Die Frechen Krabben auf Gespensterjagd - Barbara Rose [7 - 9 Jahre]

  • Milli, Lilli, Emma und Lotte verbringen diesesmal ihre Ferien gemeinsam. Gräfin von Zieselwitz hat der Familie Floh das Schloss Rittersberg zur Verfügung gestellt. Natürlich dürfen das Hausschwein Emil und Emmas Hund Wuschelzwerg auch mit. Und wie soll es auch anders sein die Frechen Krabben begeben sich gleich am ersten Tag auf Entdeckungstour und in der Nacht auf Geistersuche und tatsächlich entdecken sie etwas. Am nächsten Abend wollen sie dann den Keller des Schlosses auskundschaften. Es kommt wie es kommen soll wieder mal zu einem Abenteuer bei dem dann auch noch die Affenbande in den Mittelpunkt rückt und den Frechen Krabben zu Hilfe kommt.


    Meine Meinung:Nach dem mir der erste Band schon gut gefallen hat kommt mit dem zweiten Band sogar noch viel mehr Spannung in das Mädchenquartett. Schön finde ich den Zusammenhalt der vier Mädchen der wieder zum Ausdruck kommt.Aber auch das einbeziehen der Affenbande die die Leser des ersten Bandes schon kennen hat die Autorin wieder gut hinbekommen. Wie schon in meinem ersten Band geschrieben, denke ich das diese Mädchenbande das Potenzial hat weitere Abenteuer zu erleben. Man muss nur aufpassen das man dann nicht in jedem Band immer wieder die vorherigen Abenteuer aufgreift. Ich denke auch das dies nicht notwendig ist, den man kann diesen zweiten Band auch gut lesen ohne das vorherige Buch zu kennen. Wunderbar sind auch wieder die Bilder von Thorsten Saleina die das ganze auffrischen.Durch die Kürze der einzelnen Kapitel ist das Buch auch sehr gut geeignet zum Vorlesen. Aber ich denke mal das man vor lauter Spannung gar nicht aufhören kann.Von daher finde ich das es auch zum Vorlesen für Kinder ab 5 Jahre schon geeignet ist. Werde als nächstes die Bücher im Kindergarten vorlesen und bin schon gespannt wie sie dort ankommen.


    Edit: Angaben im Threadtitel korrigiert und ergänzt. LG JaneDoe

    "Lebe jeden Tag so, als ob du dein ganzes Leben lang nur für diesen einen Tag gelebt hättest."

  • Wenn du dir bei deinem Einstellen von Rezensionskopien im Minutentakt schon nicht die Mühe machst, deine auf 5 Sterne begrenzte Bewertung in die hier übliche 10-Punktebewertung umzustellen und diese dann auch im Eröffnungsposting anzuklicken, sei doch bitte so freundlich und beachte die übrigen Richtlinien (Nennung des Autors in der Überschrift, Altersangabe bei Kinder- und Jugendbüchern ebenfalls). Du findest jeweils am Anfang jeder Rezensionsrubrik ein Muster. Danke! :wave


    JaneDoe war schon da, während ich noch formulierte :knuddel1

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()