Israel Trail mit Herz - Christian Seebauer

  • Christian Seebauer, Jahrgang 1967 ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Sein Kindheitstraum war es immer, Künstler zu sein und Menschen für die Natur zu begeistern. Weil man von der Kunst - so hieß es damals - "keine Familie ernähren kann" studierte er an Elektrotechnik und Informationstechnik an der Technischen Universität München mit dem Abschluss Diplomingenieur. Sein Studium finanzierte er sich zuletzt durch eine Tätigkeit in der Finanzbranche. In der er dann blieb und schließlich Verwaltungsdirektor innerhalb einer Banken Gruppe war.
    Sein Einkommen steigerte sich - wie er sagt - umgekehrt proportional zu seinem eigenen Glücksempfinden. In seiner Tätigkeit sah er zuletzt keinerlei übergeordneten Sinn mehr. Sie hatte ihn mehr und mehr entfernt von dem, was er einmal sein wollte.2010 zog Seebauer die Notbremse und machte sich auf den Jakobsweg an der Küste. Hierüber schrieb er ein spannendes Buch, welches auch Bundeskanzlerin Angela Merkel - ebenfalls Wanderin - in Händen hält.
    2014 durchwanderte Seebauer das Heilige Land am Israel National Trail. Zu Fuß, allein und ohne Geld legte er in sieben Wochen mehr als 1.000 Kilometer und über 20.000 Gesamthöhenmeter zurück. Dabei stieß er auf eine unglaubliche Nächstenliebe und lernte Israel von seiner schönsten Seite kennen.


    Gebundene Ausgabe: 320 Seiten
    Verlag: SCM Hänssler; Auflage: 1. Aufl. (13. Januar 2016)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3775157069
    ISBN-13: 978-3775157063



    Israel und seine anderen Seite der Israel Trail


    Christian Seebauer begibt sich erstmals auf eine Reise durch das Land Israel. Aber nicht die touristischen Sehenswürdigkeiten reizen ihn, er will den Nationalen Israel Trail in 7 Wochen bezwingen ohne Geld.Einer der härtesten Wanderreise sollte ihm bevorstehen. Nicht nur die Hitze zwingt ihn oftmals in die Knie, sondern auch Liebe der israelischen Bevölkerung, aber auch mit seinen eigenen Gefühlen kommt er oft an seine Grenze. Der Weg vom Norden Israels (Kibbuz Dan) bis in den Süden (Eilat) wird für Christian zur großen Bewährungsprobe. Dieser Trail wird ihm alles abverlangen, er ist noch härter als der Jakobsweg den er ebenfalls schon gelaufen ist. Aber Christian Seebauer ist ein Kämpfer, mit Gottes Hilfe und vielen israelischen Freunden schafft er diese Unterfangen. Alles ohne Geld und mit Hilfe von hilfsbereiten Menschen wie er es noch nie vorher erlebt hat. Der Israel Trail ist ein Pfad der Selbsterkenntnis, der dich niemals mehr so sein lässt wie du zuvor gewesen bist.


    Meine Meinung:
    Ich habe selten so einen bewegenden,emotionalen und guten Reiseführer und - bericht gelesen wie diesen. An manchen Stellen kam es mir vor als ob ich mit Christian selbst mitwandern würde.Ich war schon 3 mal in Israel aber diese Land nochmals aus einer ganz anderen Sicht zu erleben war wunderbar. Christian Seebauer lässt sich auf ein Abenteuer ein vor dem jeder den Hut ziehen muss, den es war eine wahnsinnige Leistung. Gleichzeitig zeigt er uns ein Israel wie wir es nicht aus den Medien kennen, aber es erleben können wenn wir dort sind. Ich habe schon längst mein Herz an diese Land verloren. Ich kann diese Buch nur jedem empfehlen der Israels Herz und Liebe kennenlernen möchten, sie werden begeistert sein.

    "Lebe jeden Tag so, als ob du dein ganzes Leben lang nur für diesen einen Tag gelebt hättest."