• So, dann werde ich mich auch mal vorstellen.
    Ích bin Mascha, 42 Jahre, Mutter von 4 Töchtern und seit 20 Jahren mit dem gleichen Mann verheiratet. Vor grauer Vorzeit habe ich mal den Beruf der Buchhändlerin ausgeübt und somit mein Hobby zum Beruf gemacht, bin aber seit der Geburt meiner ersten Tochter nicht mehr beruftätig. Lesen ist mein große Leidenschaft, die ich auch an meine Kinder weitergegeben habe.
    Wenn ich nicht lese, höre ich gerne Musik, gehe ins Kino oder treffe mich mit Freunden(regelmäßig 1x die Woche)zum Karten spielen.
    Von der Büchereule habe ich das erstemal im Brigitte-Forum gelesen und mich dann ganz neugierig hier umgesehen. Mir gefällt es hier sehr gut und hoffe das ich hier viel mitlesen und mitschreiben kann. :)

• Hey Mascha :wave

Sei ganz herzlich Willkommen bei uns... Wir freuen uns immer über neue Leute, die uns wieder neue Buchvorschläge und Rezensionen bringen, so dass unser Kontostand immer weiter schrumpft... ;)

Ich hoffe, dass Du Dich bei uns wohlfühlen wirst... :]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Mascha
    Mir gefällt es hier sehr gut und hoffe das ich hier viel mitlesen und mitschreiben kann. :)

Na das will ich doch auch stark hoffen, aber hier findest du bestimmt genug zum mitschreiben. Ich wünsche dir hier viel Spaß! :)

• Hallo Mascha :wave

Herzlich Willkommen hier bei uns!
    Fühl dich wie zu Hause!

Bin schon gespannt auf deine Beiträge und eventuelle Buchvorschläge, von denen ich mir sicher keines kaufen werde, bin nämlich schon pleite. ;) :help Und ihr seit dran schuld.

• Hallo,

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier in unserer Runde ! ich wünsch dir viel Spass hier !

Und noch eine kleine Warnung: Dieses Forum macht süchtig ! :chen

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Hallo Mascha!!

Herzlich Willkommen hier. :wave

Ich hatte mal eine Freundin, die auch Mascha hieß. Seitdem habe ich niemanden mehr mit diesem Namen getroffen. Ich finde ihn sehr schön, vielleicht gerade, weil er nicht so weit verbreitet ist.

Liebe Grüße
    Filti

• Hallo Mascha,
    in welcher Buchhandlung warst Du denn tätig????
    Vielleicht kennt man die als Branchenbeschäftigter ja, sowas finde ich immer interessant!!!
    Und noch ne Frage: warst Du vielleicht auch in Frankfurt zur Buchhändlerschule (schwärm.....) ?

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Hallo Mascha,

von mir auch noch ein herzliches Willkommen:wave Bin sicher du findest hier jede Menge Lesestoff. Bin schon auf deinen gespannt.

Übrigens ich gehe auch einmal in der Woche zum Karten spielen.

• Zitat

Original von Biloxi
    Mascha

Winke aus dem Wienerwald nach (Fast)-Bremen!! :]

Ähm, die (Fast-) Bremerin bin ich. Mascha kommt aus 'ner anderen Ecke... *g*

Und noch ein Hallo an Mascha! :wave