Amazon Kurzbeschreibung
Ridley Scott's ALIEN: COVENANT ist die langerwartete Fortsetzung der Alien-Saga.
Auf dem Weg zu einem weit entfernten Planeten am anderen Ende der Galaxie entdeckt die Crew des Kolonisierungsraumschiffs Covenant einen Planeten, den sie für ein unentdecktes Paradies halten. Doch der vermeintliche Garten Eden entpuppt sich schnell als dunkle und gefährliche Welt.
Als die Crew sich daraufhin einer entsetzlichen Bedrohung jenseits ihres Vorstellungsvermögens gegenüber sieht, bleibt ihr nichts anderes als die Flucht. Doch diese fordert gnadenlos ihre Opfer …
Alien: Covenant ist das Schlüsselabenteuer, das dem bahnbrechenden ersten ALIEN-Film voraus geht und zu Ereignissen führt, die den Kreis zu einer der furchterregendsten Sagas aller Zeiten schließen.
© 2017 Twentieth Century Fox
Angabe über den Autor
Alan Dean Foster wurde am 18. November 1946 in New York City geboren und wuchs in Los Angeles auf. Dort studierte er Politikwissenschaften und Film und arbeitete anschließend als Schreiber bei einer Firma für Werbung und Öffentlichkeitsarbeit. Währenddessen begann er mit dem Schreiben von Kurzgeschichten für verschiedene Magazine. Seine erste Story wurde 1968 im „Arkham Collector Magazin“ veröffentlicht.
Eigene Meinung
Das das Buch erst am Freitag erscheint, kann ich mir diese erst nach Veröffentlichung bilden aber da für mich Alien dieses Jahr als große Sci-Fi Liebhaberin ganz oben auf der must-have-Liste steht, wollte ich meine Euphorie und Entdeckung, dass das Buch zum Film am Freitag bereits rauskommt, nicht vorenthalten
Zitat