Gestern abend klingelte es auf einmal an unserer Haustür. Wir nichts ahnend machten auf. Eine Nachbarstochter stand davor und hielt in den Händen ein kleines Etwas. Beim näheren Hinsehen stellte es sich als Igelbaby heraus. Nachdem niemand den Kleinen aufnehmen wollte, kam sie schließlich zu uns und seit gestern abend haben wir einen neuen Mitbewohner.
Wir haben ihn "Schnuffelchen" getauft, da er beim Aufnehmen immer erstmal gründlich schnuffelt. Ich habe mich gleich mit unserem Tierarzt in Verbindung gesetzt und heute morgen waren wir auch schon mit Schnuffelchen bei ihm gewesen.
Die Nacht über wurde er erstmal aufgewärmt mittels Wärmflasche und bekam lauen Tee zu trinken. Heute morgen beim Tierarzt haben wir dann Milchpulver und Vitamine für ihn bekommen und vorhin hat er schon seine erste Protion davon getrunken.
Derzeit pennt er tief und fest, bis er wieder meinen Vater ruft, weil er entweder kalt oder Hunger hat.
Hier sind schon mal die ersten Bildchen von ihm Ich hoffe sehr, dass wir ihn durchbekommen.
Seine beiden Geschwister waren schon tot und die Mutter nicht mehr auffindbar.