Nora Roberts - Insel des Sturms

• Kurzbeschreibung (Bei Amazon)
    Mit dem ersten Band ihrer neue Irland Trilogie kehrt Nora Roberts in das Land der grünen Hügel, der Mythen und Märchen zurück. Im Mittelpunkt stehen die Lebenswege der Geschwister Gallagher. Aidan Gallagher kehrt nach jahrelangen Reisen in sein Heimatdorf zurück und übernimmt dort mit Elan den familieneigenen Pub, obwohl in seinen Augen immer noch ein Funken der Wildheit glüht, die ihn damals in die Ferne trieb. Er lernt dort die aus Amerika zugezogene Jude Murray kennen, die sich zur Besinnung und um Abstand von ihrem bisherigen Leben zu bekommen in einem kleinen Cottage niedergelassen hat. Im Studium der irischen Folklore, der Märchen und Sagen, im Zauber der alten Magie entdeckt Jude für sich neue Hoffnung für die Zukunft. Aidan weiß instinktiv, daß sie die Frau ist, nach der er immer gesucht hat und indem er ihr einen neuen Zugang zu den Legenden seines Landes verschafft und sie mit neuen Geschichten versorgt, gewinnt er langsam nicht nur ihr Vertrauen, sondern auch ihre Liebe...

Die Autorin (Bei Amazon)
    Nora Roberts schrieb vor rund zwanzig Jahren ihren ersten Roman und hoffte inständig, veröffentlicht zu werden. Heute, so hat man hochgerechnet, wird weltweit alle fünf Minuten rund um die Uhr ein Buch von ihr verkauft! Damit avanciert sie zu einer der meist verkauften Autorinnen der Welt. Unter dem Namen J. D. Robb schreibt sie mit ähnlich großem Erfolg auch Kriminalromane.

Meine Meinung:
    die 414 Seiten waren schnell zu lesen, wie gut, dass es davon noch 2 Folgebände gibt, so dass ich gleich weiter lesen kann. Nora Roberts hat einen Stil, der einen fesselt. Das Buch war gute Unterhaltung, zwar ist das Ende vorhersehbar, aber das ist egal.

• Ja, ich habe die gesamte Triologie auch gelesen und war begeistert. Nora Roberts hat für meinen Geschmack genau die richtige Mischung, um einen für ein paar Stunden in eine andere Welt zu entführen. Leicht zu lesen und romantisch... Einfach nur schön... :-]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• "Insel des Sturms" hab ich auch immer noch auf meinem SUB liegen.

Aber es hört sich ja, nach Gelis Rezi, wirklich schön an. Werde es vielleicht doch ganz bald mal lesen... :-)

Danke schön, für die Rezi! :-)

• -------> me outet sich als nora roberts fan *grins*

ich habe fast alle romane von nora roberts und bin echt begeistert von ihrem schreibstil - ihre trilogien ( gibt ja viele) sind super geschrieben, passen richtig zusammen, man/frau kan ihre bücher einfach so lesen und spaß dabei haben und sich gut unterhalten fühlen ... ( sinn eines buches meiner meinung nach)

als j.d. robb schreibt sie ja kriminalromane die in der zukunft spielen, sie sind härter und brutaler geschrieben - irgendwie das genaue gegenteil von ihren üblichen romanen - aber auch richtig gut, wenn man sich in die geschichte eingelesen hat und die charaktere kennt

also egal in welcher form sie schreibt, ihr bücher sind auf jeden fall lesenswert ( vor allem die irland trilogien) !!!!

grüsslis petrie

• Ich kann Petrie in allem zustimmen: und JA, ich oute mich dann auch gleich mal als NR Fan. Und, wie auch Petrie, finde ich die Irland-Trilogien besonders klasse!

Diese hier habe ich auch begeistert gelesen.

@ Geli: viel Spaß bei den anderen beiden!

• Klar sind sie nach einem Muster geschrieben, aber es ist einfach nur immer wieder .... schööööööööööön. Es ist doch auch ein tolles Gefühl, wenn man ein Buch in die Hand nehmen kann und von vorneherein weiß, dass man auf sämtlichen Seiten gut unterhalten wird.

Die Trilogien und Familienbücher -McGregors- finde ich auch immer besonders schön, da sie weitergehen und man im Laufe der Zeit erfährt, wie es mit den Personen weitergegangen ist.

LG von einem bekennenden NR Fan
    Tinker

• Zitat

Original von Tinkerbell:
    Es ist doch auch ein tolles Gefühl, wenn man ein Buch in die Hand nehmen kann und von vorneherein weiß, dass man auf sämtlichen Seiten gut unterhalten wird.

Genau deshalb mag ich die NR-Romane auch so gern. Permanent kann ich sie nicht lesen, aber zwischendurch zum Abschalten und Schmökern immer wieder gern.

• Zitat

Original von Wolke
    Insel des Sturms habe ich vor Jahren mal gelesen, sowie einige andere Bücher der Autorin. Irgendwann konnte ich sie allerdings nicht mehr sehen, sie sind doch alle nach einem Muster geschrieben.

Ging mir ganz genauso... Irgenwann hatte ich mich auch 'sattgelesen'. Aber irgendwann werd ich sicher noch mal Bücher von ihr lesen... :-]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Ich liebe die Romane von Nora Roberts und diese Trilogie steht schon lange auf meiner Liste, genauso wie die "McGregors". Muss nur schauen, dass ich sie irgendwo komplett und vor allem vom selben Verleger bekomme. :-]

• Ich habe auch "Insel der Stürme" von Nora Roberts diese Woche gelesen. Es ist erst mein zweites Buch von ihr und es gefällt mir sehr gut.

Na ja, diese 2 Bücher, die ich gelesen habe, waren auch nach gleichem Muster geschrieben. Ich könnte ungefähr sagen was demnächst passieren würde. Trotzdem habe ich vor, von der Autorin Bücher zu lesen. :-]

P.S. Sie schreibt auch Thrillers, oder?

LG
    Ketisa :wave

• Ich liebe die Sturm-Trilogie, da ich Irland-Romane sowieso gerne mag. Natürlich könnte ich keine 5 NR-Liebesromane hintereinander lesen, aber mal so zwischendurch was fürs Herz, da ist Nora Roberts doch unschlagbar. Wobei mir ihre weiblichen Hauptfiguren manchmal etwas zu "schlagfertig" sind ;-)

• Ich oute mich auch als Nora Roberts-Fan - ihre Romane sind genau das Richtige, wenn ich mal eine leichte Lektüre fürs Herz brauche, um dem tristen Alltag zu entfliehen! :-)

Die "Gallaghers of Ardmore"-Trilogie (ich habe sie alle auf Englisch gelesen) ist meine absolute Lieblingstrilogie von N.R. - Irland als Schauplatz, dazu viel Romantik mit einem Hauch Mystik, aber nicht zu gruselig! Ich habe den Roman beim ersten Mal absolut verschlungen und kann ihn auch bei der x-ten Wiederholung immer noch genießen - wie einen alten Lieblingsfilm, den man immer wieder gerne schaut, obwohl man ihn eigentlich schon in- und auswendig kennt!

10 von 10 Punkten

LG, Bella