Ein Gigolo zum Frühstück - Patricia Jankowski

  • Patricia Jankowski, Jahrgang 1973 und lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen am Südrand der Lüneburger Heide, sie hat Buchhalterin gelernt. Die erste eigene Geschichte hat sie mit zwölf auf einer mechanischen Schreibmaschine getippt. Mit etwa zweiundzwanzig Jahren hat sie das Schreiben wieder ernsthaft aufgenommen, wenn auch nur für sich. In den letzten zwei, drei Jahren befasste sie sich intensiver damit. Der erste Roman veröffentlichte sie im Februar 2012 beim fwz-Verlag.


    Dateigröße: 1088 KB
    Seitenzahl der Print-Ausgabe: 478 Seiten
    Verlag: Qindie (29. Juli 2016)
    Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
    ASIN: B01JCV84ZU


    Taschenbuch: 478 Seiten
    Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (30. Juli 2016)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 1534973370
    ISBN-13: 978-1534973374


    Einen Froschkönig an der Angel


    Kaum das Magdalena sich vom ersten Schock mit der Verwechslungskomödie des ersten Teils "Ein Froschkönig zum Dessert" erholt hat, nimmt Andreas den Kontakt zu ihr auf. Aber Lena ist durch diese ganze Geschichte so verunsichert, das ihr Selbstwertgefühl noch mehr gelitten hat und sie Andreas nicht an sich heran lassen möchte und kann. Jedoch Andreas ist sehr zuvorkommend, mitfühlend und hat mit ihr Geduld. Doch wäre da nicht Carola Andreas Exfreundin die ihre Fühler nach wie vor ausstreckt und Andreas nicht so einfach hergeben will. Und auch Andreas Eltern wollen die neue Liebe trennen und schicken Andreas auf eine Weltreise zu den Lieferanten des Johndorf Imperiums. Für Magdalena bricht eine Welt zusammen, gerade beginnt die Liebe etwas zu blühen, da sollen sie über Wochen getrennt sein. Wird das ihre junge Liebe überstehen? Auch Andreas bekommt immer wieder seine Zweifel ob Lena die richtige ist und wird am Ende die Liebe siegen?


    Meine Meinung:
    Nach dem ersten Teil "Ein Froschkönig zum Dessert" kommt hier die Fortsetzung, mit Magdalena, Andreas, Christiane und Nathan. Ich habe auf diesen nächsten Teil hin gefiebert, schließlich wollte ich wissen wie es mit Lena und Andreas weiter geht. Patricia Jankowski ist es auch hier wieder gelungen diese etwas außergewöhnliche Liebesgeschichte fortzuführen. Durch die Intrigen, die Gedankengänge der Personen und teilweise auch Rückblenden in die Vergangenheit, wird das Buch spannend gehalten. Wieder ging es mir wie schon im ersten Teil, kaum angefangen, war ich in den Bann gezogen und habe das Buch regelrecht verschlungen. Der gute Schreibstil, die Verkettungen und Intrigen machen es einem auch leicht an dieser Story dranzubleiben. Am Ende war ich wie schon bei Teil eins etwas geknickt, da es ein offenes Ende ist. Aber natürlich muss jetzt unbedingt der nächste Teil her und ich bin gespannt. Das Cover passend zu Band 1 angeglichen, ist wie immer gelungen und so bekommt auch dieses Buch 10 Eulen. Ein Rat von mir, bitte ersten den ersten Band vorher lesen !!!!

    "Lebe jeden Tag so, als ob du dein ganzes Leben lang nur für diesen einen Tag gelebt hättest."