Lügen, die von Herzen kommen - Kerstin Gier

  • Nachdem ich schon viel über Kerstin Gier gehört, aber nur ein Buch von ihr gelesen habe, hatte ich mir nur "Lügen die von Herzen kommen" ertauscht und schwupps habe ich es auch sofort angefangen und nun ist es auch schon wieder zu Ende.


    Ich kann allen meinen Vorrednern nur zustimmen: Ein klasse Buch für verregnete Tage oder einen entspannendes Bad. Habe es verschlungen und musste an so mancher Stelle schmunzeln.


    Mit Sicherheit ein Buch bei dem man das Ende vorhersehen kann, aber ich glaube manchmal brauch man Happy Ends und genau deshalb liest man solche Bücher. Ich glaube, es war nicht mein letztes Buch das ich von dieser Autorin gelesen habe :-)




    Meine Bewertung: 9 von 10 Punkten

  • Habs mir heut nun endlich auch gekauft...und heimlich beim Treffen mit Freunden angefangen zu lesen *schäm*...obwohl ich doch daheim noch zwei weitere angefangen habe.. *seufz*...aber ich könnte es heut abend ja mal eben so zwischendurch und so? *g*...
    Heut hat sogar Herr Schnuppe gelacht,als ich ihm eine Textpassage unter die Nase gehalten habe *sfg*..ich sag jetzt nicht welche, aber es hat ihn amüsiert.

  • Nach Krimis muss ich unbedingt immer etwas lustiges lesen, deshalb kam mir dieser Roman von Kerstin Gier gerade recht. Nach "Für jede Lösung ein Problem" nun also "Lügen, die von Herzen kommen" und ich muss sagen, dass ich komplett begeistert bin! Wenn es Frau Gier auch mit ihren anderen Romanen schafft mich zu überzeugen, könnte sie zu einer meiner Lieblingsautoren mutieren. Ihre Charaktere sind allesamt sehr liebenswert und jeder von ihnen hat eine gewisse Eigenart, die ihn unverwechselbar macht. Wie oft musste ich fast Tränen lachen bei ihren Beschreibungen über den internen Abnehmkurs, den Hanna mit ihren Freundinnen durchmachen musste; die Vermessungsstunde bei dem Ekel Basti im Fitnessstudio oder die Aktion mit den Nacktschnecken im Garten! Einfach nur ein herrliches Buch zum Abschalten und Spaß haben!

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Hmm,bin beinahe fertig damit. Klar, wieder ein unterhaltsames Gier-Buch,aber für mich kommt es bei weitem nicht an die Mütter-Mafia Bücher heran. F+r zwischendurch ganz ok, aber nach den ersten paar Seiten wirkte das Buch flotter auf mich,als es sich dann las.
    Von mir 7 von 10 Punkten.

  • ich habe das buch fast ausgelesen und bin etwas gespalten was meine meinung darüber betrifft.


    auf der einen seite finde ich es schön das man hanna und ihre verrückte familie so gut kennenlernt allerdings hätte es gerne etwas weniger familie und dafür etwas mehr romantik sein dürfen.
    was sich auf dem klappentext noch nach einer "standard"chat-lovestory anhört entwickelt sich dann mehr zu einem familienroman.
    dennoch habe ich viel spaß mit dem buch und musste doch wieder einige male herzlich lachen, auch weil ich mich in hanna sehr gut wiedererkenne - zwar nicht mit einer so verrückten familie aber mit den sonstigen alltagsproblemen.


    der roman ist sehr vorhersehbar, was den spaß aber nicht schmälert. es reicht bei weitem nicht an die mütter-mafia reihe heran ist aber für zwischendurch auch sehr unterhaltsam.


    ich freue mich auf den feierabend und darauf zu erfahren wie es mit hanna weitergeht.


    komisch finde ich das im zusammenhang mit diesem buch hier immer wieder "für jede lösung ein problem" genannt wird. das liegt zum glück auch schon auf dem SUB :-]



    edit: so nun bin ich durch und ich muss sagen das ich doch ein kleines bisschen enttäuscht bin von dem buch. mir fehlte da eindeutig mehr von adam und hanna bzw. mailwechsel zwischen boris und hanna. am ende ging dann alles unheimlich schnell und ehe ich mich versah war das buch zu ende.


    das komische an den kerstin gier büchern ist allerdings das, selbst wenn sie ein bisschen enttäuschen, man dennoch nicht das gefühl hat die zeit wäre verschwendet gewesen. :-)

