Affäre im Sommer - Joanna Trollope

  • In ihrem wunderschönen alten Haus auf dem Lande hat Alice endlich gefunden, wonach sie sich so lange sehnte - das perfekte Leben. Doch obwohl sie ihren Mann und die drei Kinder liebt und glücklich sein müsste, ist Alice deprimiert. Erst die schöne junge Clodagh öffnet ihr die Augen für das, was ihr zum vollkommenen Glück bisher gefehlt hat. Zwischen den beiden Frauen entwickelt sich eine leidenschaftliche Beziehung - ein Skandal in dem kleinen Dorf... Ein einfühlsamer Roman der englischen Spitzenautorin.




    Ein sehr schönes Buch, ohne viele Klischees. Und nicht nur für lesbische Frauen :P
    Mir hat es sehr, sehr gut gefallen!! Die Liebe der beiden Frauen wird sehr schön beschrieben und man merkt das es von einer Frau geschrieben wurde :grin

  • Weiss einer von euch, ob das Buch verfilmt worden ist? Ich habe es garantiert nicht gelesen, aber zu der Inhaltsangabe sehe ich Bilder vor mir... :gruebel


    edit: Wer sagt's denn.... ;-)

    Surround yourself with human beings, my dear James. They are easier to fight for than principles. (Ian Fleming, Casino Royale)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MaryRead ()

  • Das Buch habe ich vor vielen, vielen Jahren gelesen. Ich kann mich noch erinnern, daß es mir seinerzeit gut gefallen hat - wie übrigens auch andere Bücher der Autorin.


    Sie schreibt eher leichte Kost, sackt dabei aber nicht auf das Niveau anderer leichten Autorinnen ab. ;-) Ideal für den Urlaubskoffer.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Das hätte ich ja nicht gedacht, das es dazu nen Film gab.
    Ist der jeh in Deutschland rausgekommen?
    Gibt es wohl nur auf Englisch....


    Die beiden Frauen werden in dem Buch auch ganz anders beschrieben, als sie hier auf dem Cover aussehen. Das gefällt mir ja schonmal überhaupt nicht!!

  • genau, liebe BatCat,


    so habe ich auch ihre Bücher immer empfunden - so eine Handvoll hab ich gelesen. Affäre im Sommer fand ich schön, und hab wieder soviel heulen müssen.


    Mein Einstieg in Trollope war: Eine ganz normale Affäre, Die Geschichte, älterer Mann verlässt seine Frau um mit einer jüngeren zu leben, interessierte mich einfach.



    Aber auch an eine schöne Geschichte mit zwei Schwestern, die einfach einmal jeweils das ausleben, was der anderen bisher eigentlich nur zugestanden wurde, war sehr schön.


    Die Enden sind bisher immer eher realistisch, aber mit Hoffnung gewesen. Böse oder himmelhochjauchzend hab ich bei Trollope noch nicht gefunden.

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)