Verzweifelt gesucht

• Liebe Eulen,

ich bin ja noch relativ neu hier im Forum und falle doch gleich mit der Tür ins Haus. Ich bin verzweifelt und brauche dringend eure Hilfe. Ich suche eine Buch von dem ich im Radio gehört habe, mir aber so garnichts aus der Thematik gemerkt habe.

Das Buch soweit ich mich richtig erinnere handelt von einem Mädchen das vernachlässigt wird und durch die Gegend streift auf einen ihrer Streifzüge trifft sie auf eine Gruppe von Frauen die in einem alten Zoo? Alten verwilderten Park? wohnen meiner Erinnerung nach mit Tieren und entweder konnten diese Tiere auch sprechen oder aber die Damen konnten mit diesen Tieren sprechen. Die Geschichte dreht sich so weit ich mich richtig erinnere auch sehr um die zwischenmenschlichen Verhältnisse der Damen untereinander.

Und wenn mich meine Erinnerung aus früherer Recherche nicht täuscht, ähnelte das Cover dem des Romane von Elena Ferrante vor allem dem Titel Die Geschichte eines neuen Namens also diese Scherenschnitt nur das dort vier Frauen in dem gleichen Stil abgebildet sind.

Wobei ich das mit dem Cover mit Vorbehalt sagen würde, könnte auch eine falsche Erinnerung sein.

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen und bedanke mich schon mal im voraus für eure Mühen.

Liebe Grüße Natchen

• Liebe Lady Perry,

:knuddel1 Dank dir für deinen Buchtipp es klingt wirklich sehr interessant. Leider ist es wirklich nicht das Buch das ich suche aber mit dem Cover hattest du recht so oder so ähnlich sah es glaube ich wirklich aus.

Das Buch klingt aber wirklich interesant ich denke ich werde es mir auf jeden Fall vormerken.

Ich wünsche Dir noch ein schönen Start ins Wochenende :wave