  • Kurzweilige, nette Unterhaltung.
    Die rothaarige Johanna ( mitsamt genetischer Fettverteilungsprobleme :grin ) war mir ebenso wie Biber sympathisch. :-)
    Jedoch hat mir bei diesem Buch irgendetwas gefehlt. :gruebel
    Die Geschichte ist zwar amüsant, jedoch gefallen mir Giers Müttermafia - Bücher mehr. "Lügen, die von Herzen kommen" ist insgesamt einfach schrecklich voraussehbar gewesen. Und das war doch recht schade :-(
    Es ist übrigens erneut eine Giftspritze mit von der Partie. ( mit ebenso ungehörig bissigen Bemerkungen, wie sie mir auch schon bei der Mütter-Society die Sprache verschlagen haben :grin )
    Die Familie ist liebevoll gezeichnet und auch die durchgeknallte Helena war eine Bereicherung für die Geschichte.


    Fazit: Ich empfehle das Buch nur bedingt weiter :gruebel

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Dieses Buch ist wieder mal ein lesenswertes Buch von Kerstin Gier. Ich habe es innerhalb weniger Stunden ausgelesen (was natürlich sehr schade ist, wenn man bedenkt, wieviel Arbeit in so einem Buch steckt) und hatte paar schöne, entspannende und lustige Stunden damit.


    Die Geschichte ist zwar sehr vorhersehbar, aber das tut dem Buch keinen Abbruch, denn das Buch ist einfach sehr gut geschrieben. Es liest sich schnell und leicht und man muss sehr oft schmunzeln oder auch laut lachen.


    Der Mailverkehr zwischen Fairy33a und Boris68 ist sehr erheiternd und was mir am besten gefallen hat, war die Freundin von Hannas Bruder Boris mit ihren dummen Sprüchen und Ideen.


    Ich freu mich schon auf das nächste Kerstin-Gier-Buch, welches ich als Wichtelgeschenk bekommen habe.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Fast hätte ich vergessen hier meine Meinung noch kund zutun. :-]


    Ich bin ja dabei, nach und nach alle Kerstin Gier Bücher zu lesen. Ich liebe die Schreibweise. Fluffig, locker wird die Geschichte um Hanna erzählt. Ein Dauergrinsen während des Lesens scheint ja schon Standardprogramm bei Kerstin´s Büchern zu sein. Grauer Tag draußen? Dann ab auf die Couch mit Kerstin Gier und schon ist ein noch so grauer Tag herrlich amüsant.


    Klar kommt es nicht an die Mütter-Mafia heran, aber verstecken dahinter muss es sich auch nicht.


    Herrliche freche und lustige Komödie, mit Geschichten die das Leben schrieb.


    Von mir gibt es 9 Punkte.

  • Ich habe dieses Buch heute gelesen. Leider ist es wieder viel zu kurz, wie die meisten Kerstin-Gier-Bücher. Mir hat die Story gut gefallen. Es lies sich locker und flott weglesen.


    Aber die Mütter-Mafia gefällt mir immer noch am besten. Daher "nur" 9 Punkte.

  • Meine Meinung :write
    Endlich hab ich wieder ein "gieriges-Buch" erwischt!! Die letzten Bücher die ich von Frau Gier gelesen habe, haben mich und mein Lachnetzwerk ja nicht sonderlich überzeugt und hatte nicht ihre gewohnte Frische. Jetzt ist sie zurück!
    Bei diesem Buch habe ich von der ersten Seite herzhaft lachen können und habe es - wie es von diesen Büchern gewohnt bin - gar nicht mehr aus der Hand legen können.
    Frau Gier hat wunderbare Charaktere in diesem Buch geschaffen, die unterschiedlicher nicht hätten sein können!
    Auch dieses Namensspiel mit "Birnbaum" fand ich sehr witzig, genauso wie ihre Danksagung - immer wieder ein Highlight in ihren Büchern!


    Von mir gibts 10 Punkte!

  • Kerstin Gier beweist wieder einmal ihr humorvolles Talent beim Schreiben. Ihre Protagonistin Hanna verkörpert die moderne, unabhängige Singlefrau, die sich eigentlich in die Arme eines Mannes wünscht, der sie so liebt, wie sie ist. Auf der Suche nach Erfüllung dieses Traums werden so manche Fettnäpfchen gestreift, die für Situationskomik sorgen. Die Charaktere sind durchweg liebevoll gezeichnet, selbst wenn sie nicht nur sympathische Seiten haben. Nicht selten erkennt man die eine oder andere Figur aus dem eigenen Umfeld wieder.


