'Provenzalisches Feuer' - Seiten 001 - 079

• Zitat

Original von Schubi
    Ich bin wieder da ... in der wunderschönen Provence, in Sainte-Valerie, und habe sogleich wieder alles bildlich vor Augen. Auch dir mir liebgewonnenen Protagonisten.

Ich habe gestern auch mit dem Lesen begonnen und schau gern mal in die Runde, was ihr so dazu schreibt :-).
    Auch ich fühle mich gleich wieder wohl in Sainte-Valerie, obwohl die "Wohlfühlatmosphäre" des Städtchens gerade einen ordentlichen Dämpfer erhalten hat.

Zitat

Original von Schubi
    Ein Prolog, der vier Jahre zurück liegt. Ein Mord, der vier Jahre zurück liegt. Und ein Journalist, der auf der Spur dieses Mordes ist, der wahrscheinlich damals als solcher nicht erkannt wurde? Hmm ... Schon mal sehr interessant das Ganze.

:write Definitiv!

Zitat

Original von Schubi
    Und was ist mit der Sängerin? Sie kommt aus der Gegend und kennt einen der Verdächtigen.

Ja, die schöne und bezaubernde Aurelie! Irgendwie ist sie darin verwickelt - vielleicht sogar die Person mit der Kapuze :gruebel?

Zitat

Original von Schubi
    Neugierig bin ich jetzt erstmal auf den Vorgänger von Pierre. Jetzt, wo er das erste Mal erwähnt wird, bin ich schon sehr neugierig auf ihn.

Da bin ich auch gespannt. Am Telefon hat er Pierre ja ganz schön abfahren lassen. Mal sehen wie es läuft, so von Angesicht zu Angesicht.

Mit gefällt das Thema Okzitanien und ich bin gespannt, was dazu noch an Informationen kommt.
    Dieses Fest scheint mir sehr stimmungsvoll und mitreißend zu sein. Auch der gute Luc folgt dem Zauber und vernachlässigt seine Aufgaben ;-).