarben
    Couch: altrosa Überwurf, unten schaut noch ein bisschen schwarz hervor
    Gardinen: weiße lange und hellgelbe kurze
    Bett: hellholzfarben
    Bettwäsche: wahlweise weiß-rot-geherzt oder rosa-weiß-kariert (ich hab
    zwar noch mehr Bettwäsche, aber die benutze ich am meisten...
    Schrankwand: dunkelbraun
    Raumteiler: hellholzfarben
    Schreibtisch: - " -
    Schreibtischstuhl: blau (!)
    Tisch: quietsche-ikea-pink, mit altrosafarbener Tischdecke und Süßigkeiten
    drauf

Ja, das ist mein Barbie-Zimmer. Ich habs so gestaltet, weil mit die Farben gefallen. Wirkung: Ich fühl mich wohl darin... :-)

• Flur: Weiße Tapete, Parkettboden

Bad: Grauweiß gefliest, Einrichtung in, hm, nennen wir es "gealtertes Weiß"

Küche: Gräulicher Laminatboden, Wände immerhin noch weitgehend weiß...

Zimmer: Graublau / farbig gemusterter Teppich, Wände driften nach 1 1/2 Jahren harter Arbeit von weiß endlich in ein behaglich-sonnig-warmes Nikotingelb über, Einrichtung eigentlich ausschliesslich in Holztönen (von Ahorn über Fichte bis Buche), dazu gezielt gesetzte Farbflecken in hellbraun (Umzugskartons), schwarz-silber (ein Satz Reservereifen auf Alufelgen) und bunt (diverse E-Gitarren + Verstärker) - Ach ja, und grün: Eine Zimmerpflanze, die seit einem Jahr erfolgreich meinen Misshandlungen trotzt.

Alles in allem sicher nicht mein Traum, aber ich werd hier auch nicht ewig wohnen... :grin

Ich bin kein Vertreter einer Gewerkschaft von, für oder um die Belange von Stuben(!)fliegen. ;-)

• Also, die Wande sind gelb, die Fliesen rostrot, die Fensterramen braun, die Möbel poliertes hellbraun, die Stereoanlage schwarz und die Bücher bunt.

LG,
    Rava

Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.

Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

• Hi,

unser Wohnzimmer, Küche und Flur sind Orange (wischtechnik) liegt aber daran das es alles ein Raum ist.
    Schlafzimmer mindgrün und weiß.
    Bücherzimmer ist orientalisch und unser Badezimmer warmes braun mit creme.

• Hallo,

meine Zimmer ist hellgelb und gelb gestreift und hat viele blaue Details (wie z.B. Vorhänge, Teppich ist blau- gelb...)
    unser Wohnzimmer ist hauptsächlich hellgelb. Es hat eine glebrote Bordüre und zwei Wände vom Zimmer haben das selbe rot wie in der Bordüre.
    Der Fußboden ist einfach nur Laminat. Dafür wollen wir uns aber auch noch einen Teppich besorgen (evtl. Creme oder Aprikot farben.)
    Unser Flur ist auch gelb, mit selbst gemalten roten und orangen Dreiecken als Bordüre. (gleiches Laminat)
    Im Schlafzimmer sind fast alle Wände weiß, bis auf eine, die ist krass blau.
    (grauer Teppich, der passt aber nicht dazu)
    Das Bad ist auch ganz weiß (Fliesen und Decke ...) (Fliesen auch auf dem Boden und an der Wand alles weiß, teilweiße mit einem Bildchen)
    Und die Küche ist in weiß-blau geputzt. (Fußboden weiß- schwarze Fliesen)

• Hallo,

inspiriert von Tine Wittler und Co. versuche ich auch mehr Farbe in unser Haus zu bringen...! Unser Wohnzimmer wurde kürzlich tapeziert und es hat hellgelbe Tapete mit dunkelroter Bordüre. Die Couch hat ein ähnliches Gelb wie die Tapete, die Schränke sind holzfarben (dunkel, Buche glaube ich). Passt eigentlich auch alles ganz gut zusammen.

LG Mallorca

@avathar

Jetzt bist du mir zuvorgekommen mein Kind :grin

• wenn ich schonmal diesen Threadt entdecke kann ich ihn auch wieder ausbutteln... :grin

Wir hatten letztens Renoviert... :-)

Unser Wohnzimmer wurde mimose (helles gelb) gestrichen,
    der Flur in Terracoter und
    Bad in Himmelblau/Meeresblau ( der Wunsch meines Mannes)

Noch an steht

Schlafzimmer das in rosa gestrichen werden soll und die Küche in apricot/lachsfarbend....

Und hat sich bei euch in der zwischen Zeit wieder was geändert????

:winkt

• Zitat

Original von Mondstein100
    Schlafzimmer das in rosa gestrichen werden soll ...

Mit einem rosa Schlafzimmer kannst Du keinen Mann an Deiner Seite haben, stimmts... :grin