Titel: Drei Tropfen Dunkelheit - Vollstrecker der Königin II
Autorin: Angelika Diem
erschienen 2017 im machandel Verlag
Inhalt: amazon
Die Bewohner der Ibjadischen Reiche achten und fürchten die Gilde der Vollstrecker vom Schwarzen Turm, denn ihnen obliegt es, im Namen der Königin bei Gewaltverbrechen zu ermitteln, zu richten und zu strafen.
Caitlynn hat als jüngste Vollstreckerin ihren ersten Fall erfolgreich beendet. Dachte sie. Doch ausgerechnet dieses Urteil bringt sie nun in Gefahr, mehr als nur ihren Schmerzstein zu verlieren. Um dies zu verhindern und die Ehre ihres Meisters zu retten, muss sie den erfahrenen Vollstrecker Belard bei der Aufklärung eines Mordes auf Schloß Maesinar unterstützten und ihn von ihren Fähigkeiten überzeugen.
Die Sache hat nur einen Haken: Caitlynn scheint mehr zu sehen als ihr Ausbilder. Und der ist davon alles andere als begeistert.
Und das ist erst der Anfang. Denn hinter Maesinars glänzender Fassade ist weit mehr verborgen als "nur" ein Mörder, der seine Geheimnisse zu hüten weiß.
Mein Eindruck
Eine würdige und folgerichtige Fortsetzung der Bücher "Das grüne Tuch" und "Der Baeldin-Mord" aus der Feder der auch als Kinderbuchautorin bekannten Angelika Diem.
Caitlynn, eine Vollstreckerin muss mit einem Kollegen einen Todesfall klären. Das gelingt ihr erst, nachdem der andere Vollstrecker krankheitshalber abwesend ist. Dieser legt ihr vorher alle Steine in den Weg die nur möglich sind und behandelt sie als Gehilfin. Wie und warum es zu den Todesfällen gekommen ist, und alles ganz anders war als es den Anschein hat, das klärt Caitlynn auf die ihr ganz eigene Art und mit Hilfe ihres starken Charismas.
Fantasy wie ich sie mag. Gut und abwechslungsreich geschrieben, folgerichtig aufgebaut und ein überraschendes Ende.
Ich bin gespannt auf den nächsten Band um Caitlynn und den Geschichten der Ibadjen Reiche.
8 Punkte