Okay, dies hier ist meine erste Buchvorstellung, aller Anfang ist schwer.
Zum Inhalt:: Es ist nicht nur die Sehnsucht nach dem Lied des Regenpfeifers, die Olivia Hamilton dazu bewegt, im Jahr 1947 aus dem zerbombten London nach Australien zurückzukehren. Es ist der brennende Wunsch, ein Geheimnis zu ergründen, das ihre Mutter Eva bis in den Tod sorgsam gehütet hat. Ein Geheimnis, das die Familie in ein neues Licht taucht und alles infrage stellt, woran Olivia bisher geglaubt hat. In Begleitung ihres Nachbarn Giles, der Olivia innig liebt, es ihr aber nicht zu gestehen wagt, trifft die junge Frau am Ort ihrer Kindheit ein.
Doch kaum hat sie die ersten Nachforschungen angestellt, überstürzen sich die Ereignisse: Ihre ältere Schwester Irene, die auf einer stattlichen Farm im Outback lebt und seit Jahren den Kontakt zu ihren Verwandten meidet, bringt Olivia nur Hass entgegen; eine neue Freundin macht ein verstörendes Geständnis; und Giles setzt sein Leben aufs Spiel, als ein Wirbelsturm das Städtchen Trinity und seine Bewohner hinwegzufegen droht.
Um ihr Leben zu ordnen und sich endlich der Liebe zu öffnen, muss Olivia den gleichen Mut und Überlebenswillen aufbringen wie die furchtlose Pionierin Eva, die fünfzig Jahre zuvor als Ehefrau eines Landvermessers an fremde Ufer gespült wurde...
Zum Buch:
Das ist das fünfte Buch von Tamara McKinley, das ich gelesen habe. Es ist genauso aufgebaut wie alle anderen, Ereignisse in der Gegenwart, Zeitsprünge zurück in die Vergangenheit in der natürlich ein großes Geheimnis wartet. Es hat alles, was ich an Büchern liebe, die Geschichte aus der Vergangheit, Familiengeheimnisse und ich habe auch dieses Buch ..... verschlungen. Begeht man den Fehler und nimmt es in die Hand muss man sich fast schon dazu zwingen, den dringend benötigten Schlaf zu holen. Es war wirklich spannend, die Cliffhänger immer an den richtigen Stellen und das Geheimnis war auch nicht so leicht zu durchschauen. Es war ein anderes, als in ihren anderen Romanen, wie abgründig und schlecht können doch Menschen sein.
Mein Tip:
Wer schon die anderen Bücher von Tamara McKinley mag, dem wird auch dieses gefallen. Und wem Bücher mit Zeitsprüngen und Geheimnissen aus der Vergangenheit gefallen, der wird dieses Buch lieben und bestimmt auch die anderen lesen wollen. Eine Autorin, die auch im fünften Versuch an Erzähltalent nichts eingebüßt hat.
LG
Tinker