Produktinformation
Taschenbuch: 285 Seiten
Verlag: Grafit; Auflage: 1 (11. April 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3894254882
ISBN-13: 978-3894254889
Kurzbeschreibung
Einmal im Jahr gibt es ein Fest, einmal im Jahr gibt es einen grausamen Mord. Ein ermordeter Verlobter, sie selbst hochschwanger - in Sina Engels Leben passt gerade nichts zusammen. Doch als in Weinheim an der Bergstraße das größte Sommerfest der Region näher rückt, muss das Privatleben der Kommissarin zurückstehen. Denn seit zwei Jahren treibt ein Serienmörder auf der Kerwe sein Unwesen. Die Polizei arbeitet mit Hochdruck, um ein weiteres Opfer zu verhindern. Da wird Sina ausgerechnet der ehemalige Kollege ihres Verlobten zur Seite gestellt. Matthias Sommer ist charmant und intelligent, doch Sina ist alles andere als gut auf ihn zu sprechen. Können die beiden sich zusammenraufen, um den Mörder rechtzeitig zu stoppen? Ein neuer Roman der Spezialistin für emotionsgeladene Spannung!
Autorin
Silke Ziegler lebt mit ihrer Familie in Weinheim an der Bergstraße. Als gelernte Finanzassistentin arbeitete sie bis zur Geburt ihrer Kinder in diversen Kreditinstituten, bevor sie vor einigen Jahren an der Universität Heidelberg wieder ins Berufsleben einstieg.
Die Liebe zum Buch entdeckte sie schon während ihrer Schulzeit. Das Lesen von Krimis und Thrillern zieht sich wie ein roter Faden als Hobby durch ihr Leben.
Zum Schreiben fand sie vor drei Jahren während einer beruflichen Neuorientierungsphase. Seitdem hat sie die Faszination, selbsterdachte und – entwickelte Geschichten zu Papier zu bringen, nicht mehr losgelassen. Ihren Debütroman „Tödlicher Verrat“ veröffentlichte sie im Oktober 2014, im April 2016 folgt „Am Ende der Unschuld“, eine weitere Krimiromanze. Ihr drittes Buch wird bereits im Sommer 2016 veröffentlicht. Die nächsten Ideen befinden sich in der Planung.
Die Reisen, die Silke Ziegler mit ihrer Familie unternimmt, inspirieren sie immer wieder zu neuen Geschichten, Handlungssträngen und Ausgangsideen für weitere Schreibprojekte.
Meine Meinung
Nachdem ich vor kurzem mit Begeisterung das Buch „Im Schatten des Sommers“ der Autorin gelesen hatte ging ich mit großer Erwartung an diesen Krimi.
Schauplatz ist Weinheim, gleichzeitig auch der Wohnort der Autorin.
Einmal im Jahr schlägt er zu – schon seit 2 Jahren wird während der Kerwe eine junge Frau grausam ermordet. Um in diesem Jahr vorzubeugen, wird eine hohe Polizeipräsenz in den Nächten unterwegs sein. Geleitet wird das Team von der hochschwangeren Sina Engels. Ihr Lebensgefährte war ebenfalls Polizist und wurde getötet bevor sie ihm von der Schwangerschaft erzählen konnte. Nun wird ihr auch noch sein damaliger Partner, Matthias Sommer zur Unterstützung an die Seite gestellt. Er wurde ihr immer als Weiberheld beschrieben, deshalb steht sie dieser Zusammenarbeit sehr skeptisch gegenüber. Es wird auch ein sehr schwieriger Anfang für die beiden, aber als Leser hofft man, daß es ihnen gelingen wird, einen weiteren Frauenmord zu verhindern?
Anfangs beschreibt die Autorin vor allem die Gefühle von Sina und ihr unbedingter Wille zum Durchhalten. Trotz der Hitze und ihrer Schwangerschaft will sie diesen Fall unbedingt abschließen. Sie will und kann nicht unvoreingenommen Matthias gegenübertreten. Erst nach einigen Vorkommnissen und einem klärenden Gespräch raffen sie sich zusammen und dann funktioniert es auch arbeitstechnisch. Im Gegensatz zu diesen Passagen voller Emotionen schildert die Autorin den Täter und seine Grausamkeiten sehr detailreich. Szenen wie die Tötung einer Katze habe ich quer gelesen, so genau musste ich es nicht wissen. Auch die Frauenmorde wurden eingehend beschrieben. Als Leser kann man schon nach ca. der Hälfte ahnen wer der Täter ist, aber bis die Ermittler den Fall aufgelöst haben wird es nochmals richtig spannend.
Alles in allem ein spannender Krimi, mir persönlich war es zwar etwas viel Romantik, aber trotzdem bin ich bei einem Nachfolgeband wieder dabei!