Hallo liebe Büchereulen!
Euer Forum wurde mir ans Herz gelegt, da mich seit längerer Zeit ein Problem(chen) quält.
Ich suche eine Kurzgeschichte, die ich in den 90ern gelesen habe. Anscheinend hat sie mich so sehr beeindruckt, dass ich immer mal wieder an sie denken muss. Würde sie gern noch mal lesen.
Die gesuchte Geschichte war in einer Anthologie enthalten, einer Sammlung von Horrorgeschichten. Ich denke, dass ich sie Mitte der 90er gelesen habe. Es kann aber sein, dass das Buch schon früher erschienen ist, weil ich damals oft Trödelläden nach Schundheften und Büchern durchstöberte.
Die Geschichte handelt davon, dass jemand eine hügelige Gegend durchwandert. Keine Ahnung, ob dieser jemand ein Mann oder eine Frau oder eine kleine Gruppe war. Weiss auch nicht, ob die Gegend auf der Erde, auf einem anderen Planeten oder in einer anderen Dimension liegt. Jedenfalls wird die Hügelgegend und die Wanderung, wenn ich mich recht erinnere, gut beschrieben. Die Geschichte endet dann damit, dass einer der vermeintlichen Hügel plötzlich aufsteht und sich als Riesenspinne entpuppt, die geschlafen hat.
Klingelt es da vielleicht bei jemandem?
Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.