Straffes Programm, xexos *Hut ab*
Frankeneulen-Sommertreffen: 21. - 23.07.2017
-
-
Zitat
Original von xexos
ganz viel Elisen-Lebkuchen bei Wicklein am Hauptmarkt gekauft
(...)
noch mal Elisen-Lebkuchen in der Lebküchnerei Düll in der Bergstraße gekauft
Die Lebkuchen-Challenge hat ganz eindeutig und mit riesigem Vorsprung die Lebküchnerei Düll gewonnen. Genialer Geschmack, saftig und nachweislich noch echte Handarbeit.Die Dinger von Wicklein dagegen können vielleicht gerade mal ganz knapp gegen Lebkuchen vom Discounter gewinnen.
-
Zitat
Original von xexos
Die Lebkuchen-Challenge hat ganz eindeutig und mit riesigem Vorsprung die Lebküchnerei Düll gewonnen. Genialer Geschmack, saftig und nachweislich noch echte Handarbeit.Die Dinger von Wicklein dagegen können vielleicht gerade mal ganz knapp gegen Lebkuchen vom Discounter gewinnen.
Du solltest dann mal zur Weihnachtszeit zum Lebkuchentesten kommen. Es gibt in der Gegend mehr als nur eine Lebküchnerei, die besser sind als die normale Industrieware. Und genau das ist Wicklein mittlerweile ja auch.
-
Zitat
Original von streifi
Du solltest dann mal zur Weihnachtszeit zum Lebkuchentesten kommen. Es gibt in der Gegend mehr als nur eine Lebküchnerei, die besser sind als die normale Industrieware. Und genau das ist Wicklein mittlerweile ja auch.die Lebkuchenexpertin
-
Klingt nach einem guten Titel für einen historischen Roman.
-
Zitat
Original von streifi
Du solltest dann mal zur Weihnachtszeit zum Lebkuchentesten kommen.
Das Hotel ist bereits gebucht und zwar vom 12. bis zum 15. Dezember. Dieses Mal aber nicht das :alarm-Hotel.ZitatOriginal von streifi
Es gibt in der Gegend mehr als nur eine Lebküchnerei
Welche denn? Ich werde gerne noch weitere ausprobieren.ZitatOriginal von streifi
... Industrieware. Und genau das ist Wicklein mittlerweile ja auch.
Genau das war mein Eindruck. Die Dinger taugen nix. -
Woitinek, Mirus, Klinger, Witte, Goess, Eckstein und Schmidt habe ich noch gefunden.
-
Ich war die letzten Male total von Woitinek begeistert. Die schmeckten fast so gut wie meine
Da hast du ja schon viele kleine Lebküchnereien gefunden. Letztendlich ist es Geschmacksache. Fraunholz fehlt noch, Schmidt gehört schon eher zu den größeren. Bei deinem nächsten Besuch kannst du dich ja bei einem Bummel über den Christkindelsmarkt von den einzelnen Bäckereien überzeugen lassen.
-
Woitinek ist super.
Wenn Du vom 12. bis 15.12. mal abends mit uns essen gehen möchtest (idealerweise nicht in der Innenstadt :lache), dann melde Dich einfach beizeiten und wir schauen, daß was zusammen geht.