Gliederung bei den Kinderbüchern

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich weiß, es handelt sich bei "Kinderbücher" nicht gerade um eine große Hauptkategorie.
    Aber ich wollte nach einem Buch für unseren Sohn suchen und fand es sehr schwierig, mich zurecht zu finden, da die Bücher nicht nach Altersgruppen sortiert sind.


    Wäre das eine Idee oder ist das zu schwierig umzusetzen?


    :wave

  • Hallo BücherBuhdi,


    eigentlich hatten wir darum gebeten die ungefähre Altersangabe bei Vorstellung eines Buches mit in den Titel zu setzen. Leider wird das nicht so oft gemacht wie wir uns das wünschen würden und können auch nicht ständig hinterher sein. So muss es jetzt also so gehen... Sorry...

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Das wäre doch auch eine Idee für die anderen Kategorien, nur da vielleicht nach Autor sortieren.... das wäre auch eine Erleichterung was das Zurechtfinden betrifft.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Branka ()

  • Hallo Branka,
    in den Foren ist es so sortiert, dass immer der neuste Beitrag oben steht. Anders ist das nicht machbar und ich denke auch nicht unbedingt sinnvoll, denn wer würde alle Autoren von a-z durchschauen wollen, um zu sehen, ob ein neuer Beitrag geschrieben wurde?

  • Wer gezielt nach Autoren sucht, kann ja ins Verzeichnis gucken. Aber eine grobe Untergliederung der Kinderbücher fände ich auch nicht schlecht!!


    Die Waldfee

  • Altersangabe im Titel?
    Das ist mir leider entgangen. Tut mir leid.


    Grobe Untergliederung zwischen Kinder-und Jugend wäre wirklich nicht schlecht.
    Bis dahin kann ich bloß sagen, daß ihr, wenn ihr meinen Namen dabei seht, davon ausgehen könnt, daß es ab 11/12 aufwärts geht. Ich lese Jugendbücher, keine Kinderbücher.

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus