'Der silberne Adler' - Seiten 079 - 160

• Zitat

Original von Lumos

Das Buch hab ich auch gelesen, ganz bestimmt, - aber null Erinnerung. Egal, will ich eh irgendwann noch einmal lesen.

Zu den Darkover-Büchern hatten wir vor einigen Jahren ein Leserundenprojekt zu allen von MZB gechriebenen Bänden, da kannst Du ggf. Deine Erinnerungslücken auffrischen.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von SiCollier

Zu den Darkover-Büchern hatten wir vor einigen Jahren ein Leserundenprojekt zu allen von MZB gechriebenen Bänden, da kannst Du ggf. Deine Erinnerungslücken auffrischen.

Dankeschön, das ist lieb von dir.
    Aber ich habe vor kurzem (in einem Anfall geistiger Umnachtung) fast die komplette Serie gekauft. Einfach, damit ich sie besitze und noch einmal lesen kann, sollte ich jemals die Zeit dazu finden :rolleyes :help.

• Zitat

Original von Lumos

Wenn jemand an dieser Zeit der römischen Geschichte interessiert ist, kann ich nur die 3-teilige Cicero-Romanbiografie von Robert Harris

@ Lumos vielen Dank für die Info, die Bücher sind schon auf meiner WU.

Im Moment fällt mir das Buch sehr schwer.

Ich bekomme einfach keinen Zugang zu Romulus oder Fabiola sie sind so leichtsinnig, klar sie sind erst siebzehn aber sie haben doch schon so viel mitgemacht, ist man da nicht vorsichtiger?

Für Romulus endet es tödlich falls er als Sklave enttarnt wird, da hätte er sich doch eine handfeste Lügengeschichte überlegen müssen, die standhält.

• OT

Zitat

Original von Lumos
    Dankeschön, das ist lieb von dir.
    Aber ich habe vor kurzem (in einem Anfall geistiger Umnachtung) fast die komplette Serie gekauft. Einfach, damit ich sie besitze und noch einmal lesen kann, sollte ich jemals die Zeit dazu finden :rolleyes :help.

Was heißt hier "geistige Umnachtung". Ich habe mir seinerzeit, ohne zu wissen, worum es eigentlich geht, die gesamte Weltbild-Edition von Darkover gekauft (also im Abo, auf einen Schlag wäre das denn doch etwas viel gewesen). Seit den damaligen Leserunden habe ich vor, die Bücher wieder zu lesen. Aber wie Du so richtig schriebst: die Zeit...

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")