Die Tore der Geister - Mara Volkers

  • Klappentext:
    Durch einen Sonnensturm kommt es zu einem furchtbaren Zwischenfall. Eine gigantische Energiewelle strömt auf die Erde und verursacht Erdbeben, Flutwellen, Tod und Zerstörung. Die Überlebenden, unter ihnen die junge Manuela, ereilen düstere Visionen von den Geistern der Toten, die in unsere Welt zurückkehren. Bald erfährt Manuela, dass der Zwischenfall tatsächlich die Tore ins Jenseits geöffnet hat. Und sie muss sich mit einem der Geister verbünden, um den Untergang der menschlichen Zivilisation zu verhindern.


    Über die Autorin:
    Mara Volkers wurde im Rheinland geboren. Sie studierte Medizin, brach aber das Studium ab und arbeitete als Angestellte in einem weltweit operierenden Konzern. Zur gleichen Zeit erschienen ihre ersten Kurzgeschichten in verschiedenen Fantasy-Anthologien. Gemeinsam mit ihrem Ehemann schreibt sie Romane verschiedener Genres. Mara Volkers und ihr Ehemann leben als freie Schriftsteller in der Nähe von München. (Amazon)


    Meine Meinung:
    Man stelle sich vor: Superwoman, Supergirl, allmächtige Hexe, Dämon, Intelligenzbestie, Alleskönnerin, Miss Universum. Die Protagonistin vereinigt in sich alle diese Personen. Sie kann alles, weiß alles, ist magisch begabt und als EINZIGE imstande, die GANZE Welt zu retten.


    Das Buch stammt angeblich von einer Bestsellerautorin. Ob dieser Roman ein Bestseller ist, weiß ich nicht. Ich habe ihn aus einer Wühlkiste gefischt, 3€ dafür bezahlt und gelesen.


    Ohne Übertreibung: ich habe mich noch nie so gelangweilt. Da ja von vornherein klar war, dass Superheldin Manuela ganz bestimmt alle Katastrophen egalisieren und alle bösen und superbösen Dämonen bannen würde, kam auch nicht im entferntesten so etwas wie Spannung auf.
    Katastrophenszenarien gibt es ja schon zur Genüge, von daher fehlt auch völlig die Originalität.
    Alle modernen Geräte fallen aus, kein Fahr- oder Flugzeug funktioniert mehr - sie sind auch nicht reparierbar, denn ein Sonnensturm bzw die Energiewelle verhindert es. Die Menschen werden böse, Geistertore öffnen sich und die Seelen von Abermillionen Verstorbenen wollen sich an der Menschheit rächen und fressen die Leute bei lebendigem Leib, Schleusen öffnen sich, eine Katastrophe jagt die andere. Aber keine Angst, Superheldin Manuela macht das schon...


    450 Seiten richtig schlechte Literatur zu ertragen, das ist auch eine Leistung. Der unbeholfene Stil der Autorin erzeugt weitaus mehr Gänsehaut als die überladene, völlig unlogische und abstruse Handlung.

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Alice ()

  • Interessant, das wusste ich nicht. Ihre historischen Romane finde ich ja schon um einiges besser ;-)


    Danke für die Info, geli

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde