Meine 2 Highlights zum ESC (bei Twitter gelesen)
- Jetzt wird Peter Urban wieder eingefroren in seiner Kommentatorenbox und nach Portugal verschifft
- Deutschland ist beim ESC wie ich beim flirten. Schlechter sind nur die Typen im Hawaii Hemd
Meine 2 Highlights zum ESC (bei Twitter gelesen)
- Jetzt wird Peter Urban wieder eingefroren in seiner Kommentatorenbox und nach Portugal verschifft
- Deutschland ist beim ESC wie ich beim flirten. Schlechter sind nur die Typen im Hawaii Hemd
ZitatOriginal von xexos
Das wäre zwar eine logische, aber leider auch eine recht kindliche Reaktion.
Haha, nachdem ich es geschrieben hatte, hab ich mir das auch gedacht.
Seien wir doch mal ehrlich: das deutsche Lied war nett, aber mehr auch nicht. Nett ist aber die kleine Schwester von Scheisse, wie wir alle wissen und daher haben wir auch keine Punkte gekriegt.
Wir waren einfach zu langweilig. Das Lied war 5 min. vorbei und ich hätte euch weder Titel, noch Text, noch Melodie sagen können. Für sowas gibts nun mal keine Punkte. Wir haben gediegene Beiträge, langweilig und spiessig.
Punkte bekommen poppige Melodien, pompöse Songs, eine grandiose Show und Originalität. Die rumänischen Jodler waren sicher nicht jedermanns Sache - aber hey, an die erinnert man sich. Wenn wir schon nicht gut sind, sollten wir wenigstens noch originell sein.
Aber ein Solala-Mainstream-Song, vorgetragen von einer bieder wirkenden Sangestrulla bleibt nicht haften. Dann lieber einen Raab oder einen Guildo Horn mit Blinki-Blinki-Anzug. Vielleicht sollten wir die Veranstaltung nicht mehr so bierernst sehen, sondern als die spaßige Party für ganz Europa, die sie eigentlich sein sollte...
Es gab ja auch schon mutigere deutsche Versuche, die auch nicht besser abschnitten. Und Satellite war eigentlich doch auch nur recht bieder und kaum außergewöhnlich.
Es ist aber wirklich komisch, wenn man einen perfekten Tag besingt und den mit einem mausgrauem Röckchen garniert. Musik und Inszenierung passten nicht zusammen.
ZitatOriginal von Batcat
Seien wir doch mal ehrlich: das deutsche Lied war nett, aber mehr auch nicht. Nett ist aber die kleine Schwester von Scheisse, wie wir alle wissen und daher haben wir auch keine Punkte gekri
Aber ein Solala-Mainstream-Song, vorgetragen von einer bieder wirkenden Sangestrulla bleibt nicht haften. Dann lieber einen Raab oder einen Guildo Horn mit Blinki-Blinki-Anzug. Vielleicht sollten wir die Veranstaltung nicht mehr so bierernst sehen, sondern als die spaßige Party für ganz Europa, die sie eigentlich sein sollte...
Sollten wir nächstes Jahr Alphonso schicken?
Bei Guildo und Stefan Raab hat der Grand Prix Spaß gemacht und war in aller Munde. Man hat überall davon gelesen. Ich kannte bis gestern abend weder Gesicht, Namen noch Titel unseres Beitrags. Gut, wenn es mich interessiert hätte, hätte ich es erfahren können, aber bei "Waddehaddedudeda" oder "Guildo hat euch lieb" konnte man sich gar nicht wehren, Du hast diese Songs vorher gekannt. Die beiden haben nicht gewonnen, aber es war witzig, der Abend hat Spaß gemacht.
Satellite war der einzige Grand Prix in den letzten 20 Jahren, den ich nicht gesehen habe. Irgendwas hat damals funktioniert, es war aber schon auch ein Ohrwurm. An "Perfect Life" kann ich mich kaum mehr erinnern, das Lied hat auch keinen Refrain, den man nachsummen könnte.
Warum nicht so ein Typ wie Alphonso? Er bleibt in Erinnerung, sticht heraus und so was braucht man für so einen Wettbewerb.
Wer ist denn Alphonso?
Perfect Life wurde die letzten Wochen aber auch permanent im Radio gespielt.
ZitatOriginal von xexos
Wer ist denn Alphonso?
Der diesjährige DSDS Gewinner
Bei uns ist Perfect life nicht gelaufen.... war wohl Bayern3 nicht gut genug
ZitatOriginal von xexos
Wer ist denn Alphonso?
Alphonso ist der am letzten Samstag gekürte neueste DSDS-Sieger.
Kann sein, vielleicht hatte ich es vorher auch schon mal gehört. Aber dann finde ich es noch schlimmer. Ich hatte gestern angenommen, es zum ersten Mal zu hören und hatte es fünf Minuten später wieder vergessen.
ZitatOriginal von streifi
Bei uns ist Perfect life nicht gelaufen.... war wohl Bayern3 nicht gut genug
Das würde meine Unwissenheit erklären
Der NDR ist wahrscheinlich stärker interessiert, da er in Deutschland für den ESC verantwortlich ist.
Aha, dieser dunkelhäutige Zweimeterriese? Dann kenne ich den ja auch. Dessen Wahl war aber zu kurz vor dem ESC und auch vom falschen Sender.
ZitatOriginal von Prombär
Was ist Befindlichkeitspop?
So nennt man die momentane "Welle" von Songs, die sich lang und breit über Befindlichkeiten auslassen, wegen verlorener Liebe und anderen Schicksalsschlägen jammern, das Leben an sich furchtbar beschwerlich finden oder klug klingende, aber im Grund nichts sagende Lebensweisheiten von sich geben... Finden sich normalerweise verstärkt im deutschen Sprachraum.
ZitatOriginal von Gwendy
Warum nicht so ein Typ wie Alphonso? Er bleibt in Erinnerung, sticht heraus und so was braucht man für so einen Wettbewerb.
Von dem ich aber auch nur eine uralte Joe Cocker Nummer gehört habe und das im Vergleich nicht mal gut
ZitatOriginal von Lesebiene
Sollte Deutschland aussteigen?
Das hat der Programm Macher abgelehnt, weil 5 Stunden ESC zu versenden relativ billig zu haben ist. Könnte man heute auf Web,de lesen