'Gottes Werk und Teufels Beitrag' - Seiten 466 - 542

  • Das war ja fast schon ein "Ehemaligen-Treffen" da vor dem Kino und trotzdem ist Homer Melony noch einmal entkommen, mich wundert immer mehr, dass sie scheinbar nirgends einen Hinweis auf Ocean's View bekommt, mittlerweile ist sie ja echt nah dran und so klein und unbedeutend scheint mir die Farm nicht zu sein. :gruebel


    Das Kapitel endet mit einem Paukenschlag, Wally wurde abgeschossen, irgendwie tut es mir um den reichen Schnösel nicht wirklich leid, mit ihm und Candy werde ich einfach nicht warm.

  • Zitat

    Original von Zwergin
    Das war ja fast schon ein "Ehemaligen-Treffen" da vor dem Kino und trotzdem ist Homer Melony noch einmal entkommen, mich wundert immer mehr, dass sie scheinbar nirgends einen Hinweis auf Ocean's View bekommt, mittlerweile ist sie ja echt nah dran und so klein und unbedeutend scheint mir die Farm nicht zu sein. :gruebel


    Das fand ich auch seltsam, empfand ich genauso wie du. Wenigstens die anderen Pflücker hätten davon gehört haben müssen. Aber vielleicht ist man in Maine ja auch sehr verschwiegen.


    Zitat

    Original von ZwerginDas Kapitel endet mit einem Paukenschlag, Wally wurde abgeschossen, irgendwie tut es mir um den reichen Schnösel nicht wirklich leid, mit ihm und Candy werde ich einfach nicht warm.


    Wally fand ich eigentlich ziemlich sympathisch. Ich fand eher Candy doof und mir erschloss sich nicht, was an ihr jetzt eigentlich so toll war, dass beide Jungs so in sie verliebt waren.

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Ocean's View ist im Allgemeinen wohl nicht bekannt, sondern nur die Bezeichnungen Heart's Rock und Heart's Haven. Daher kann niemand mit dem Ocean-Begriff etwas anfangen. Dieser war ja nur von Senior so für das Wohnhaus gewählt.


    Candy ist blond und bildhübsch. Mehr Attribute braucht man als Mann nicht. :rofl

  • Zitat

    Original von xexos
    Ocean's View ist im Allgemeinen wohl nicht bekannt, sondern nur die Bezeichnungen Heart's Rock und Heart's Haven. Daher kann niemand mit dem Ocean-Begriff etwas anfangen. Dieser war ja nur von Senior so für das Wohnhaus gewählt.


    Stimmt, jetzt wo du es sagst, bzw schreibst, fällt mir das auch auf.
    Klar, dass Melony da lange rum fragen kann.

  • Ich finde es irgendwie gut gelungen, wie Irving das Kapitel beendet hat. Das Ende mit dem Ende zu verdeutlichen. Es hat mich schon (plötzlich) getroffen, aber eins, zwei Seiten davor, kann man schon so eine Vorahnung bekommen, weil sich die grammatikalische Zeitform schleichend ändert. Es kam mir dann so vor, als spürte ich die Ängste der Familie um ihren Wally; dass er im Krieg fallen könnte.


    Ich habe mich zwischendurch gefragt, ob es sich hier um den Ersten Weltkrieg oder den Zweiten Weltkrieg handelt. Ich habe aber noch nicht nachgeschaut, weil es mir in diesem Moment nicht so wichtig vorkam.


    Irgendwie ist der Tod von Wally schon... makaber(?). Keine Ahnung, ob das das richtige Wort dafür ist. Dieses Unglück ist erwartungsgemäß eine glückliche Fügung.? Jetzt steht der Liebe zwischen Homer und Candy (nach der Trauer) nichts mehr im Wege. Oder vielleicht doch? Da hilft nur eins: :lesend

    Sasaornifee :eiskristall

    _______________________
    "Ich habe nicht mehr Ambitionen zum Fliegen als ein verdammter Strandlöper!" - Die Insel der Tausend Leuchttürme - Walter Moers