So, dann will ich mich auch mal an der Leserundenerstellung versuchen
Kurzbeschreibung
Dem leichtlebigen Ghostwriter Tarek Waldmann wird es mal wieder zu eng in seinem Leben und seiner kränkelnden Beziehung. Da kommt ihm der Auftrag, die Lebensgeschichte der eigenwilligen Helga Wolff aufzuschreiben, gerade recht. Kurzerhand fliegt er dafür nach Wien, die Stadt seiner Kindheit, quartiert sich dort bei seinen Adoptiveltern ein und verliebt sich neu - in seine inzwischen verheiratete Jugendliebe Valerie.
Von Helgas Persönlichkeit ist Tarek ebenso fasziniert wie von ihren Erzählungen. Als ihre Biografie mit jedem Kapitel tragischer wird, beginnt er auch seine eigene Herknft noch einmal zu hinterfragen. Doch seine sonst so offenen Eltern scheinen plötzlich etwas zu verbergen. Bald ahnt Tarek: Helgas Auftrag an ihn war kein Zufall.
Die Wahrheit, mit der Helga ihn schließlich konfrontiert, erschüttert nicht nur alles, was Tarek über sich selbst zu wissen glaubte. Sie bedroht auch seine ganze Familie - und sein Leben.
Teilnehmer
xexos
Saiya
Rouge
Lesebiene
Ayasha
Lumos
Ellemir
Weitere Mitleser sind herzlich willkommen
.
Vorgeschlagene Einteilung
Prolog - Kapitel 8 (Seite 7-81)
Kapitel 9 (Mode machen) - Kapitel 13 (Seite 82-153)
Kapitel 14 (Bei mir bist du schön) - Kapitel 21 (Seite 154-232)
Kapitel 22 (Danach) - Kapitel 28 (Seite 233-304)
Kapitel 29 (Marinas Abend Teil II)- Epilog (Seite 305-385)
Terminvorschläge
01.07
08.07.
15.07.
22.07
So, ich hoffe, ich habe nun alles richtig gemacht und warte gespannt auf Kommentare eurerseits.