    Die Personen sind alle ein wenig übertrieben, sodass die kleinen Macken umso stärker herauskommen. Dadurch entwickelt sich die Spannung und als Leser kann man sehr leicht Empathie empfinden. Manche Reaktionen werden dadurch allerdings auch früh vorhersehbar. Den Lesespaß mindert das allerdings nicht. Die Romane sorgen für gute Laune und hinterlassen ein seliges Grinsen im Gesicht.

  • "Lügen, die von Herzen kommen" ist ein sehr nettes Buch. Im Vergleich zu "Für jede Lösung ein Problem" oder der "Mütter- Mafia" Trilogie fand ich zwar ein bisschen schlechter, aber das hat wenig zu sagen. Es war trotz allem sehr witzig und unterhaltsam geschrieben. Das Buch ist ein gutes Beispiel für einen eigentlich zufriedenen Menschen, der sich von Freunden und Bekannten wahnsinnig machen lässt. Schön, dass ich da nicht allein bin. :lache

  • Ich habe es gestern Abend durchgelesen und fühlte mich sehr gut unterhalten. Die Figuren der Geschichte sind einem schnell ans Herz gewachsen und zwischendurch gab es immer ein paar kleine "Accessoires",

    die die Geschichte noch lebendiger gemacht haben. Das Ende war dann natürlich absolut was für mich und genau so, wie das Ende eines Wohlfühl-Buches sein muss.

  • weil ich zwischen den vielen krimis mal was "leichteres" für zwischendurch brauchte, habe ich gestern in mamas kerstin-gier-stapel gestöbert und mir "lügen, die von herzen kommen" herausgepickt.


    war ein wirklich nettes buch zum schnell zwischendurch lesen, sehr sympatische charaktere und ganz lustig geschrieben. das ende hat man zwar zwischendurch schon vorausgeahnt, aber trotzdem wurds nicht langweilig.


    ich vergebe 8 von 10 punkten. :-)

  • Ich habe dieses Buch im Flieger begonnen zu lesen, die perfekte, kurzweilige und witzige Unterhaltung.
    Kerstin Gier hat mich wirklich überzeugt und mich auf den Geschmack solcher Frauenromane gebracht. Zwischendurch tut es einfach gut, lesen ohne sich gross anstrengen zu müssen. Herrlich ihre Art zu schreiben!

  • Zum Inhalt:
    Hanna ist 26 Jahre alt, Single, und arbeitet als Journalistin bei einem Frauenmagazin. Als ein neuer Chefredakteur bei der Zeitung anfängt, bekommt Hanna den Auftrag eine Story über Liebesgeschichten zu schreiben, die im Internet ihren Anfang nahmen. Hanna meldet sich daraufhin selber bei einer Internetplattform unter dem Namen "fairy33" an weil es sie interessiert, was man so beim chatten erleben kann und um sich Ideen für die Story zu holen. Per Zufall lernt sie dabei im Internet schon am ersten Abend einen interessanten Mann kennen, der sich "Boris" nennt. Hanna macht mit ihm per E-Mail einen Partnerschaftstest und dabei erreichen die beiden sagenhafte 397 von 400 Punkten. Hanna ist ab jetzt fest davon überzeugt, dass dieser "Boris" ihr absoluter Traummann sein muss. Und auch Boris will sich um jeden Preis sofort persönlich mit Hanna treffen. Sie hat nur ein Problem: sie hat ihm geschrieben, dass sie blond und blauäugig ist und Kleidergröße 36 trägt. Und dabei ist sie rothaarig mit Sommersprossen und hat die Figur einer Eieruhr. Und außerdem findet sie auch plötzlich ihren neuen Chefredakteur sehr sympathisch, der sich am Anfang nur wie ein Kotzbrocken verhalten hat.


    Meine Meinung:
    Ich finde bei den Frauenromanen von Kerstin Gier kann man einfach nichts verkehrt machen. Die Hauptpersonen sind immer wahnsinnig sympathisch und mit Liebe gezeichnet, richtige Menschen aus dem wahren Leben.
    Das Buch liest sich sehr flüssig und schnell. Es ist sehr amüsant und ein richtiges Gute-Laune-Buch mit Happy End.
    Es ist natürlich keine tiefgreifende Handlung und man ist sich auch schon nach der Hälfte des Buches klar, wie es wohl ausgehen wird. Trotzdem hat mich das Buch gut unterhalten und mir ein paar vergnügliche und lustige Lesestunden beschert. Ich liebe einfach die Art und den Schreibstil der Autorin.
    Ich gebe 8 von 10 Punkten