Mal was ganz anderes. heute vormittag versuchte ich, die englische Wiki Bibliographie von Douglas Kennedy mit den entsprechenden deutschen Buchtiteln zu versehen, aber wie es scheint, ist nach 2010 (Aus der Welt) kein weiterer Douglas Kennedy Roman mehr ins Deutsche uebersetzt worden.
Ich wuerde mich ja wirklich sehr freuen, falls ich mich irre, aber mit dem deutschen amazon dot de und dem amerikanischen amazon dot com jeweils als Fenster geoeffnet, komme ich lediglich auf diese 9 von insgesamt 13 Douglas Kennedy Uebersetzungen ins Deutsche:
1. 1994 The Dead Heart (Die Falle) handelt in Australien
2. 1997 The Big Picture (Nachtblende) US Ostkueste und Montana
3. 1998 The Job (Der Job) handelt in NYC, es geht um Ned Allen
4. 2001 The Pursuit of Happiness (Die Entscheidung) handelt ab 1945 in Manhattan, es geht um Sarah und Jack
FRAGE: heisst dieses Buch in einer anderen Version auch "Nur der Himmel war Zeuge"?
5. 2003 A Special Relationship (Eine gefaehrliche Beziehung) handelt in England, Sally Goodchild und Tony Hobbs
6. 2005 State of the Union (In einer einzigen Nacht) handelt in Maine, die Protagonistin heisst Hannah Buchan
7. 2006 Temptation (Um jeden Preis) die Geschichte des Hollywood Drehbuchschreibers David Armitage
8. 2007 The Woman in the Fifth (Die Liebhaberin) spielt in Paris
kann ich leider nicht als gebundene deutsche Ausgabe finden, lediglich als Taschenbuch
9. 2010 Leaving The World (Aus der Welt) spielt in Kanada, Protagonistin heisst Jane Howard
Anscheinen nur auf Englisch erhaeltlich:
10. 2011 The Moment klingt faszinierend: Berlin der 60er Jahre im Kalten Krieg
11. 2013 Five Days Schauplaetze sind Maine und Boston, die Protagonistin heisst Laura
12. 2015 The Heat of Betrayal handelt in Marokko
13. 2016 The Blue Hour es geht um Robin und Paul, handelt ebenfalls in Marokko (?)
Ehe ich mir das 10. und 11. Buch auf Englisch besorge, wollte ich vorher lieber noch die klugen Buechereulen zu Rate ziehen, vielleicht habe ich ja eine Uebersetzung ins Deutsche uebersehen, die in amazon dot de nicht aufgelistet ist?
Vielen Dank!
Gruss,
Chrissie