Lyl Boyd ist ein Autor mit deutschen Wurzeln, aufgewachsen im digitalen Zeitalter mit Einsen und Nullen. Bereits früh sträubte er sich gegen schwarz-weißes Denken und interessierte sich mehr für die Grauzone dazwischen. Er fand seine Erfüllung schließlich im geschriebenen Wort. Seither ist das Geschichtenerzählen seine kreative Passion. Häufig begleitet das unterschwellige Infragestellen eines Status quo Lyl Boyds Schaffen. Bisweilen auch die Frage, wohin uns der Lebensweg führt. Doch im Fokus steht immer die Erzeugung eines Lesegenusses – mitunter auf unkonventionelle, kühne Art und Weise. Jedes Leben erzählt inspirierende Geschichten. Sie sind es wert, berichtet zu werden. Den richtigen Blick, einen Stift und Fantasie, mehr braucht es dafür nicht.
Dateigröße: 891 KB
Verlag: BoD E-Short; Auflage: 1 (11. April 2017)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B06XWY2VN9
Könnte so die Zukunft von Morgen aussehen?
Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben. (Eleonor Roosevelt)
Dr. von Grün, der in eine Consultingfirma arbeitet, wird zum Gespräch zu seinem Chef Dr. Wagner berufen. Ungute Gefühle plagen ihn, den Wagner hat, schon zuvor einige Mitarbeiter entlassen sollte er der nächste sein? Doch Wagner hat für Dr. von Grün einen neuen Wirkungskreis auserkoren, er soll der neue Kühlschrankexperte werden. Dies wundert Dr. von Grün doch schon sehr, da er ja eigentlich von Haus aus Biologe ist. Doch Wagner erzählt ihm von einem ganz besonderen Kühlschrank, der an Hand einer Lichttherapie die Lebensmittel, aber auch die Menschen verändern könnte. Wäre dies der Kühlschrank unserer Zukunft, von Grün ist noch sehr skeptisch, aber Wagner wird ihn mit anderen Argumenten überzeugen. Werden Wagner Visionen Dr. von Grün überzeugen?
Meine Meinung:
Lyl Boyd hat mit seinen Kurzgeschichten oft Dinge vor Augen, die unser Zukunft betreffen könnten. Dieses Mal hat er mich nicht ganz so mitgerissen und überzeugen können wie sonst, aber die Ansätze waren sehr gut. Ob ich mir allerdings so eine Zukunftsvision oder -perspektive vorstellen möchte weiß ich nicht. Mir war das ganze doch ein wenig zu weit hergeholt, aber so ist halt Fantasie, da geht alles. Auf jeden Fall ist es eine unterhaltsame Geschichte, die man sehr gut mal eben in der Mittagspause, Bahnfahrt usw. lesen kann. Mir gefallen die Geschichten des Autors immer sehr gut, weil sie meistens interessant, teils witzig, zukunftsweisend, weitblickend und originell sind. Wer gerne einen Blick in die Zukunft unserer Kühlschränke werfen will, der kann sich dieser Geschichte hingeben und selbst entscheiden. Von mir gibt es 8 Eulen.