Nell - Nancy Thayer

• Hier die Beschreibung von amazon: Nell, eine selbstbewußte Frau Ende Dreißig, ist von ihrem Mann verlassen worden ausgerechnet wegen ihrer besten Freundin. Mit ihren beiden Kindern, Hunden und Katzen lebt sie nun in einem großen Haus in Arlington und genießt ihre neue Selbständigkeit. Dann jedoch lernt sie auf einer malerischen Ferieninsel Andy kennen. Ist er der Mann fürs Leben? Zwischen Chaos und Karriere sucht Nell nach einem neuen Weg für sich. Wie kaum einer zweiten Autorin gelingt es Nancy Thayer, von modernen Frauen zu erzählen, in denen sich Millionen Leserinnen wiederfinden.

"Nell" (das ist auch gleichzeitig der US Originaltitel, 1985 erschienen, 1988 ins Deutsche veroeffentlicht) ist der erste von Nancy Thayer's erfolgreichen Nantucket Romanen.
    Die Autorin traf ihren zweiten Mann Charley 1984 auf der Insel Nantucket, zog zu ihm, und wurde dort zu zahlreichen Nantucket Romanen inspiriert, die sie bis heute veroeffentlicht. Keine andere US Autorin (auch nicht Elin Hilderbrandt) kann Nantucket so stimmungsvoll beschreiben wie Thayer.

Ich traf Nancy Thayer im Oktober 1988 auf Nantucket, und freundete mich mit ihr an. Inzwischen traf ich sie und ihren sympathischen Mann vier weitere Male, zuletzt im Oktober 2016.

Auch sehr empfehlenswert: "Glaesernes Glueck", ein weiterer Nantucket Roman.