Marion Forster-Grötsch wurde in Regensburg geboren und wuchs in Bad Abbach auf. Dort wohnt sie zusammen mit ihrer Familie.„Das Geheimnis von Mikosma – geblendet“ ist ihr erster Roman. Der zweite Band mit dem Untertitel “entführt” ist seit Juli 2012 erhältlich. Im März 2013 wurde die Trilogie mit “blutverwandt” abgeschlossen. Neben dem Schreiben zeichnet Marion Forster-Grötsch. Alle Illustrationen aus den “Mikosma”-Büchern stammen aus ihrer Hand. Seit September 2103 ist ihr neuer Fantasy-Roman “Finiola - plötzlich verwachsen” erhältlich. Die kleine Fee Wanja lässt zwei Schüler an den Unterarmen miteinander verwachsen. Ob das gut geht? “Finiola - plötzlich verwachsen” ist eine witzige Geschichte mit einem Happy-End. Man kann es auch als modernes Märchen bezeichnen.Derzeit arbeitet sie an ihrem neuesten Projekt - einem Heimatkrimi, der vor etwa 100 Jahren spielt. In “Griffenwang” wird die Geschichte zweier Bauernfamilien erzählt, die aufgrund eines Geheimnisses in den Abgrund gerissen werden. Erscheinen wird das Buch voraussichtlich Im Frühling 2014.
Taschenbuch: 200 Seiten
Verlag: Sutton; Auflage: 1 (23. März 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3954006731
ISBN-13: 978-3954006731
Madonnas Rache
Hermann Igel Schiffsmatrose auf Kelheims Ausflugsdampfer findet am Ende der Schiffstour die Leiche des jungen, gutaussehenden Daniel Reiter. Die beiden Kelheimer Ermittler Alex Brandl und Max Spenninger werden zum Tatort gerufen und erfahren von Hermann Igel das der Tote mit Freunden an Bord kam. Die Freunde von Daniel Reiter können schnell ermittelt werden und es wird eine Phantomzeichnung mit der letzten Begleiterin angefertigt. Doch was ist das Leonardo da Vincis Madonna soll die Begleiterin gewesen sein, Max und Alex fühlen sich leicht veräppelt. Aber alle Freunde beeidigen das sie aussah wie eine Madonna und Daniel Reiter hat sie für ein Stelldichein hinter dem Kloster getroffen. Die Obduktion des Toten ergibt dann das der Tote einen Mix aus Stimulantien und Alkohol intus hatte und außerdem einen kleinen Einstich im Herzen.
Der junge Mann wurde also von seiner Liebhaberin gefügig gemacht um ihn dann anschließend zu töten. Doch da gibt es schon den nächsten Toten hängend an seinem Kletterseil und Hüftgurt findet man diese an der Bergwand von Prunn. Was für ein Motiv hat diese Frau, warum bringt sie diese jungen,attraktiven Männer um und haben die beiden Toten sich gekannt ? Das müssen nun die Ermittler schnell herausfinden, den es soll nicht der letzte Tote sein.
Meine Meinung:
Ein sehr schöner,spannender aber auch lustiger Heimatkrimi mit einem neuen Ermittlerduo das unterschiedlicher nicht sein kann.Alex Brandl ein arroganter,gutaussehender,sportlicher Frauenheld der die Frauen reihenweise flach legt. Dagegen der solide,gemütliche, etwas beleibte Moralapostel Max Spenninger verheiratet und Vater den 13 jährigen Zwillingen Alexandra und Natalie."Da kommt Dick und Doof" sagt ein Schüler einer Klasse am Tatort, besser könnte man es nicht beschreiben. Die Autorin hat es geschafft mit ihrem Krimi einen guten Anfang für dieses Team zu schaffen.Den das Ende des Buches lässt Raum für eine Fortsetzung und ich würde mich sehr freuen darüber. Ein wunderbarer Krimi der wirklich auf seinen nicht ganz 200 Seiten alles abdeckt was man sich wünschen kann,man lernt sogar gleichzeitig etwas die Gegend um Kelheim kennen. Das Cover das Bild der krummen Gurke passend zum Titel, wird auch im Buch erörtet woher der Name "Krumme Gurkerl" kommt. Die Mittelbayrische schreibt "Lehrerin erschafft echtes Miststück"treffender könnte man die Täterin kaum beschreiben. Von mir 5 von 5 Sternen.