Kurzbeschreibung (Bei Amazon)
Mit dem ersten Band ihrer neue Irland Trilogie kehrt Nora Roberts in das Land der grünen Hügel, der Mythen und Märchen zurück. Im Mittelpunkt stehen die Lebenswege der Geschwister Gallagher. Aidan Gallagher kehrt nach jahrelangen Reisen in sein Heimatdorf zurück und übernimmt dort mit Elan den familieneigenen Pub, obwohl in seinen Augen immer noch ein Funken der Wildheit glüht, die ihn damals in die Ferne trieb. Er lernt dort die aus Amerika zugezogene Jude Murray kennen, die sich zur Besinnung und um Abstand von ihrem bisherigen Leben zu bekommen in einem kleinen Cottage niedergelassen hat. Im Studium der irischen Folklore, der Märchen und Sagen, im Zauber der alten Magie entdeckt Jude für sich neue Hoffnung für die Zukunft. Aidan weiß instinktiv, daß sie die Frau ist, nach der er immer gesucht hat und indem er ihr einen neuen Zugang zu den Legenden seines Landes verschafft und sie mit neuen Geschichten versorgt, gewinnt er langsam nicht nur ihr Vertrauen, sondern auch ihre Liebe...
Die Autorin (Bei Amazon)
Nora Roberts schrieb vor rund zwanzig Jahren ihren ersten Roman und hoffte inständig, veröffentlicht zu werden. Heute, so hat man hochgerechnet, wird weltweit alle fünf Minuten rund um die Uhr ein Buch von ihr verkauft! Damit avanciert sie zu einer der meist verkauften Autorinnen der Welt. Unter dem Namen J. D. Robb schreibt sie mit ähnlich großem Erfolg auch Kriminalromane.
Meine Meinung:
die 414 Seiten waren schnell zu lesen, wie gut, dass es davon noch 2 Folgebände gibt, so dass ich gleich weiter lesen kann. Nora Roberts hat einen Stil, der einen fesselt. Das Buch war gute Unterhaltung, zwar ist das Ende vorhersehbar, aber das ist egal.