Tamara McKinley - Das Lied des Regenpfeifers

• Okay, dies hier ist meine erste Buchvorstellung, aller Anfang ist schwer.

Zum Inhalt:: Es ist nicht nur die Sehnsucht nach dem Lied des Regenpfeifers, die Olivia Hamilton dazu bewegt, im Jahr 1947 aus dem zerbombten London nach Australien zurückzukehren. Es ist der brennende Wunsch, ein Geheimnis zu ergründen, das ihre Mutter Eva bis in den Tod sorgsam gehütet hat. Ein Geheimnis, das die Familie in ein neues Licht taucht und alles infrage stellt, woran Olivia bisher geglaubt hat. In Begleitung ihres Nachbarn Giles, der Olivia innig liebt, es ihr aber nicht zu gestehen wagt, trifft die junge Frau am Ort ihrer Kindheit ein.
    Doch kaum hat sie die ersten Nachforschungen angestellt, überstürzen sich die Ereignisse: Ihre ältere Schwester Irene, die auf einer stattlichen Farm im Outback lebt und seit Jahren den Kontakt zu ihren Verwandten meidet, bringt Olivia nur Hass entgegen; eine neue Freundin macht ein verstörendes Geständnis; und Giles setzt sein Leben aufs Spiel, als ein Wirbelsturm das Städtchen Trinity und seine Bewohner hinwegzufegen droht.
    Um ihr Leben zu ordnen und sich endlich der Liebe zu öffnen, muss Olivia den gleichen Mut und Überlebenswillen aufbringen wie die furchtlose Pionierin Eva, die fünfzig Jahre zuvor als Ehefrau eines Landvermessers an fremde Ufer gespült wurde...

Zum Buch:
    Das ist das fünfte Buch von Tamara McKinley, das ich gelesen habe. Es ist genauso aufgebaut wie alle anderen, Ereignisse in der Gegenwart, Zeitsprünge zurück in die Vergangenheit in der natürlich ein großes Geheimnis wartet. Es hat alles, was ich an Büchern liebe, die Geschichte aus der Vergangheit, Familiengeheimnisse und ich habe auch dieses Buch ..... verschlungen. Begeht man den Fehler und nimmt es in die Hand muss man sich fast schon dazu zwingen, den dringend benötigten Schlaf zu holen. Es war wirklich spannend, die Cliffhänger immer an den richtigen Stellen und das Geheimnis war auch nicht so leicht zu durchschauen. Es war ein anderes, als in ihren anderen Romanen, wie abgründig und schlecht können doch Menschen sein.

Mein Tip:
    Wer schon die anderen Bücher von Tamara McKinley mag, dem wird auch dieses gefallen. Und wem Bücher mit Zeitsprüngen und Geheimnissen aus der Vergangenheit gefallen, der wird dieses Buch lieben und bestimmt auch die anderen lesen wollen. Eine Autorin, die auch im fünften Versuch an Erzähltalent nichts eingebüßt hat.

LG
    Tinker

• Da ist dem Verlag ja ein schöner Schnitzer passiert, dass die im Buch die ISBN von "Das Versprechen des Opals" angeben. :wow Habe es nun auch gelesen und hier noch ein paar Angaben zum Buch.

Originaltitel: Undercurrents, 2004
    Übersetzung: Rainer Schmidt
    Verlag: Lübbe, 2005
    HC, 429 Seiten

Autor:
    Tamara McKinley wurde in Australien geboren und verbrachte ihre Kindheit im Outback des fünften Kontinents.

Heute lebt sie an der Südküste Englands, aber die Sehnsucht treibt sie stets zurück in das weite, wilde Land, von dem sie bereits in "Matildas letzter Walzer", "Der Duft des Jacaranda", "Anemonen im Wind" und "Das Versprechen des Opals" so eindringlich zu erzählen wusste.

Meine Meinung:
    Eine wunderschöne Familiengeschichte, die in Australien, der Heimat Olivias, spielt, wohin sie aus London zurückkehrt, um ein Geheimnis ihrer Familie zu ergründen, welches die Mutter mit in den Tod genommen hat. Ihr treuer Jugendfreund Giles begleitet sie auf ihrem mühsamen Weg.

Die Geschichte erzählt das Leben der einzelnen Personen, abwechselnd aus der Vergangenheit und in der Gegenwart. Langsam werden von Olivia die einzelnen Puzzlestücke zusammengetragen und irgendwann entsteht dann das Gesamtbild und das Rätsel über die Familie kann gelöst werden.

Ein Buch, das mir sehr gut gefallen hat. Ganz hervorragend fand ich den Aufbau, da ja immer zwischen Rückblenden und der Gegenwart gewechselt wird, was ganz hervorragend gelungen ist.

• Das Lied des Regenpfeifers habe ich auch erst vor ein paar Monaten gelesen. Mir hat es auch sehr gut gefallen. Bei den Büchern von Tamara McKinley kann man wunderbar alles um sich herum vergessen. Die Bücher sind leicht zu lesen. Der Duft des Jacaranda SUBt noch bei mir, aber die Urlaubszeit rückt ja näher. :wave

• Zitat

Original von Emily
    Der Duft des Jacaranda SUBt noch bei mir, aber die Urlaubszeit rückt ja näher. :wave

Da wünsche ich dir viel Freude beim Lesen Emily, das ist ein wunderschönes Buch, mir hat es sehr gut gefallen, und passt hervorragend als Sommerlektüre. :-]

• Ich liebe die Bücher von T. McKinley absolut. Auch wenn die Geschichten durch Zeitsprünge aufgebaut sind, so sind sie nie verwirrend. Weiß jemand von Euch eigentlich, wann das Lied des Regenpfeifers als TB rauskommen soll?

Liebe Grüße
    Sandra

• Zitat

Weiß jemand von Euch eigentlich, wann das Lied des Regenpfeifers als TB rauskommen soll?

Also ich habe mir letzten Monat " das Lied des Regenpfeifers" als Taschenbuch gekauft ;-)
    Ich liebe im allgemeinen die Bücher von Tamara McKinley aber vor allem haben es mir "das Lied das Regenpfeifers" und "das Versprechen des Opals" angetan. Man kann sich wunderbar in die Bücher hineinlesen und man wird immer wieder aufs neue überrascht welche Geheimnisse aufgedeckt werden Ich kann also nur alle Bücher (außer "der Duft des Jacaranda " der noch auf meiner Wunschliste steht ;-) ) nur empfehlen!

LG Michèle
    :blume

Ein Buch ist ein Spiegel, wenn ein Affe hineinsieht, so kann kein Apostel heraus gucken.

Georg Christoph Lichtenberg

• Damit habe ich gestern angefangen. Ich habe ja direkt nach dem Kauf des Buches damit begonnen, aber da war ich wohl nicht in der richtigen Stimmung. Das fällt mir in letzter Zeit häufiger auf. Es gibt total viele Bücher die ich anfange und wieder weglese und beim 2. oder sogar beim 3. Versuch gefallen sie mir dann richtig gut. Ist wohl wirklich stimmungsabhängig..

Jedenfalls habe ich mich gestern abend schon mächtig festgelesen und verziehe mich jetzt auch wieder auf die Couch damit.

Gut daß Männe übers WE nicht da ist :-)

Euch allen einen schönen Sonntag.